Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
DEL
(27.01.2020, 20:35)Bertl schrieb:
(27.01.2020, 17:58)Boerje schrieb: Finde es eher traurig und hoffe, dass man sich hier in Kleefeld nicht von Investoren abhängig machen wird und weiterhin die Politik vieler kleiner, mittlerer oder gar größerer Sponsoren weiterverfolgt wird. Negativbeispiele für Investoren (im Eishockey): Wedemark, Hamburg, Krefeld. Nächster interessanter Verein für die Sommerpause dürfte Nürnberg werden...

Sehe ich auch so mit dem Großinvestor, den so manche gerne hier sehen, um nach oben zu kommen. Die Abhängigkeit und einfach fallen gelassen zu werden ist einfach zu groß. Lieber solide über mehrere Sponsoren etwas aufbauen. 

Wobei Nürnberg würde ich mal aus der Liste herausnehmen. Thomas Sabo hatte ja vor Saisonbeginn bekannt geben, dass er aussteigen wird. Damit haben die Nürnberger eigentlich genug Zeit zum agieren.

Ob groß oder klein, macht keinen Unterschied, Eishockey bleibt ein Zuschussgeschäft. Viele kleine schultern ist auch schon gescheitert, sollte glaub hier noch jedem in Erinnerung sein. Es bleibt zu hoffen das die GF mit den Gesellschaftern eine Lösung findet mit der ein überleben gesichert werden kann, DEL standorte zu verlieren ist gerade im Bezug aufs Eishockey Deutschland Image echt nicht gut... :-/
Zitieren
(28.01.2020, 13:49)Henne schrieb:
(27.01.2020, 20:35)Bertl schrieb:
(27.01.2020, 17:58)Boerje schrieb: Finde es eher traurig und hoffe, dass man sich hier in Kleefeld nicht von Investoren abhängig machen wird und weiterhin die Politik vieler kleiner, mittlerer oder gar größerer Sponsoren weiterverfolgt wird. Negativbeispiele für Investoren (im Eishockey): Wedemark, Hamburg, Krefeld. Nächster interessanter Verein für die Sommerpause dürfte Nürnberg werden...

Sehe ich auch so mit dem Großinvestor, den so manche gerne hier sehen, um nach oben zu kommen. Die Abhängigkeit und einfach fallen gelassen zu werden ist einfach zu groß. Lieber solide über mehrere Sponsoren etwas aufbauen. 

Wobei Nürnberg würde ich mal aus der Liste herausnehmen. Thomas Sabo hatte ja vor Saisonbeginn bekannt geben, dass er aussteigen wird. Damit haben die Nürnberger eigentlich genug Zeit zum agieren.

Ob groß oder klein, macht keinen Unterschied, Eishockey bleibt ein Zuschussgeschäft. Viele kleine schultern ist auch schon gescheitert, sollte glaub hier noch jedem in Erinnerung sein. Es bleibt zu hoffen das die GF mit den Gesellschaftern eine Lösung findet mit der ein überleben gesichert werden kann, DEL standorte zu verlieren ist gerade im Bezug aufs Eishockey Deutschland Image echt nicht gut... :-/

Klar macht das ein Unterschied, und der kann gewaltig sein. Bricht dir ein Großer oder ganz Großer weg kann das das Ende bedeuten. Boerje hat weiter oben schon die Beispiele genannt. Brechen dir kleiner weg, ist es vermeintlich leichter die zu ersetzen. Zuschussgeschäft hin oder her, und egal was in der Vergangenheit schon alles schief gegangen ist.
Zitieren
Ich stimme dir zu, ich meinte mit groß oder klein in diesen Bezug auch einfach nur großer oder kleiner Verein, Worte waren wohl doof gewählt. Dein Kommentar ist allerdings nichts hinzuzufügen. Wegbrechende Großsponsoren sind definitiv "entgültiger" als ein oder zwei kleine.

Grüße
Zitieren
@ Henne, ok so ergibt der erste Satz auch einen anderen. Hatte ich tatsächlich nicht so gelesen.
Zitieren
Ich packe es jetzt hier mal rein. Hätte auch unter Ex-Türmler gepasst.

https://www.hockeyweb.de/del/larkin-wird...rrt-100328

Gute Besserung Marian!
Zitieren
Uwe Krupp ist neuer Trainer in Köln
Zitieren
(24.02.2020, 22:16)Iceface schrieb: Uwe Krupp ist neuer Trainer in Köln
Kann er soviel nicht verkehrt machen.
Nach gefühlt 30 Niederlagen in Folge kann es ja nicht schlechter werden. Zwinkern

Wolfsburg wird heute das erste Opfer sein.
Die Radkappen gehen mit 0-5 in Köln unter.
Zitieren
"Unser" Greg Thomson behält dabei seinen Job als Co-Trainer- sei ihm gegönnt.
Zitieren
Saisonende in der DEL. Kein Meister 19/20.
Zitieren
Fällt die Saison 2020/21 vielleicht ganz aus?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste