Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
Der hat ne Sonderrolle hinsichtlich der Kleidung, die nicht über dem Trickot getragen wird, also ausschließlich Helm, Handschuhe und Schienen. Von Hosen expliziert sehe ich da nichts, eine Verwechslungsgefahr (theoretisch) würde wohl nur bei einem anderen Trickot bestehen. Ausserdem verstehe ich dann nicht, warum die Ausrüstung nicht während des Spiels reklamiert wurde, a la Schlägerkrümmung. Dann gibts 2 Minuten für den Torwart und er muß sich ggf. umziehen.

Zumindest hab ich das so gelesen
Zitieren
Wir spielen hier aber nach den Durchführungsbestimmungen des DEB für die Oberliga Nord. Da ist das unter Punkt 1.10 geregelt und schreibt keine gleiche Hosenfarbe vor.
Zitieren
Mein Reden
Zitieren
(11.04.2018, 09:54)bm_tie schrieb: @ontarioboy

es ist ein Unterschied in der Strategie ...

wir waren sicher gleichmäßiger besetzt, aber nirgendwo wirklich top - die waren ungleichmäßiger besetzt, aber dafür in der Spitze top. Das hat letztendlich mehr gebracht.
Jetzt wird er sich einen kompletten Block dazukaufen und dann sehen wir ihn nur noch aus der Ferne.

Das der Block verpflichtet wird/wurde, kann sicher angenommen werden. Wir sollten sie demnach nur aus der Ferne sehen können, aber vielleicht kommt es ja auch anders.
Was passiert aber, wenn die Holländer nächste Saison doch aufsteigen dürfen ? Dann hätte er sein Vermögen umsonst um eine Million geschmälert. Die Entscheidung wird bestimmt erst im Hochsommer gefällt. Wie gehen Duisburg, Essen und der Süden damit um, dass Haselbacher den Aufstieg beschlossen hat ? Reduzieren oder überbieten ?

Persönlich finde ich übrigens auch, dass wir es mal mit der 2,5-Reihen-Variante und Qualitätsanhebung versuchen sollten. Gab in den letzten Jahren sehr erfolgreiche Beispiele dafür. Und in den Playoffs kommt es oft auf die Spitze an - nicht auf die Breite. Bei den Scorpions wird der Gesamteindruck allerdings vom überragenden Linda verfälscht. Mit Albrecht (sorry) wäre bei denen auch schon gegen Rosenheim Schluss gewesen. Ich habe gegen TIL nur die Spiele in Tilburg gesehen und kann immernoch nicht glauben, dass sie dort nur 14 Gegentore bekommen haben. Jedes 3. Wort war Linda.
Zitieren
Qualität hat aber ihren Preis, den die Indians nicht zahlen können, daher wird es mit einem breiten Kader und möglichst vier Reihen probiert, um etwaige Ausfälle sanft abzufangen.
Zitieren
(11.04.2018, 12:13)sinnlos schrieb: Wir spielen hier aber nach den Durchführungsbestimmungen des DEB für die Oberliga Nord. Da ist das unter Punkt 1.10 geregelt und schreibt keine gleiche Hosenfarbe vor.

Aber 1.2.1 steht auch das der Spielbetrieb nach Regelbuch der IIHF durchgeführt wird, oder lese ich das auf die schnelle falsch?

Und dort geht es eben um die Regel 40
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(11.04.2018, 13:03)Boerje schrieb: Qualität hat aber ihren Preis, den die Indians nicht zahlen können, daher wird es mit einem breiten Kader und möglichst vier Reihen probiert, um etwaige Ausfälle sanft abzufangen.

Das trifft meinen Geschmack ohnehin eher - und man wäre mit der letzten Kombo auch erfolgreicher gewesen - hätte man hin und wieder mal das Tor getroffen. Da muß was passieren - keine Frage - aber das grundsätzlich mal die Besseren bleiben - ist ein richtiger Fortschritt
Zitieren
(11.04.2018, 14:52)NYRangers schrieb:
(11.04.2018, 12:13)sinnlos schrieb: Wir spielen hier aber nach den Durchführungsbestimmungen des DEB für die Oberliga Nord. Da ist das unter Punkt 1.10 geregelt und schreibt keine gleiche Hosenfarbe vor.

Aber 1.2.1 steht auch das der Spielbetrieb nach Regelbuch der IIHF durchgeführt wird, oder lese ich das auf die schnelle falsch?

Und dort geht es eben um die Regel 40

Naja in der DEL hat der Torwart auch mal einen anderen Helm an. Kommt doch sogar recht oft vor, dass die Helme des Torwarts besonders angemalt sind. Da scheint es dann doch andere Regeln zu geben für den Torwart.
Zitieren
Gefällt mir 
Am 14.04 ist laut Facebook Saisonabschlussfeier in der Wedemark.
Zitieren
Abschlussfeier am 14.
Damit ist der Protest wohl Geschichte.
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 unsichtbare(r) Benutzer, 9 Gast/Gäste