Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Vorbereitungsspiel 3 ECH - Braunlage
#21
Immer wieder lustig, wie ein Pohanka hier dargestellt wird. Im ersten Drittel drei gute Chancen gehabt, die er alle vergeben hat. Dazu aber auch drei ganz haarige Puckverluste, wo er es war der es den Falken ermöglicht hat, das erste Drittel durchaus interessant von der Chancenanzahl her zu gestalten. Bezeichnend, dass er dann auch immer wieder mit dem Schiedsrichter diskutierte, während andere sich einfach auf das Eishockeyspielen konzentrierten. Auch im zweiten Drittel ganz blass mit zwei teilweise sehr einfachen Puckverlusten, wo Braunlage bei besserer Chancenverwertung durchaus mitspielen konnte, wenngleich er technisch natürlich einer der Stärksten ist. Das Tor: Er wollte diese Treffer unbedingt, aber auf dem Bierdeckel ausgetanzt? Sorry, er fuhr hinter dem Tor herum, schob die Scheibe gegen den Schoner und hatte im Nachstochern Glück, dass Ersel die Beine nicht geschlossen hatte. Das als Kabinettstück zu bezeichnen - nun ja, eine Sache der Perspektive. In meinen Augen für das was er kann eine unterdurchschnittliche Leistung.

Auch Gosdeck in meinen Augen noch überhaupt nicht in der Oberliga angekommen. Was war ich gespannt auf diesen Typen, der hier in diesem Forum so hoch gelobt wurde. Das wirkte dann aber auf dem Eis doch recht hölzern. Wo ich dachte, dass er zumindest spielerisch überzeugen würde, war ich enttäuscht, dass stets der Puck tief ins Drittel gespielt wurde. Aber auch andere vermeintliche Leistungsträger sind noch nicht da, wo sie hinwollen bzw. sollten. Bei Gibbons, Hein, Ziolkowski ist noch ganz viel Luft nach oben. Einzig Ackers mit guten Saves und dazu noch der einen oder anderen Portion Humor.

Wer mir sehr gut gefallen hat waren Noack und Valasek. Dass sie kein Pohanka sind wissen wir alle, aber die haben gestern ordentlich abgeliefert fand ich. Viele gute Offensivaktionen und eine Freude, die beiden spielen zu sehen. Und ja, das 1:0 von Noack war ein krasser Torwartfehler des WOB-Föli Ersel. Auch Grass hatte gute Ansätze und ich denke, der ist schon in einer guten Frühform. Bei Wasser merkt man, dass die Größe doch auch das eine oder andere Mal ein Nachteil war. Peleikis hat mir auch gut gefallen, vor allem, dass er auch mal einer ist, der dem Gegner ne Ansage macht und sich nicht alles gefallen lässt.

1.400 + x Zuschauer war dann auch eine Zahl, die mich überraschte. Gefühlt 500 weniger im Stadion und naja, die Stimmung war halt 'typisch Pascal'. Schade auch dass die Trommler kein Gefühl dafür haben, sich selbst mal zurückzunehmen. Gab zwei, drei, vier Mal die Gelegenheit, dass die Kurve mit Klatschrhytmen das ECH anstimmte, dann aber die Trommeln einstiegen und alle wieder ihre Hände in die Hosentaschen packten. Liebe Trommler, so eine Trommel soll unterstützend sein. Wer aber wie irre auf seine Trommel kloppt nur um laut zu sein, sodass keinerlei Gesang mehr zu verstehen ist, der brauch sich nicht wundern wenn die Kurve irgendwann schweigt...

Gesamtfazit: Ja, wir haben 3:1 gegen Braunlage gewonnen und der Sieg geht auch in der Höhe in Ordnung. Bei den Gästen ist in meinen Augen die #10 McGrath eine völlige Fehlbesetzung. Zu puckverliebt und ohne Blick für besser postierte Mitspieler, dazu teilweise vollkommen leichtfertige Puckverluste. Herausgestochen hat bei den Falken keiner, aber ein Wittmann, Engel oder Kostyrev ist mal bei irgendeiner Aktion zumindest im Kopf hängengeblieben. Sonst aber auch nichts, was offensiv gefährlich würde, wenngleich ich der Meinung bin, dass sie defensiv ganz gut stehen.
Zitieren
#22
Stimme Dir im großen und ganzen zu Boerje. Nur bei der Zuschauerzahl, da denke ich schon das dass hinkommt. Außerdem für mich bester Mann bei den Harzer Falken... D.Quaile! Ich hoffe das, wenn es mit dem Pass bei Brano klappt, wir dann ebenfalls mal wieder ein Konti Verteidiger holen werden!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#23
Analyse hin und her, es ist Vorbereitung. Fürs Team UND für uns Fans. Da sollte man m.M.n. die Spritze ausm Arm nehmen. Was zählt, ist der Saisonverlauf. Und sonst nix.
Zitieren
#24
Im Tor stand übriges Hessel und nicht Ersel
Zitieren
#25
Florian Kraus ist heute wieder mit dabei. Aus Kassel sind Gerartz und Mirko Pantkowski am Start.
Zitieren
#26
die sind von Frankfurt dann direkt in den Harz gedüst.... Hut ab   lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#27
(11.09.2016, 08:56)Boerje schrieb: 1.400 + x Zuschauer war dann auch eine Zahl, die mich überraschte. Gefühlt 500 weniger im Stadion und naja, die Stimmung war halt 'typisch Pascal'.

das wird auch jedes Spiel neu diskutiert.......

alle verkauften DK zzgl. verteilte Arbeitskarten usw. müssen angegeben werden,
egal ob sie im Stadion sind oder nicht, dazu alle von der Abendkasse.

Wenn dann die Hälfte der DK Inhaber wegen Sommer und Grillen nicht da ist sieht es halt etwas leerer aus.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#28
Pantkowski heute im Tor laut pointstreak. 
Gibt es irgendwo einen Ticker?
Go Indians Go
Zitieren
#29
Nur Pointstreak. 1:3 nach dem ersten Drittel Tore für die Indians: Gerartz (Überzahl), Wasser, Pohanka
Zitieren
#30
Es geht munter weiter. Jetzt schon 2:4.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste