Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH vs. MEC
#71
da brauchst du zumindest zwei ganz schnelle Spieler und einen mit Übersicht.....

bei uns also nicht umsetzbar !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#72
Konnte heute leider nicht dabei sein, dafür bin ich Sonntag in Blödequark, die sich bei den Käsköppen heute wohl fürs kleine Derby ausgeruht und abgeschenkt haben. Platz 8 scheint wohl für uns einzementiert zu sein. Hoffentlich gibts Sonntag mal n Erfolgserlebnis. überlegen
Zitieren
#73
Ist es nicht schoen, dass manche Dinge in unserer sich schnell veraendernden Welt Bestand haben? Wieder ein Spiel verloren, in dem der Gegner nicht besser war. Und wieder zu wenig Tore geschossen. Zur Taktik: es ist ja nicht nur dump'n'chase. Es gibt auch die in meinen Augen ebenfalls nicht erfolgverspechender Variante, das der Puck in Drittel 'reingetragen wird und der puckfuehrende Spieler zu lange mit "Kopf unten" das Abspielen "vergisst" (Gibbons, Valasek). Kann man machen - wenn es denn zum Erfolg führt...
Die Schwäche beim Bully war auch für mich deutlich.
Positiv: unser Neuer hat mir von Anfang an gut gefallen. Er war von Anfang an drin im Spiel, sehr engagiert, läuferisch trotz seiner Größe gut. Irgendwann ließen dann die Kräfte nach. Allerdings ist er wohl nicht der "Knipser", der uns fehlt. Ich fand ihn.auf Anhieb besser als Grass.
Und: Die Nordkurve hat sich wirklich bemüht.
@sinnlos: Meve war nicht dabei, Pohl ist Verteidiger und Maeter in der Liga überfordert. So ein vierter Sturm wäre keine Entlastung, sondern ein zu großes Risiko. Ich hatte auch gar nicht den Eindruck, dass die anderen drei Reihen überlastet waren.
Zitieren
#74
(26.11.2016, 00:10)Indianer39 schrieb: Zu Weihnachten ist die Bude leer.

Da muß ganz schnell ein Coach her der Ahnung hat.

Ich hoffe das Verhalten der GF im Bezug auf die Trainerposition ist damit begründet, dass Fred in Kürze zurück kehrt.
Anders kann ich mir das Festhalten an Stolikowski / Bagu nicht erklären.

In welchem desolaten Zustand sich die Mannschaft befindet, konnte man am Besten in der fünfminütigen - zum Teil doppelten - Überzahl sehen.
Kaum eine Chance und kein vernünftiger Aufbau. Es ist kein System mehr zu erkennen.

Ich wundere mich sowieso, dass die Fans noch so ruhig sind.
Kann nur an der Pferdeturmvergangenheit der Beiden liegen.
Würden da Andere an der Bande stehen, wäre das Publikum wohl schon aufgebrachter.
Zitieren
#75
Es muss gehandelt werden!
Nachdem das erste Drittel gar nicht so schlecht war und auch einige schöne Spielzüge dabei waren, war ich zusammen mit der (zwar knappen) Führung zunächst positiv gestimmt. Dann verfiel man in den Trott vom Sonntag.
Deep, deep, deep kann jede Amateurmannschaft, das hat in meinen Augen nichts mit (semi-)professionellem Oberligaeishockey zu tun. Dafür brauche ich gar keinen Trainer oder kann gleich das Duo Todd/Phillips an die Bande stellen.
Ich spare mir das Spiel nächste Woche!
ECH-Fanclub U(h)rindianer
BBZL-Meister 2017/18: EV Aich
Ich war dabei!
Zitieren
#76
(26.11.2016, 08:59)DEG schrieb: Ich wundere mich sowieso, dass die Fans noch so ruhig sind.
Kann nur an der Pferdeturmvergangenheit der Beiden liegen.
Würden da Andere an der Bande stehen, wäre das Publikum wohl schon aufgebrachter.

