Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 2.13 im Durchschnitt
ESC United Scorpions
(12.02.2019, 16:18)DerRieseausH schrieb:
(12.02.2019, 16:14)Boomer schrieb:
(12.02.2019, 15:35)Friedenspfeife schrieb: Scorpions Stadion erfüllt die Voraussetzungen um in der DEL 2 zu spielen. Lediglich die Übertorkamera und einige kleinere technische Veränderungen müssen unternommen werden. Darauf einigten sich die DEL 2 Verantwortlichen und J.H.
....

Sagt wer? Steht wo?

Guckst du hier: https://www.hannoverscorpions.com/scorpi...setzungen/

Die Scheune ist doch  nicht mal reif für die Regionalliga!!! lachen
ECH: drei große Buchstaben-eine große Liebe.

Am Pferdeturm seit 1972 dabei, damals noch ohne Dach

Scorpions? Eine Hardrock-Band aus Hannover.
Zitieren
Weiter steht da:
Zitat:„Neben der sportlichen Qualifikation für die DEL 2 ist die absolut wichtigste Voraussetzung eine solide Finanzierung, die sicherlich erheblicher Anstrengungen bedarf und aktuell völlig offen ist“.
lt. J. Haselbacher.
Und ich dachte immer, dass die Finanzen das kleinste Problem Haselbachers seien. überlegen
Zitieren
Das habe ich mir auch gedacht, aber scheint wohl doch nicht so lachen
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
Noch ist weder in der Region noch in der Stadt eine PlayOff Schlacht geschlagen und alle sind gedanklich schon in der DEL2....
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(12.02.2019, 15:54)ower 50 schrieb: Was meinst du damit Boerje? Ich war noch nicht in Tilburg und verstehe diese Aussage nicht. Bekannt für was?

Entschuldige, der (eigentliche) Gästeblock in Tilburg ist Block E und liegt in einer Ecke. Alles Sitzplätze, wo aber traditionell gestanden wird. Man erreicht ihn über die oberen Zuläufe, die aber beide geschlossen werden können. Außerdem meine ich mich daran zu erinnern, dass Netze zu den anderen Blöcken gespannt sind, damit nix geworfen werden kann.

Wie gesagt, blöd ist, dass Tilburg das Spiel ohne Gästefans ausstragen wollte und mit dem VVK begann, sodass auch schon Tickets für den Gästeblock verkauft wurden. Sofern ich es richtig verstanden habe, schätze ich, dass man die Scorpions-Anhänger (max. 60 Pers. + 6 Ordner) in Block L unterbringen wollte, was diese aber nicht wollten, da sie befürchten, von dem hinteren Block F etwaig beworfen werden zu können.

Blockübersicht Tilburg
Zitieren
(13.02.2019, 09:55)Boerje schrieb:
(12.02.2019, 15:54)ower 50 schrieb: Was meinst du damit Boerje? Ich war noch nicht in Tilburg und verstehe diese Aussage nicht. Bekannt für was?



Wie gesagt, blöd ist, dass Tilburg das Spiel ohne Gästefans ausstragen wollte und mit dem VVK begann, sodass auch schon Tickets für den Gästeblock verkauft wurden. Sofern ich es richtig verstanden habe, schätze ich, dass man die Scorpions-Anhänger (max. 60 Pers. + 6 Ordner) in Block L unterbringen wollte, was diese aber nicht wollten, da sie befürchten, von dem hinteren Block F etwaig beworfen werden zu können.

Blockübersicht Tilburg

Danke Boerje.
Irgendwo hatte ich gelesen, dass die Scorpions Tilburg mitgeteilt hätten, dass zu dem Spiel keine Fahrt geplant war und man deshalb den Vorverkauf auch für den Gästeblock gestartet hat. Aber das ist wahrscheinlich nur ein Gerücht gewesen.
Hat denn in Tilburg aus diesem Forum schon mal jemand schlechte Erfahrungen mit den Tilburger Fans gemacht ?
Ich sage mal, wenn man sich selbst benimmt, wird man wahrscheinlich auch nicht von anderen beworfen. Zwinkern
Zitieren
Die Fankultur ist da sicher eine andere und auch verletzte Spieler werden gern ausgepfiffen. In den Gängen oder aber draußen beim rauchen hatten wir aber nur gute Gespräche. Ich kann von keiner aggressiven Stimmung berichten.
Zitieren
Also, ich fands angenehm und hab mich nett unterhalten, bin auch überall rumgetigert.
Beim ersten Mal war nen 10jähriger? der nach nem Trappers Tor dem Fanblock die Zunge rausgestrekt hat. Zwei von useren sind dann Fingerzeigend und provozierend in seine Richtung gelaufen, naja.
Beim 2. Mal war zwischendurch Stimmung weil Lehmann bösen Blind Site Hit bekam, der Tilburger keine Strafe. Da war natürlich Gebrüll. Die Ordner hatten Angst und haben den Block abgesperrt (Tore geschlossen) und nachdem es sich beruhigte n paar Minuten später wieder aufgemacht. Ist natürlich auch ne Frage, was die für Erfahrungen (Herne/Scorps ) die vorher hatten.
Zitieren
Ich war bereits drei Mal dort und kann nur Positives berichten. Das einzig umständliche sind die "Wert-Jetons", wo man Geld in Plastikchips tauscht um für Essen & Getränke bezahlen zu können. Da gibt es dann 1/4- oder auch 1/2-Münzen, was ich sehr verwirrend fand. Die Sicht aus dem Gästeblock ist hervorragend, wenngleich ungewöhnlich ist, dass in der benachbarten Ecke deren "Fanblock" ist. Da hat sich in Tilburg aber im Laufe der Jahre einiges getan. War es anfangs Totentanz, scheinen sie die "deutsche Eishockeystimmung" Stück für Stück übernommen zu haben. Wenn dann das ganze Stadion mal mitmacht, ist das schon ganz geil. Kann man in etwa so vergleichen, wie die Fußballstimmung in England. Das Personal dort ist sehr freundlich, die Vereinskneipe direkt über dem Eingang zu empfehlen und auch der Raucherbereich draußen ist ganz nett. Im Winter steht da ein Zelt mit Heizstrahlern und bei unserem letzten Besuch dort wurden wir von ein paar Trapper-Fans auf ein Bier und einen interessanten Plausch eingeladen, wo sie uns mehr über die Trappers und vor allem den Nachwuchs erzählt haben. Ist das Spiel emotionsgeladen, dann gibt es durchaus einige Beleidgungen, so wie es sinnlos beschrieb. Die Holländer mögen die physisch robuste Spielweise, von daher ist immer gut was los dort. Achja und die Spielerfrauen sind auch ein Hingucker lachen
Zitieren
War jetzt auch einige mal in Tilburg und im großen und ganzen ist die Stadt eine Reise wert. Nette Innenstadt mit einigen guten Kneipen/Restaurants.
Zum Stadion wurde ja von "Boerje" einiges schon geschrieben. Die Wert-Jetons sind ein wenig überflüssig und die ständige Techno-Mukke nervt, aber ansonsten eine kleine/moderne Eisarena.

Reisegruppe 31623 / Zaunfahne 31623 Prost
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: BigKev10, 16 Gast/Gäste