06.01.2023, 11:02
Die kleineren Städte oder Dörfer haben sicherlich eine andere Sponsorenstruktur, richtig. Entscheidend ist aber, ob da im Umkreis größere Kaliber sind, die im besten Fall auch noch einen regionalen Bezug haben. Hinzu kommt, dass da Gemeinwesen ein prinzipielles Interesse daran haben daß man sie mit Hilfe des Leistungsports überhaupt wahrnimmt, denn was anderes ist da meist nicht.
Es gibt halt Flecken auf der Landkarte, da sitzt das Geld, woanders sitzt es eben nicht. In Hannover sitzt vielleicht Geld, aber es gibt auch andere Abnehmer, vorzugsweise einen. Zum Mythos Conti ... Conti ist nicht mehr dasselbe als vor 50 oder 40 Jahren, wo es hier drei Werke plus Conti-Hochhaus gab. Da waren ganze Stadtteile von Continentälern "durchseucht". Das war auch noch eine andere Nummer, was den regionalen Bezug betrifft.
Fazit: Es liegt weder an den Pleiten in versunkenen Zeiten noch an der mangelhafter Sponsorensuche; es ist einfach ein schwieriges Umfeld.
Es gibt halt Flecken auf der Landkarte, da sitzt das Geld, woanders sitzt es eben nicht. In Hannover sitzt vielleicht Geld, aber es gibt auch andere Abnehmer, vorzugsweise einen. Zum Mythos Conti ... Conti ist nicht mehr dasselbe als vor 50 oder 40 Jahren, wo es hier drei Werke plus Conti-Hochhaus gab. Da waren ganze Stadtteile von Continentälern "durchseucht". Das war auch noch eine andere Nummer, was den regionalen Bezug betrifft.
Fazit: Es liegt weder an den Pleiten in versunkenen Zeiten noch an der mangelhafter Sponsorensuche; es ist einfach ein schwieriges Umfeld.