Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
(15.02.2018, 15:17)Maroste 88 schrieb: Der Wille ist also da.....

Hannover Scorpions
1 Std ·
Scorpions stellen Lizenzprüfungsantrag für DEL 2
Antragsfrist gewahrt
Rechtzeitig vor Ablauf der Antragsfrist zur Durchführung des Lizenzprüfungsverfahrens zur DEL 2, haben die Hannover Scorpions ihren Antrag bei der ESBG Eishockeyspielbetriebsgesellschaft mbH in Neuss eingereicht.
Dieser Schritt gibt den Scorpions die Möglichkeit, die Tür Richtung DEL 2 offen zu halten. Neben der sportlichen Qualifikation müssen natürlich letztlich auch die finanziellen und organisatorischen Voraussetzungen stimmen, um ein Lizenzierungsverfahren einzuleiten.
„Mit diesem Schritt wollen wir deutlich machen“, so Sportchef Eric Haselbacher „dass wir unseren Sport und unsere Arbeit in der Eishockey-Oberliga gegenüber unserem Team, gegenüber unseren Fans und gegenüber unseren Sponsoren ernst nehmen.“

Aber das Fleisch ist schwach!!! lachen Größenwahn in der Scheune!!
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
(15.02.2018, 15:17)Maroste 88 schrieb: „Mit diesem Schritt wollen wir deutlich machen, dass wir unseren Sport und unsere Arbeit in der Eishockey-Oberliga gegenüber unserem Team, gegenüber unseren Fans und gegenüber unseren Sponsoren ernst nehmen.“

Ob man dieses Zitat jemals noch am Pferdeturm hört? Vermisse ein klares Statement unsererseits zur Aufstiegsthematik, aber wollen wir vor dem Derby mal bloß nichts negatives schreiben. Die Mitteilung kommt bestimmt die nächsten Tage oder Wochen (oder in Jahren)... Zwinkern
Zitieren
(15.02.2018, 16:07)Boerje schrieb:
(15.02.2018, 15:17)Maroste 88 schrieb: „Mit diesem Schritt wollen wir deutlich machen, dass wir unseren Sport und unsere Arbeit in der Eishockey-Oberliga gegenüber unserem Team, gegenüber unseren Fans und gegenüber unseren Sponsoren ernst nehmen.“

Ob man dieses Zitat jemals noch am Pferdeturm hört? Vermisse ein klares Statement unsererseits zur Aufstiegsthematik, aber wollen wir vor dem Derby mal bloß nichts negatives schreiben. Die Mitteilung kommt bestimmt die nächsten Tage oder Wochen (oder in Jahren)... Zwinkern

Da stimme ich dir vollumfänglich zu Boerje!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
Es wird ja noch nicht mal bekannt gegeben wenn es einen neuen Gesellschafter gibt.
Es sei denn, man wird von der Presse genötigt ☹️


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
(15.02.2018, 16:28)Nils#7 schrieb: Es wird ja noch nicht mal bekannt gegeben wenn es einen neuen Gesellschafter gibt.

Doch, in der von JR vertriebenen Hockey-Night inkl. Interview, dass die beiden beste Buddies sind (bzw. er den Posten nur wegen JR & DS übernommen hat). Tiefgründig, wieso/weshalb/warum wurde nicht erklärt, aber die im Sport üblichen Phrasen mehrfach zitiert. Musste halt auch mal ins Stadion gehen und ne Mark investieren um an solche Infos zu kommen. Das war exklusiv für die Stadiongänger gedacht, den harten Kern der Masse quasi... Zwinkern
Zitieren
Klar ist die Öffentlichkeitsarbeit immer wieder kritikwürdig. Wir hatten das hier lang und breit - und getan hat sich da nicht so viel.
Aber hier habt Ihr ein schlechtes Gedächtnis: Es gab immer wieder, z. B. vor Saisonbeginn, die verkündete Haltung, das die Rahmenbedingungen für die 2. Liga am Turm nicht vorliegen und erst geschaffen werden müssten. Daher wäre der Aufstieg dieses Jahr nicht das Ziel. Ggf. würde man die Lage neu bewerten, wenn sich die Frage doch stellen sollte.
Diese Sicht der Dinge dürfte ja wohl noch zutreffen und ich sehe nicht, wo es da Bedarf zu einem Statement gibt.
Zitieren
(15.02.2018, 17:37)Boerje schrieb:
(15.02.2018, 16:28)Nils#7 schrieb: Es wird ja noch nicht mal bekannt gegeben wenn es einen neuen Gesellschafter gibt.

