Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
(15.06.2018, 11:22)bm_tie schrieb: ob die besser sind oder nicht spielt keine Rolle. Die werden vor uns  stehen, weil sie verläßlich gegen schlagbares Klientel keine Aussetzer produzieren, ganz im Gegensatz zu uns; denn daran ist letztes Jahr eine bessere Plazierung gescheitert, nicht an der prinzipiellen Leistungsfähigkeit.

Das ist doch aber auch nur Spekulation. Aus den ganzen Stars da drüben muss erst mal eine Mannschaft werden, die auch funktioniert. Genau so ist es hier auch, nur das die auf dem Land vielleicht in der Kaderzusammenstellung schon ein wenig weiter sind.

Wer am Ende hier vor wem stehen wird und vor allem, warum das dann so ist, können wir mal diskutieren, wenn Monat 10 vorbei ist und nicht vorher.
Zitieren
Das werden wir sehen :)
Zitieren
Ja, aber, alle Anderen rüsten doch auf und nur bei den Indians passiert nichts. Essen, Herne, Wedemark, Erfurt, Braunlage, was werden überall für Gelder bewegt, ... .

Ich bin ganz ehrlich, zum einen finde ich nicht dass das wie stetig genannt ein "aufrüsten" ist und selbst wenn Andere über ihr Limit machen, sollen sie doch. Mir ist es viel lieber, man geht so etwas nicht mit, gibt nur Geld aus was man hat und fährt gut damit. Wie man doch sieht, kippen stetig Teams aus der Oberliga und Timmendorf wird nicht das Ende sein.
hannoverfallen
Zitieren
Wir haben hier 2800 Zuschauer im Schnitt , Braunlage Timmendorf Berlin haben die im Ansatz nicht zusammen, das mal nebenbei. Wobei Braunlage sicherlich keine Gelder bewegt.
Darum geht es auch gar nicht. Lediglich das die Mellendorfer sich kontinuierlich steigern, von Jahr zu Jahr ihren Kader verbessern.Natürlich auf Grund ihrer vorhandenen Sponsoren.

Das ist eine Tatsache wo die Indians einfach nicht mithalten können.Das schlägt sich selbstverständlich im Kader nieder. Leute wie Schmidt, Bombis,Fischer , Schütt ect die kosten richtig Geld, Geld was hier am Turm (nicht vorhanden) scheint.Oder eben man wählt einen anderen Weg der länger dauert und beschwerlicher ist, weil die Mittel nicht vorhanden sind.
Vielleicht kommt ja noch der ein oder andere gute Spieler zu uns, so das sich die Mannschaft ein Stück weiter entwickelt gut möglich. Aber im Augenblick sieht es doch alles so aus, als ob man mit der Kneifzange unterwegs ist, und warten muss was übrig ist.
Kann mich natürlich auch täuschen, aber es zieht sich doch extrem hin bei den Indians.
Lasse mich selbstverständlich gerne positiv überraschen. Warten wir es ab.
Zitieren
Nö, das kannst du nicht und wirst du auch nicht, deine Beiträge drehen sich ständig um Themen wie das Aufrüsten anderer Mannschaften und der Blick nach Mellendorf. Das bei Namen wie Timmendorf, Berlin oder Braunlage ein Smilie nötig ist, geschenkt. Warum auf Dauer die Oberliga Nord in ihrer wachsenden Struktur bei FASS und Co. nicht möglich ist und war, warum denn? Hast du keine Zuschauer laufen die Finanzen nur über Geldgeschäfte, Sponsoren, Gönner, fragwürdige Zuwendungen und Umschläge/Abrechnungen. Kreditkarte ist aber auch eine coole Nummer. Das größte Kapital am Turm ist und bleibt der zahlende Zuschauer und ich hoffe einfach, das man auch darüber sauber handelt und keine leichtsinnigen Schritte unternimmt, nur um kurzfristig oder in einem Anfall von Größenwahnsinn etwas zu riskieren. Wenn also andere Standorte der Meinung sind, mit Gewalt den Weg nach oben zu nehmen, sollen sie es doch machen, das endet damit bei einem verfehlen der erforderlichen Ziele die Segel streichen zu müssen. Was gibt es aus Fansicht bitte schöneres, andere beim Scheitern beobachten zu dürfen und wenn auch mit Geduld und etwas Atem irgendwann von der Misswirtschaft der Anderen zu profetieren?!
hannoverfallen
Zitieren
Eins gehört für mich noch dazu:
Die kranken Strukturen im deutschen Eishockey bergen die Gefahr, dass von denen, die mit Gewalt nach oben drängen, vielleicht die meisten in Schwierigkeiten kommen, abspecken müssen, evtl. sogar kaputt gehen - aber irgendwer davon schaffts doch und lässt dann solide planende / wirtschaftende Konkurrenten hinter sich. Mal angenommen und gehofft, die Indians gehören zu Letzteren, dann ist das wohl alternativlos.
Zitieren
(15.06.2018, 16:03)Boomer schrieb: Eins gehört für mich noch dazu:
Die kranken Strukturen im deutschen Eishockey bergen die Gefahr, dass von denen, die mit Gewalt nach oben drängen, vielleicht die meisten in Schwierigkeiten kommen, abspecken müssen, evtl. sogar kaputt gehen - aber irgendwer davon schaffts doch und lässt dann solide planende / wirtschaftende Konkurrenten hinter sich. Mal angenommen und gehofft, die Indians gehören zu Letzteren, dann ist das wohl alternativlos.

Genau das ist leider der Punkt. So lange da nicht auch mal rigoros durchgegriffen und Lizenzen auch mal verweigert werden wird sich das auch nicht ändern!

Ich glaube die Kassler beispielsweise lachen sich über den DEB heute noch schlapp spielen jetzt aber schön DEL2 !
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Scorpions verlängern mit Blank, Koziol und Janisch. http://www.hockeyweb.de/oberliga/nord/ko...ions-93634
Zitieren
Wo ist Adlerauge? Funkstille? Stromrechnung nicht bezahlt, Handyrechnung auch nicht? Hoffentlich nicht krank.
Zitieren
lachen lachen
(26.06.2018, 07:21)Boomer schrieb: Wo ist Adlerauge? Funkstille? Stromrechnung nicht bezahlt, Handyrechnung auch nicht? Hoffentlich nicht krank.
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 12 Gast/Gäste