Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
EC Hannover vs. Herner EV
#41
Ob nun der Coach nicht das Gelbe vom Ei(s) ist oder da ein, zwei Hockeyspieler fehlen, mit welchen Eigenschaften auch immer ...

Sie haben doch klargestellt, daß es keinen neuen Trainer gibt und das man auch keine Spieler sucht. Hier zieht der altbekannte Mechanismus, solange man das Minimalziel tabellenmässig sichern kann, wenn sonst schon nix läuft, dann spart man sich den operativen Eingriff, weil er Geld kostet.

Jeder in diesem Forum kann besser beurteilen als ich, warum eine formal ordentliche Mannschaft sich in einem solchen Zustand befindet und die Chefetage weiss das sicher noch besser. Wenn sie nicht eingreifen wollen, vermutlich zwecks Flachhalten der Kosten, dann wollen sie nicht, oder es gibt nix Verwertbares im Angebot; ich vermute eher Variante A.

Was jetzt noch traditionsgemäss fehlt, ist das Reinwerfen irgendeines Alibispielers, möglichst spät in der Saison, damit er möglichst wenig Kosten verursacht
Zitieren
#42
Wir haben das Spiel verloren, weil wir drei krasse individuelle Fehler gemacht haben.
Dabei die ersten zwei derartig blind, dass ich mich nicht dran erinnern kann sowas in einem Spiel gesehen zu haben.

Beim 1:2 für Herne waren wir nur mit vier Spielern auf dem Eis. Der zweite Verteidiger hat gefehlt. Unfassbar.
Das hat mit Spielaufbau, Torjäger oder sonst was nichts zu tun.
Zitieren
#43
(21.11.2016, 11:36)bm_tie schrieb: Ob nun der Coach nicht das Gelbe vom Ei(s) ist oder da ein, zwei Hockeyspieler fehlen, mit welchen Eigenschaften auch immer ...

Sie haben doch klargestellt, daß es keinen neuen Trainer gibt und das man auch keine Spieler sucht. Hier zieht der altbekannte Mechanismus, solange man das Minimalziel tabellenmässig sichern kann, wenn sonst schon nix läuft, dann spart man sich den operativen Eingriff, weil er Geld kostet.

Jeder in diesem Forum kann besser beurteilen als ich, warum eine formal ordentliche Mannschaft sich in einem solchen Zustand befindet und die Chefetage weiss das sicher noch besser. Wenn sie nicht eingreifen wollen, vermutlich zwecks Flachhalten der Kosten, dann wollen sie nicht, oder es gibt nix Verwertbares im Angebot; ich vermute eher Variante A.

Was jetzt noch traditionsgemäss fehlt, ist das Reinwerfen irgendeines Alibispielers, möglichst spät in der Saison, damit er möglichst wenig Kosten verursacht

Wenn es Variante A wäre würde ich die Welt nicht mehr verstehen.
Die jetzige Mannschaft kann so teuer ja wohl nicht sein,es sei denn man hat "FC Bayern Verträge" gemacht.
Mit der rosaroten Brille sieht man nie der Wahrheit ins Auge
Zitieren
#44
Im Gegensatz zum Fussball, wo es ganz komische Sachen gibt, denke ich, daß man in den Eishockeyligen den Etat ab Tabellenplatz ablesen kann, Ausreisser gibt schon mal, die kann man vernachlässigen. Wir liegen sicher irgendwo in der Mitte und da stehen wir auch in der Tabelle.

Für das was man ausgeben möchte, haben wir eine adäquate Mannschaft, alles andere macht von vornherein keinen Sinn. Die kann unter günstigen Umständen so dreiviertel oben mitspielen und unter schlechten Bedingungen auch dreiviertel unten, wie immer man diese Umstände auch definiert. Ich denke, daß wusste man bei den Entscheidern, genau wie man das letztes Jahr wusste; da lief trotz schwieriger Bedingungen am Anfang dann aber alles perfekt. Kann ja auch mal passieren.

Diesmal läuft es ebend nicht perfekt; nach jedem missglückten Spiel da Einzelkomponenten rauszusuchen oder einzelne Spieler unter die Lupe zu nehmen, löst nicht das Grundproblem. Sie schiessen nicht genug Tore, ob das spielerisch bedingt ist oder der Killer fehlt, ist Nebensache.

