Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Saison 2016/2017
#51
(19.07.2016, 12:25)crash1994 schrieb: Ps. Dass eine Kalkulation, erst mit einer schlechteren Mannschaft zu starten und dann aufzustocken gut und gerne mal, total vor die Wand gefahren werden kann liegt auf der Hand. Wer dieses Risiko eingehen will ist dann logischerweise jedem selbst überlassen. Dennoch sollte es doch Ziel des Modus sein, möglichst die ganze Saison spannendes Hockey auf gleichbleibend "hohen" Niveau zu bieten. Hoffen wir mal, dass das so gut es geht gelingt. beten

Das Modell ist natürlich denkbar, zieht aber in einer OL nicht wirklich; die Kader sind nach Etat zusammengestellt und die repektloserweise sogenannten Füller sind zum Start ohnehin enthalten, von einigen wenigen Mannschaften abgesehen. Die Zweiklassen (oder Dreiklassen) Gesellschaft gibt es ohnehin, ohne das man da taktisch eingreifen müsste. Die Spannung sehe ich eher in der Tatsache, ob die vermeintlichen Underdogs nicht doch hin und wieder mitmischen; den Spannungsverlust generell im Gefälle. Wird man sehen.

Wer tatsächlich der Meinung ist, er könne mit zuwenig Masse oder zuwenig Klasse starten, um die Kopeken auf die Bank zu legen, der wird sich schwertun, im Bedarfsfall aufzurüsten. Irgendwann ist nix mehr zum Aufrüsten auf dem Markt.
Zitieren
#52
Klar, im allgemeinen ist es in der Liga nicht wirklich ausgeglichen, sodass es schwierig ist da im generellen von Spannung zu reden. Dennoch denke ich ,dsas gerade die obere "Spitzengruppe" etwas zusammengerückt ist. Die Wedemark und HH sind da wohl Paradebeispiele, auch wenn Neuwied ausgeschieden ist, schätze ich die Favoriten für die Playoffs insgesamt nun als eine größere Gruppe ein, als zuvor.

Natürlich gibt es während der Saison nicht mehr die großen Brocken auf dem Markt, dennoch halte ich die Geschichte vom "leeren" Markt für einen leichten Mythos. Mindestens auf der Ausländerposition wäre es auf jeden Fall denkbar, während der Saison nochmal einen Gang hochzuschalten. Bei dt. Spielern sieht die Lage zwar anders aus und die großen Leistungsträger wird's nicht mehr geben, trotzdem könnte man die Mannschaft qualitativ aufwerten. Ein Turnwald oder Valasek sind letztes Jahr auch während der Saison gekommen und haben es dieses Jahr in den Startkader geschafft.
Logischerweise ist das sportlich dann trotzdem höchst fraglich, für Teamchemie/hierarchie ist eine Shoppingtour während der Saison sicherlich nicht unbedingt von Vorteil.
Insgesamt offensichtlich sehr risikobehaftet, aber aus meiner Sicht dennoch durchaus machbar, auch in der OLN.
Zitieren
#53
Zitat:Soeben erreichte uns das Ergebnis vom DEB:

Erhaltene Rückmeldungen: 13 Vereine
Für 1) (Punktemitnahme in weiterführende Runden): 10 Stimmen
Für 2) (keine Punktemitnahme): 3 Stimmen
Somit kommt es zur Umsetzung von Variante 1)
https://www.facebook.com/SaaleBulls/post...7851672968
Zitieren
#54
Weiß einer, wann der genaue Spielplan für die neue Saison feststeht?
Zitieren
#55
(17.07.2016, 11:17)nordstadtapache schrieb: K.A. ob das schon irgendwo stand:
Zitat:Der Spielplan für die Oberliga Nord und Süd wird am 01.08.2016 veröffentlicht.
http://www.deb-online.de/2016/07/spielmo...-und-sued/

Der Sommer neigt sich dem Ende.
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#56
(31.07.2016, 10:26)Indianer87 schrieb:
(17.07.2016, 11:17)nordstadtapache schrieb: K.A. ob das schon irgendwo stand:
Zitat:Der Spielplan für die Oberliga Nord und Süd wird am 01.08.2016 veröffentlicht.
http://www.deb-online.de/2016/07/spielmo...-und-sued/

Der Sommer neigt sich dem Ende.

Vielen Dank für die Info
Zitieren
#57
er ist da Applaudieren

http://www.deb-online.de/wp-content/uplo...6-2017.pdf
Zitieren
#58
Strammes Auftaktprogramm
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#59
Das nen ich mal nen anspuchsvollen Start  Angst 

Wenn es da blöd läuft....  überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#60
Mal wieder sehr optimistisch der Herr Ranger lachen
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste