Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
(05.01.2023, 17:32)kama schrieb: Popcorn

Wieso ?? Hat damit doch 100%recht .......
Zitieren
ja, Großsponsor ist nicht in Sicht, wir können sammeln oder einer von euch muß nen Lambo verkaufen.
Zitieren
(05.01.2023, 16:59)apanatschi72 schrieb: Ach , warum können wir beim ECH nicht so ein Umfeld haben  weinen so langsam kotzt es einen an , dass hier nur OL zustande gebracht wird . Wir sind die Landeshauptsadt mit über einer halben mio Einwohner !

Wir haben derzeit ein anderes „Geschäftsmodell“ als die Hasselbacher‘s. 

Aktuell wird der Mythos der Lekkerland Milliarden und sonstiger Sponsoren aufgebaut, die extrem großzügig agieren. 
Die Betonung dazu in den Mitteilungen ist neu und interessant. 

Fakt ist aber, dass die Bauern Ihre Hausaufgaben rund um Sponsoren in den letzten Jahren einfach deutlich besser als wir gemacht haben und das letztendlich dann auch irgendwie GUT gemacht haben. 
Da spielen sicher die Kontakte und Seilschaften von Opa H. auch eine gute Rolle. 

Unser Bauernschreiber, der mit Ontario vermutlich so rein gar nichts zu tun hat, hat durchaus Recht was das Sponsoringinteresse in Hannover betrifft. 

Unser Standort an sich, sehe ich nicht nachteilig. Im Gegenteil. Der Pferdeturm ist interessant als Location und attraktiv für Besucher. Das sieht man seit Jahren bei den Spielen der ersten Mannschaft ( egal in welcher Liga ) aber auch bspw. beim öffentlichen Lauf. 

Ich denke entscheidend ist das Geschäftsmodell und auch die perspektivische Planung.

Hier sind wir für einige Unternehmen vielleicht noch nicht attraktiv genug. 

Die Pleiten der Vergangenheit und vermutlich auch weiterhin das Ziel mit Eishockey am Turm eigenes Geld zu verdienen, sind nicht gerade das beste Argumente zu investieren.
Dazu gibt es wohl eher kaum einen öffentlich kommunizierten Business Plan, was die sportlichen Ambitionen betrifft. 

Auf dem Dorf ist es meines Wissens nach überhaupt nicht das Ziel mit dem Sport das eigene Vermögen zu vergrößern. Im Gegenteil - auf dem Land ist man bereit auch in das Hobby / die Leidenschaft zu investieren. 
Offiziell stehen dort die Planungen seit ein paar Jahren auf Aufstieg. Da besteht dann für  Sponsoren Klarheit. 

Dieses Jahr greift man vom Kader her mit der Brechstange an und da werden die Sponsoren auch einen Teil zu beitragen. Ist ja auch gut und richtig so. 

Vom Papier her kann es eigentlich nur einen Aufsteiger geben, vor allem will man ja noch weiterverpflichten. 
Vom Kader her gehe ich da voll und ganz mit, bin aber, wie mehrfach beschrieben, noch etwas skeptisch wie sich die Mannschaft als Ganzes dann in den PO wirklich präsentieren 
wird. 
Warten wir es mal ab. Hohe Aufstiegsprämien könnten da helfen. 

Letztendlich werden wir ja sehen was passiert und wer sich wie präsentiert. 

Ich persönlich wünsche mir den Aufstieg und ich bin dann auch wirklich gespannt auf die neue Arena, die dann das Publikum förmlich ansaugen wird und auf eine DEL 2 taugliche Mannschaft, die Lekkerland und die anderen Sponsoren dann finanzieren.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
(05.01.2023, 18:19)Ontarioboy schrieb:
(05.01.2023, 16:59)apanatschi72 schrieb: Ach , warum können wir beim ECH nicht so ein Umfeld haben  weinen so langsam kotzt es einen an , dass hier nur OL zustande gebracht wird . Wir sind die Landeshauptsadt mit über einer halben mio Einwohner !

Wir haben derzeit ein anderes „Geschäftsmodell“ als die Hasselbacher‘s. 

Aktuell wird der Mythos der Lekkerland Milliarden und sonstiger Sponsoren aufgebaut, die extrem großzügig agieren. 
Die Betonung dazu in den Mitteilungen ist neu und interessant. 