Entweder man geht das Probelm an, also Trainer oder neue Spieler, oder man wurschtelt sich durch und hofft auf Eingebung von höheren Mächten, immerhin die preiswertere Variante. Wer nach 16 Spielen da steht, wo wir jetzt stehen, dann gehört er genau da auch hin.

Ob man nun eigentlich was tun möchte, aber nicht kann - oder ob man könnte, aber nicht will - wäre interessant, aber würde nichts ändern. Es bleibt die Murmeltiernummer, mit einer eigentlich recht vernünftigen Mannschaft bleibt man unter den Möglichkeiten. Das alleine stört nicht, sowas passiert ständig - was stört, ist die immerwährend gleiche Abhandlung solcher Dinge, die scheint genetisch programmiert zu sein am Turm.
Zitieren
#45
Was stört ist vielmehr das Nichtausschöpfen des vorhandenen Potenzials! Und das betrifft leider alle Bereiche am Pferdeturm: Stadionbetreiber, Marketing, Sponsorenakquise, Pressearbeit, Spielermaterial, Kommunikation etc.: Das ist kein Schlechtreden, aber man könnte vieles halt besser machen. Warum man das nicht macht, erschließt sich mir nicht. Aber 2.000 Zuschauer gegen den Tabellenführer nach einem 5:0-Derbysieg vor 4.608 Zuschauern genau 7 Tage zuvor sind ein deutliches, wenn nicht gar alarmierendes Zeichen. Man kann sich damit zufrieden geben und weitermerkeln ... wurschteln. Oder man ändert etwas. Das soll/muss David ja gar nicht alleine machen, vielmehr sollte man sich den einen oder anderen Profi mit ins Boot holen, der beim b2b mit den Sponsoren bestimmt zu finden ist. Meine Meinung. Die Saison ist bisher völlig enttäuschend.
Zitieren
#46
(21.11.2016, 12:04)Gruß Flipper schrieb: Wir haben das Spiel verloren, weil wir drei krasse individuelle Fehler gemacht haben.
Dabei die ersten zwei derartig blind, dass ich mich nicht dran erinnern kann sowas in einem Spiel gesehen zu haben.

Beim 1:2 für Herne waren wir nur mit vier Spielern auf dem Eis. Der zweite Verteidiger hat gefehlt. Unfassbar.
Das hat mit Spielaufbau, Torjäger oder sonst was nichts zu tun.

  Zwei krasse individuelle Fehler hinten und ein vollblinder Wechselfehler, als man eine halbe Ewigkeit nur mit 4 Spielern auf dem Eis ist, macht drei Tore......
Aber andere Mannschaften nutzen das immer irgendwie aus, und unsere eben nicht. Da gab es gestern auch bei Herne 1,2 Situation, wo eine abgezockte Riege mehr draus macht......


Herne war für mich nicht die 13(?) Punkte besser, die die Tabelle zeigt. In dieser Liga liegen die ersten 8-9 Mannschaften ganz dicht beisammen, auch leistungsmässig.

Und dann kommen die Details zum Tragen, nämlich ein erfahrener Trainer und einer, der weiß, wo das Tor steht. Aber egal, wird beides wohl nicht kommen.......  vielleicht bekommen sie noch einen kleinen Lauf im weihnachsmonat...... beten
Zitieren
#47
(21.11.2016, 13:37)Altindianer schrieb:
(21.11.2016, 12:04)Gruß Flipper schrieb: Wir haben das Spiel verloren, weil wir drei krasse individuelle Fehler gemacht haben.
Dabei die ersten zwei derartig blind, dass ich mich nicht dran erinnern kann sowas in einem Spiel gesehen zu haben.

Beim 1:2 für Herne waren wir nur mit vier Spielern auf dem Eis. Der zweite Verteidiger hat gefehlt. Unfassbar.
Das hat mit Spielaufbau, Torjäger oder sonst was nichts zu tun.

  Zwei krasse individuelle Fehler hinten und ein vollblinder Wechselfehler, als man eine halbe Ewigkeit nur mit 4 Spielern auf dem Eis ist, macht drei Tore......
Aber andere Mannschaften nutzen das immer irgendwie aus, und unsere eben nicht. Da gab es gestern auch bei Herne 1,2 Situation, wo eine abgezockte Riege mehr draus macht......


