Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
Sind angeblich auch noch an Torhütern dran (DEL-Niveau)... Schaut nach einem Wettrüsten mit Weiden und Rosenheim aus.
Zitieren
(25.05.2022, 20:43)GuinnessGunnar schrieb: Im Schnitt 2 Vereine im Jahr besucht, nirgends geblieben? Der wollte nicht nur Europa, sondern auch Nordamerika sehen? Oder passte der mehr in ein Team, wo jeder sein eigenes Ding macht, also in die der letzten Jahre?

War auch mein Gedanke.  Entweder überbewertet,  da sprechen seine Stats zum Teil aber eher dagegen, oder schwieriger Charakter.  Auf jeden Fall interessante Personalie. Auf solche Künstler steht der Eric ja.......  lachen
Zitieren
(26.05.2022, 06:08)hockeyorakel schrieb: Sind angeblich auch noch an Torhütern dran (DEL-Niveau)... Schaut nach einem Wettrüsten mit Weiden und Rosenheim aus.

Ja war doch klar wenn ein Jaeger nur noch Backup wird!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(26.05.2022, 08:58)Altindianer schrieb:
(25.05.2022, 20:43)GuinnessGunnar schrieb: Im Schnitt 2 Vereine im Jahr besucht, nirgends geblieben? Der wollte nicht nur Europa, sondern auch Nordamerika sehen? Oder passte der mehr in ein Team, wo jeder sein eigenes Ding macht, also in die der letzten Jahre?

War auch mein Gedanke.  Entweder überbewertet,  da sprechen seine Stats zum Teil aber eher dagegen, oder schwieriger Charakter.  Auf jeden Fall interessante Personalie. Auf solche Künstler steht der Eric ja.......  lachen

Ich denke Gaudet sollte den Charakter kennen und wenn der sein OK gibt oder den Spieler gerne hätte wird das schon ein guter sein.. Fans aus der DEL2 waren auf jedenfall ganz angetan was man so hörte. Wir werden sehen..

Denke insgesamt werden die nochmal ne Schippe drauflegen. Ob’s dann reicht muss man sehen…
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
R. Rinke kommt, C. Koziol bleibt - beides für mich gute Entscheidungen
Zitieren
Eigentlich müsste ich ja diesen Post eher unter OLN posten, da es mir eher um das Thema des eventuellen 3. Konti Mit EU Pass geht….-:) 

Da aber meine Freunde aus dem ESBG schon länger nichts mehr von mir gehört haben und mangels Informationen seitens der eigenen Franchise, sicher gespannt sind für Gerüchte, Wahrheiten oder von mir aus auch angebliche Fake News….poste ich das mal hier. -:) 

Vorab: 
Der letztjährige Starting Goalie hat verlängert bzw. hatte noch Vertrag. 
Man sucht aber eine neue Nr. 1…zu Recht vom Papier, da man nicht weiß ob B.J. halbwegs verletzungsfrei durchkommt und ein Back Up wie Ansgar eben nicht den Ansprüchen ( zu Recht ) genügt. 

Aber wer möchte unter einem Trainer wie Gaudet kommen, wenn B.J. mit Leistung und Anspruch UND ohne Verletzung überzeugt? 

Hufsky nicht, dass lag aber auch daran, dass er trotz potenziell mehr Kohle, lieber in der DEL 2 unterschreibt, als in der Konstellation bei den Nachbarn. 

Man schaut wohl schon nach wirklichen Kalibern, aber der Markt ist schwierig und teuer. So einen wie Pante kann man doch nicht realisieren. 

Kommen wir jetzt zum 3ten Konti… 

Das kann dann eben schon der Impuls sein. 
Ein EU Konti Goalie könnte die Lösung sein.
Bereitschaft für einen hohen Invest ist sicher da. Die Verfügbarkeit an deutschen Spitzengoalies eher weniger.

Die Nachbarn werden einen noch besseren Kader aufbieten als letztes Jahr. Aber die Goalie Position top zu besetzen wird schwierig - falls es doch nur 2 Kontis gibt. 

Ähnlich ist es bei uns bei den Verteidigern ! 
Ein EU Konti würde in dem Beispiel uns hier sehr helfen. 

ABER ! 
Wenn es darum geht durch nen zusätzlichen EU Konti , Geld für andere Spieler zu sparen, 
dann ist es einfach jetzt zu spät dafür. 

Die Preise sind bereits explodiert und viele Spieler haben schon davon profitiert. 

Für nächste Saison mag das von mit aus eine Option sein, das deutsche Eishockey sollte aber mEn nach eher den Fokus auf Nachwuchsarbeit setzen - von mir aus auch trotzdem auf einen zusätzlichen EU Konti - für die Spitze. 
Verpflichtet man die Teams eine Anzahl X an deutschen U 20 oder U 21 Spielern im Kader zu haben, kommt man dem sinnvollen Ziel eher näher und kann dann trotzdem in der Spitze die Qualität heben oder beibehalten.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
Ein möglicherweise etwas preiswerterer EU-Konti wird bei 20 Spielern nur marginal ins Gewicht fallen und ich vermute mal, der nimmt einem 19jährigen Talent auch keinen Platz weg. Auch wäre der Zwang, U-irgendwas Spieler im Team zu haben, häufig nur eine Scheinveranstaltung; man könnte für die eine Anzahl Spiele definieren, wo sie auf dem Spielberichtsbogen stehen müssen, ob sie Eiszeit bekommen, kann man ehe nicht steuern. Auf der anderen Seite ist es uneinsichtig, daß die DEL2 mehr Ausländer einsetzen darf als die OL.
Zitieren
Allan McPherson (zuletzt Kosice) hat angeblich auf dem Dorf unterschrieben.

#nocomment
Zitieren
https://www.eliteprospects.com/player/78...-mcpherson


Sicher gab's den für kleines Geld...
Zitieren
War doch klar das dort zur kommenden Saison größere Kaliber kommen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 4 Gast/Gäste