Fakt ist aber, dass die Bauern Ihre Hausaufgaben rund um Sponsoren in den letzten Jahren einfach deutlich besser als wir gemacht haben und das letztendlich dann auch irgendwie GUT gemacht haben. 
Da spielen sicher die Kontakte und Seilschaften von Opa H. auch eine gute Rolle. 

Unser Bauernschreiber, der mit Ontario vermutlich so rein gar nichts zu tun hat, hat durchaus Recht was das Sponsoringinteresse in Hannover betrifft. 

Unser Standort an sich, sehe ich nicht nachteilig. Im Gegenteil. Der Pferdeturm ist interessant als Location und attraktiv für Besucher. Das sieht man seit Jahren bei den Spielen der ersten Mannschaft ( egal in welcher Liga ) aber auch bspw. beim öffentlichen Lauf. 

Ich denke entscheidend ist das Geschäftsmodell und auch die perspektivische Planung.

Hier sind wir für einige Unternehmen vielleicht noch nicht attraktiv genug. 

Die Pleiten der Vergangenheit und vermutlich auch weiterhin das Ziel mit Eishockey am Turm eigenes Geld zu verdienen, sind nicht gerade das beste Argumente zu investieren.
Dazu gibt es wohl eher kaum einen öffentlich kommunizierten Business Plan, was die sportlichen Ambitionen betrifft. 

Auf dem Dorf ist es meines Wissens nach überhaupt nicht das Ziel mit dem Sport das eigene Vermögen zu vergrößern. Im Gegenteil - auf dem Land ist man bereit auch in das Hobby / die Leidenschaft zu investieren. 
Offiziell stehen dort die Planungen seit ein paar Jahren auf Aufstieg. Da besteht dann für  Sponsoren Klarheit. 

Dieses Jahr greift man vom Kader her mit der Brechstange an und da werden die Sponsoren auch einen Teil zu beitragen. Ist ja auch gut und richtig so. 

Vom Papier her kann es eigentlich nur einen Aufsteiger geben, vor allem will man ja noch weiterverpflichten. 
Vom Kader her gehe ich da voll und ganz mit, bin aber, wie mehrfach beschrieben, noch etwas skeptisch wie sich die Mannschaft als Ganzes dann in den PO wirklich präsentieren 
wird. 
Warten wir es mal ab. Hohe Aufstiegsprämien könnten da helfen. 

Letztendlich werden wir ja sehen was passiert und wer sich wie präsentiert. 

Ich persönlich wünsche mir den Aufstieg und ich bin dann auch wirklich gespannt auf die neue Arena, die dann das Publikum förmlich ansaugen wird und auf eine DEL 2 taugliche Mannschaft, die Lekkerland und die anderen Sponsoren dann finanzieren.

Ich auch
Zitieren
Hurra, es geht wieder in die DEL!!
Zitieren
Und die Heimspiele alle auf dem zugefrorenen Maschsee. ?
Go Indians Go
Zitieren
(05.01.2023, 19:37)Amberleaf schrieb: Hurra, es geht wieder in die DEL!!

Kann passieren
Zitieren
(05.01.2023, 20:48)hockeyorakel schrieb:
(05.01.2023, 19:37)Amberleaf schrieb: Hurra, es geht wieder in die DEL!!

Kann passieren

Dann können wir ja doch endlich Farmteam werden.
Zitieren
(05.01.2023, 18:19)Ontarioboy schrieb:
(05.01.2023, 16:59)apanatschi72 schrieb: Ach , warum können wir beim ECH nicht so ein Umfeld haben  weinen so langsam kotzt es einen an , dass hier nur OL zustande gebracht wird . Wir sind die Landeshauptsadt mit über einer halben mio Einwohner !

Wir haben derzeit ein anderes „Geschäftsmodell“ als die Hasselbacher‘s. 

Aktuell wird der Mythos der Lekkerland Milliarden und sonstiger Sponsoren aufgebaut, die extrem großzügig agieren. 
Die Betonung dazu in den Mitteilungen ist neu und interessant. 

Fakt ist aber, dass die Bauern Ihre Hausaufgaben rund um Sponsoren in den letzten Jahren einfach deutlich besser als wir gemacht haben und das letztendlich dann auch irgendwie GUT gemacht haben. 
Da spielen sicher die Kontakte und Seilschaften von Opa H. auch eine gute Rolle. 

Unser Bauernschreiber, der mit Ontario vermutlich so rein gar nichts zu tun hat, hat durchaus Recht was das Sponsoringinteresse in Hannover betrifft. 

Unser Standort an sich, sehe ich nicht nachteilig. Im Gegenteil. Der Pferdeturm ist interessant als Location und attraktiv für Besucher. Das sieht man seit Jahren bei den Spielen der ersten Mannschaft ( egal in welcher Liga ) aber auch bspw. beim öffentlichen Lauf. 

Ich denke entscheidend ist das Geschäftsmodell und auch die perspektivische Planung.

Hier sind wir für einige Unternehmen vielleicht noch nicht attraktiv genug. 

Die Pleiten der Vergangenheit und vermutlich auch weiterhin das Ziel mit Eishockey am Turm eigenes Geld zu verdienen, sind nicht gerade das beste Argumente zu investieren.
Dazu gibt es wohl eher kaum einen öffentlich kommunizierten Business Plan, was die sportlichen Ambitionen betrifft. 

Auf dem Dorf ist es meines Wissens nach überhaupt nicht das Ziel mit dem Sport das eigene Vermögen zu vergrößern. Im Gegenteil - auf dem Land ist man bereit auch in das Hobby / die Leidenschaft zu investieren. 
Offiziell stehen dort die Planungen seit ein paar Jahren auf Aufstieg. Da besteht dann für  Sponsoren Klarheit. 

Dieses Jahr greift man vom Kader her mit der Brechstange an und da werden die Sponsoren auch einen Teil zu beitragen. Ist ja auch gut und richtig so. 

Vom Papier her kann es eigentlich nur einen Aufsteiger geben, vor allem will man ja noch weiterverpflichten. 
Vom Kader her gehe ich da voll und ganz mit, bin aber, wie mehrfach beschrieben, noch etwas skeptisch wie sich die Mannschaft als Ganzes dann in den PO wirklich präsentieren 
wird. 
Warten wir es mal ab. Hohe Aufstiegsprämien könnten da helfen. 

Letztendlich werden wir ja sehen was passiert und wer sich wie präsentiert. 

Ich persönlich wünsche mir den Aufstieg und ich bin dann auch wirklich gespannt auf die neue Arena, die dann das Publikum förmlich ansaugen wird und auf eine DEL 2 taugliche Mannschaft, die Lekkerland und die anderen Sponsoren dann finanzieren.

Liebes Vorbild Zwinkern
Das ist sicherlich kein Mythos. Du bist ja immer sehr gut informiert über uns. Dann wirst du ja sicherlich auch durch unsere Sponsorenliste gegangen sein und dir wird aufgefallen sein, dass die doch recht großzügig ist. 

Aber du darfst selbstverständlich gerne weiter glauben, dass den Haselbachers das Geld nur so unter den Achseln wächst und sie das großzügig an die Scorpions verteilen :)

Zum Thema Geschäftsmodell allgemein: So unterschiedlich ist das Modell gar nicht. Wir haben nur scheinbar einen besseren Pachtvertrag, der uns erlaubt, das Eis kostenfrei zu nutzen. 

Schönen Abend dir noch und viel Spaß beim Spiel Zwinkern
Zitieren
Lies doch meinen Post nochmal genau. 

Ich schreibe doch von der guten Sponsorenarbeit und von der Beteiligung der Sponsoren an dem wahnsinnigen Etat. 

Zudem schreibe ich, dass man vermutlich bei uns am Turm Geld verdienen will und bei Euch auch persönliche Investbereitschaft herrscht. Damit sage ich doch nicht, dass die Familie H. da tonnenweise eigene Mittel reinkloppt. 
Eine günstigere Kostenstruktur durch Eigentum oder Pacht oder kleinerem Overhead etc. begünstigt natürlich zusätzlich - bin ich voll bei Dir. 

Mit dem Mythos meine ich lediglich, dass es nun auch nicht so ist, dass die Sponsoren auf einmal das ganze große Kino - Lekkerland Milliarden - aufgemacht haben. 

Bereits in den letzten Jahren hat man mehr Fremdkapital gewinnen können als bspw. wir. 
Vielleicht hat man das noch weiter ausbauen können und das lobe ich ja sogar. 

In Summe sind es eben viele Teile und das unterschiedliche Geschäftsmodell, so wie ich es vermute und nenne, halte ich für einen wichtigen Punkt. 
Ich muss damit nicht richtig liegen, aber ich befürchte, dass genau das ist, was es uns bspw. schwer macht mehr Geld zu investieren.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 6 Gast/Gäste