Herne war für mich nicht die 13(?) Punkte besser, die die Tabelle zeigt. In dieser Liga liegen die ersten 8-9 Mannschaften ganz dicht beisammen, auch leistungsmässig.

Ich finde schon das Herne 13 Punkte besser war. Sie waren immer wieder einen Schritt schneller, und konnten teilweise das Aufbauspiel der Indians besser lesen. Es waren nicht nur diese zwei krasse Fehler. Es waren so einige Situationen wo sie sich ganz klever den Puck erobert haben. Und das spiegelte sich auch in einer guten Abwehrleistung nieder, so daß die 100%igen Chancen der Indians vereitelt wurden.

Vielleicht spielten die Indians auch zu durchsichtig?
Zitieren
#48
(20.11.2016, 23:21)eisdielenposer schrieb: (...) Wir haben eben keinen McLeod, Verelst oder Snetsinger. Eben wohl auch, weil wir nicht den Etat von Herne zur Verfügung haben.
(...)

nur kurz:
das bezweifel ich. wir haben mit mcleod, snetsinger, kreuzmann und verelst ganze vier profis im team. der rest geht nebenbei arbeiten. trianing ist dreimal in der woche. der vorteil ist natürlich, dass sich der stamm des teams schon seit jahre kennt und petrozza den kader passend dazu und zur spielweise zusammenstellt.

genau den letzten punkt sehe ich bei euch ggf. als problemzone an. auf den ersten blick stehen bei euch eine menge guter eishockeyspieler im kader. aber ich habe z.b. die verpflichtung eines gibbons nicht wirklich verstanden. der ist das komplette gegenteil von pohanka. auf der anderen seite hat euch das verletzungspech bisher ja nicht unerheblich mitgespielt. da ist es natürlich auch nicht so einfach sich wirklich konstant einzuspielen.
Zitieren
#49
Damit sind wir ja fast schon wieder mal beim Thema wo wir eigentlich jede Saison irgendwann landen:  Zwinkern

Ich glaube einfach das drumherum verschlingt schon wieder zu viel Geld. Da laufen mir schon wieder zuviel Leute rum. Der eine macht dies der andere das, hauptsache man hat überhaupt was zu sagen. Und ich glaube weiterhin, das dass wahrscheinlich auch nicht alles so ganz ohne Bezahlung gemacht wird..Zumindest nicht ohne Unkostenbeteiligung o.ä.!

Desweiteren glaube ich man sieht das von der GF immer noch etwas zu naiv. Hab mit David auf dem Stammtisch gesprochen und musste feststellen man sieht das in der GF irgendwie entspannt..Wenn man z. B .die sehr wenig erzielten Tore anspricht heisst es nur "wir hatten bisher auch überwiegend starke Gegner"... oder beim sehr statischen ÜZ und UZ Spiel..."Da dran müsste man halt arbeiten" usw usw...Nur tut sich leider weder beim einen noch beim anderen irgendwas! Alles in allem glaube ich wird gar nichts passieren und man wird versuchen sich irgendwie in die PO'S zu wurschteln!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#50
TS hat es doch in der PK mit einem Wort beschrieben und auf eine sinnvolle und gut gestellte Frage mit "Tore" geantwortet, sichtlich angefressen ob der Frage. Anscheinend sieht er keine spielerischen Defizite und kapriziert sich auf individuelle Fehler in der Abwehr oder unterstellt seinen Leuten, daß sie zu blöd zum Toreschiessen sind. Vielleicht hat er Recht, vielleicht auch nicht.

Ich bin zwar nach wie vor der Meinung, daß ein anderer Coach vor der gleichen Problemlage stehen würde und letztendlich auch nicht viel mehr dabei rauskommt, aber so jegliche mangelnde Reflektion hinsichtlich der eigenen Person deutet nicht darauf hin, daß es da noch den entscheidenen Kick nach vorne gibt, es sein denn, man beschafft ihm Torschützen. Sieht jedenfalls so aus, als wenn er das möchte ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 26 Gast/Gäste