Vielleicht, aber die Situation mit Freddy ist nun mal auch eine besondere.
Zitieren
#77
(25.11.2016, 23:58)Siss schrieb: Die zweite Sache sind diese langen Schüsse ins gegnerische Drittel. Im Idealfall steht da gerade kein Gegner. War heute oft genug nicht so. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären... warum macht man das??? Man schiesst quasi ins Leere und die eigenen Spieler laufen hinterher? Und das nicht nur einmal pro Drittel... nein... andauernd? Hat das einen Hintergrund, oder ist "Frau" nur zu blöd, da eine Taktik zu erkennen?
Aber nein ... Frau ist natürlich nicht zu blöd - die immer wieder gerne genommene Taktik - vorzugsweise wenn man keinen Plan hat - stammt aus dem 17.Jahrhundert, als die Holländer auf den zugefrohrenen Kanälen eine Mischung aus Hockey und Golf gespielt haben; Ziel ist es,den Puck so schnell wie möglich loszuwerden und sich in den Ecken mit andersfarbig gekleideten Herren um das Spielgerät zu streiten. So etwas wie ein Tor wurde dem Spiel erst später hinzugefügt. Tradition .....
Zitieren
#78
(26.11.2016, 10:36)bm_tie schrieb:
(25.11.2016, 23:58)Siss schrieb: Die zweite Sache sind diese langen Schüsse ins gegnerische Drittel. Im Idealfall steht da gerade kein Gegner. War heute oft genug nicht so. Vielleicht kann mir das mal jemand erklären... warum macht man das??? Man schiesst quasi ins Leere und die eigenen Spieler laufen hinterher? Und das nicht nur einmal pro Drittel... nein... andauernd? Hat das einen Hintergrund, oder ist "Frau" nur zu blöd, da eine Taktik zu erkennen?
Aber nein ... Frau ist natürlich nicht zu blöd - die immer wieder gerne genommene Taktik - vorzugsweise wenn man keinen Plan hat - stammt aus dem 17.Jahrhundert, als die Holländer auf den zugefrohrenen Kanälen eine Mischung aus Hockey und Golf gespielt haben; Ziel ist es,den Puck so schnell wie möglich loszuwerden und sich in den Ecken mit andersfarbig gekleideten Herren um das Spielgerät zu streiten. So etwas wie ein Tor wurde dem Spiel erst später hinzugefügt. Tradition .....


Das hast Du mir jetzt schön erklärt.... Danke lachen Gefällt mir
Zitieren
#79
(26.11.2016, 09:49)nordstadtapache schrieb:
(26.11.2016, 08:59)DEG schrieb: Ich wundere mich sowieso, dass die Fans noch so ruhig sind.
Kann nur an der Pferdeturmvergangenheit der Beiden liegen.
Würden da Andere an der Bande stehen, wäre das Publikum wohl schon aufgebrachter.

Vielleicht, aber die Situation mit Freddy ist nun mal auch eine besondere.

Man wird aber wissen ob er bald wieder da ist oder auch nicht.
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
#80
Ich habe mich kurz nach dem Spiel gefragt. War das im zweiten Drittel "Arbeitsverweigerung" oder war die Mannschaft schon "platt". Ich stelle mich mit 5 Mann ins eigene Drittel und lass den Gegner wie bei Unterzahl sein Kombinationsspiel aufziehen und Torchancen herausspielen, ohne selbst die Initiative zu ergreifen. Das über "mehrere" Minuten hintereinander. Und dann im 5 Minuten Überzahlspiel, am Ende auch noch 5 gegen 3, ist man nicht in der Lage ein "paar" Torchancen herauszuspielen.
Fakt ist, das wir "nur" Deske mit einigen Top-Paraden die "knappe" Niederlage zu verdanken haben.
Der Neue mit einer ansprechenden Leistung.
Zum Thema "neuer" Trainer. Da hätte man sich, nach Bekanntwerden der Erkrankung von FC gleich Gedanken machen sollen, ob sich für die "Übergangszeit" bis zur vollständigen Genesung ein Trainer finden lässt. Wenn nicht, hätte ich als Fan gesagt "ok". Aber der Versuch wurde ja gar nicht unternommen, und das hat nichts mit der besonderen Situation von Freddy zu tun.
Ich gehe davon aus, da für DS das Erreichen der Play-Offs, anscheinend ohne die Aussicht auf eine Platzierung auf den vorderen Plätzen, am wichtigsten ist, wird sich an der derzeitigen Trainerbesetzung auch nichts mehr ändern.
Ich hoffe, mit Rückblick auf gestern, das der 8. Platz, denn mehr sehe ich schon jetzt nicht als realistisch an, gefestigt werden kann.

Ausblick: Dann werden wir in der Zwischenrunde gegen die Top-Teams, wenn es mal gut laufen sollte, vielleicht mal den ein oder anderen Punkt holen. Es bleibt aber bei Platz 8.
Wenn es "optimal" läuft, und Wedemark den 9. Platz auch am Ende der Zwischenrunde der unteren Teams belegen sollte, gibt es in den Pre-Play-Offs nochmal ein "kleines" Derby.
Da wir Heimrecht haben erreichen wir die Play-Offs und scheiden in der ersten Runde gegen den Tabellenersten aus.
Am Ende kann dann DS sagen, das wir noch eine "zufriedenstellende" Saison gespielt haben.
Inwieweit die Zuschauer  dann kommen werden, wird sich zeigen.

Genug meines Ausblicks und der Theorie.
Wichtig jetzt erst mal der Sieg in Wedemark, und das dürfte bei dem, was ich gestern vor allen Dingen im zweiten Drittel gesehen habe, mehr als schwer werden.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste