Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
(05.01.2021, 14:00)hockeyorakel schrieb: Es geht darum aus den Möglichkeiten das Bestmögliche zu machen - das ist aktuell bei uns nicht der Fall finde ich.

Es ist einfach Schade - und nur so wollte ich mich verstanden wissen - dass bei uns aus finanziellen Gründen nicht mehr drin ist. Warum wir finanziell derart klamm sind werde ich wahrscheinlich auch nie entschlüsseln-ist aber wohl einfach so und wird sich auch nicht ändern.


Klar-der Turm ist Kult, Nordkurve, Stimmung, Atmosphäre alles super. Aber in einer Stadt wie Hannover und mit unserem Zuschauerpotential kann man sich doch aus sportlicher Sicht mit der Oberliga mittelfristig nicht zufrieden geben. Falls doch fände ich das armselig.

Und:
Im Grunde brauchen wir auch gar nicht zum Nachbarn zu schauen... Dort wird seit Jahren solide gewirtschaftet und das zusätzliche nötige Kleingeld sowie ein großer Sponsorenpool sind vorhanden. In sportlicher Hinsicht spricht die Derbybilanz sowieso für sich. Denke nicht, dass man uns dort sportlich noch wirklich ernst nimmt...Die werden in der DEL2, wenn Sie denn endlich aufgestiegen sind, einen kaffgerechten Schnitt von 1.600 Zuschauern haben und was am Ende fehlt wird reingelegt.
Wie oft wurde das hier schon durchgekaut? Es sind ganz andere Vorraussetzungen am Turm, hier liegt nun mal im Vergleich zur Wedemark nicht alles in einer Hand und der reiche Onkel fehlt eben einfach, der mal was rüberschickt, wenn "Kleingeld" benötigt wird. Außerdem bin ich sicher, dass die Gemeinde Wedemark den Verein mehr unterstützt, wenn es drauf ankommt, als die Stadt Hannover die Indians.
Was den Sponsorenpool angeht, finde ich , wird hier am Turm aber zur Zeit ein wirklich guter Job gemacht und man ist auf dem richtigen Weg. Applaudieren

Und was das Wechseln einiger Spieler vom Turm aufs Land angeht, glaube ich, dass Haselbacher, wenn man dort der Meinung ist, dass der Spieler eine Verstärkung ist und der Wechsel als Nebeneffekt uns schwächt, wir finanziell keine Chance haben werden. Darum können die meinetwegen gerne mal DEL2- Luft genießen, denn solange wir in einer Liga spielen, wird sich daran nichts ändern. In der DEL 2 muss dann schon in einer ganz anderen Größenordnung investiert werden und  die Zuschauer kommen auch nur , wenn man nicht nur unten gegen den Abstieg rumkrebst. Aber du schreibst ja selbst "was am Ende fehlt, wird reingelegt. Genau das ist u.a. der Unterschied zum Turm.
Zitieren
Ernsthaft wieder diese Diskussion?
Kaum ist Spielpause wird sich gelangweilt und erschreckend festgestellt, dass die OLN nur auf Rang 3 im Ligensystem rangiert.

[Bild: giphy.gif?cid=82a1493bxiww9mw0u5jqwvg7po...=giphy.gif]
Stimmung! Erotik! Fischbrötchen! - Seit 1857
Zitieren
(05.01.2021, 15:50)ower 50 schrieb: Und was das Wechseln einiger Spieler vom Turm aufs Land angeht, glaube ich, dass Haselbacher, wenn man dort der Meinung ist, dass der Spieler eine Verstärkung ist und der Wechsel als Nebeneffekt uns schwächt, wir finanziell keine Chance haben werden. Darum können die meinetwegen gerne mal DEL2- Luft genießen, denn solange wir in einer Liga spielen, wird sich daran nichts ändern. In der DEL 2 muss dann schon in einer ganz anderen Größenordnung investiert werden
Was dann ein Vorteil sein könnte, weil OL Spieler, schwächere DEL2 Spieler, die dort aussortiert werden und nicht schon wieder umziehen wollen, dann bei uns aufschlagen? Nur ne Möglichkeit. Also up mit denen.
Zitieren
(05.01.2021, 18:15)GuinnessGunnar schrieb:
(05.01.2021, 15:50)ower 50 schrieb: Und was das Wechseln einiger Spieler vom Turm aufs Land angeht, glaube ich, dass Haselbacher, wenn man dort der Meinung ist, dass der Spieler eine Verstärkung ist und der Wechsel als Nebeneffekt uns schwächt, wir finanziell keine Chance haben werden. Darum können die meinetwegen gerne mal DEL2- Luft genießen, denn solange wir in einer Liga spielen, wird sich daran nichts ändern. In der DEL 2 muss dann schon in einer ganz anderen Größenordnung investiert werden
Was dann ein Vorteil sein könnte, weil OL Spieler, schwächere DEL2 Spieler, die dort aussortiert werden und nicht schon wieder umziehen wollen, dann bei uns aufschlagen? Nur ne Möglichkeit. Also up mit denen.
So in etwa Zwinkern
Zitieren
Die Frage ist, wen würde man sich denn von dort hier am Turm wieder wünschen? Zum einen müssen diese bezahlbar sein, zum anderen selbst Interesse zeigen und wenn man sich den Altersschnitt dort drüben anschaut, nun ja... Glemser? Pfennings? Arnold?
Zitieren
Also ich mein über die Jahre, wenn Spieler dort geholt und wieder entlassen werden um in der 2. immer höher zu klettern. Und, ja, in diesem Sommer hätte ich auch kein Problem mit Ehemaligen, wenn die den bei uns gezahlten Preis akzeptieren. Why not, das ist Profisport, keine Liebesbeziehung.
Zitieren
Unser Nachbar spielt heute Abend in Holland.
Zitieren
Ja steht 1:3 für Mellendorf
Zitieren
(05.01.2021, 21:15)kama schrieb: Ja steht 1:3 für Mellendorf
......
Zitieren
Respekt und das mit den Ausfällen!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: Atzinger, Ochi, Panther, 1 unsichtbare(r) Benutzer, 33 Gast/Gäste