Doch, in der von JR vertriebenen Hockey-Night inkl. Interview, dass die beiden beste Buddies sind (bzw. er den Posten nur wegen JR & DS übernommen hat). Tiefgründig, wieso/weshalb/warum wurde nicht erklärt, aber die im Sport üblichen Phrasen mehrfach zitiert. Musste halt auch mal ins Stadion gehen und ne Mark investieren um an solche Infos zu kommen. Das war exklusiv für die Stadiongänger gedacht, den harten Kern der Masse quasi... Zwinkern

Ja, da war ich zufälligerweise im Stadion und da ich 2€ über hatte kaufte ich mir mal die Hockey-Night. [emoji1]
Trotzdem war die BILD (ich glaube die war es) schneller und da war das schon ca 2 Wochen her


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
(15.02.2018, 17:41)Boomer schrieb: Klar ist die Öffentlichkeitsarbeit immer wieder kritikwürdig. Wir hatten das hier lang und breit - und getan hat sich da nicht so viel.  
Aber hier habt Ihr ein schlechtes Gedächtnis: Es gab immer wieder, z. B. vor Saisonbeginn, die verkündete Haltung, das die Rahmenbedingungen für die 2. Liga am Turm nicht vorliegen und erst geschaffen werden müssten. Daher wäre der Aufstieg dieses Jahr nicht das Ziel. Ggf. würde man die Lage neu bewerten, wenn sich die Frage doch stellen sollte.
Diese Sicht der Dinge dürfte ja wohl noch zutreffen und ich sehe nicht, wo es da Bedarf zu einem Statement gibt.

genau so ist es !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
Denke auch es wurde ja betont, das die Rahmenbedingungen erst geschaffen werden müssen um das Ziel in Angriff zu nehmen. Wurde hier im Forum doch auch oft genug betont das es quasi lachhaft ist den Begriff DEL 2 überhaupt zu erwähnen.
Warum ein extra Statement, war doch alles gesagt. Geht nicht die Mittel sind (noch) nicht vorhanden , fertig.
Die Scorpions haben da wohl ganz andere Finanzielle Möglichkeiten , auch das sollte doch jedem klar sein.
Sollen sie es versuchen, warum nicht, jedem das Seine.
Hätten wir hier diese Möglichkeiten , wäre das für mich ein Grund sofort hoch zu gehen. Aber die Indians ernähren sich halt mühsam.
Und ganz ehrlich , ich sehe weder für die Indians noch für die Scorpions eine Chance aufzusteigen diese Saison.
Da sind erst einmal Rosenheim, dann vielleicht Landshut , Deggendorf dran. Vielleicht noch Duisburg.
Ansonsten ins Viertel Finale kommen oder sogar Halbfinale ( wäre ein Riesen Erfolg) und in 1 bis 2 Jahren dann mal ernsthaft angreifen.
Den Anspruch wir werden es versuchen, das wäre nächste Saison mal eine Möglichkeit , ein Zeichen. Wie lange solche Versuche dauern können wissen wir ja,
Von daher wäre das überhaupt kein Risiko, denn der Aufstieg wird immer schwerer werden. Weil die Mannschaften die aus der DEL 2 absteigen vermutlich mit aller Macht sofort wieder hoch wollen.
Von daher braucht man eigentlich keine Angst zu haben, das man in Naher Zukunft aufsteigt.
Zitieren
wie kommen hier eigentlich so viele auf die Idee das die Scorpions finanziell ungeahnte Möglichkeiten haben ?!

Gibt es da Fakten oder worauf begründet sich dieser Glaube ?
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Amberleaf, 21 Gast/Gäste