Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Pferdeturm Hunters
#11
(07.07.2016, 13:54)wenona schrieb:
(07.07.2016, 11:14)nordstadtapache schrieb: Doch, die spielen in der Oberliga, aber der Betrieb wurde in eine GmbH ausgelagert um sich auf die Nachwuchsarbeit konzentrieren zu können Zwinkern

Häää? verstehe ich nicht, auch nicht mit Augenzwinkern, ich meinte den e.V.

Natürlich der e.V.
Spielberechtigt für der OL-Nord ist halt der EC Hannover Indians e.V., nicht irgendeine GmbH.
Der eV könnte den Betrieb auch jederzeit (interne Verträge mal außen vor, deren Inhalt erfahren wir ja leider nicht) wieder selbst übernehmen, entsprechend ist die 1. Mannschaft nach meinem Verständnis auch eine des eV (auch wenn der Betrieb aus Gründen ausgelagert ist).

Übrigens kann ich mich schon gar nicht mehr erinnern wann der eV eine weitere echte Herrenmannschaft am Start hatte. Bei den UNS war man das 5. Rad am Wagen, ähm "Juniorpartner", den Spielbetrieb der Braves hat die damalige GmbH praktisch mit übernommen.
Zitieren
#12
(07.07.2016, 13:57)Boerje schrieb: Versuchte Übersetzung: Nein, der eV stellt keine Herren-Eishockeymannschaft mehr, nur noch Nachwuchsmannschaften.

OK, jetzt verstanden, mich hat nur irritiert, dass die UNS ja in der bisherigen Konstellation aufgelöst wurden und auch bei den Hunters Nachwuchsmannschaften ausgebildet werden sollen.
Aber zwei verschiedene Schuhe

sorry für ...... überlegen
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#13
(07.07.2016, 11:14)nordstadtapache schrieb: Doch, die spielen in der Oberliga, aber der Betrieb wurde in eine GmbH ausgelagert um sich auf die Nachwuchsarbeit konzentrieren zu können Zwinkern

lachen Applaudieren lachen Applaudieren
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#14
Ist schon eine merkwürdige Sache seit einigen Wochen.

(EC)Hunters - komisch. Jetzt auch noch Regionalliga, mindestens ein Gesellschafter der GmbH ist dabei. DS kümmert sich auch, ist dabei.
Was ist da los, wer bastelt da am Turm?
Hannover ist Indianerland!!!
(EC)H unters - was sollen die drei Buchstaben in Konkurrenz zu den Indians?
Zitieren
#15
Backup.
hannoverfallen
Zitieren
#16
Die Zusammenarbeit mit dem e.V klappt in letzter Zeit gar nicht mehr. Viele Angebote von DS und den Profis mal ein kostenloses Training zu machen mit den Jugendspielern wurden von e.V. abgelehnt. Dazu die sehr merkwürde Wahl des Nachfolgers von Herrn Wechselmann die auch sauer aufgestoßen ist bei der GmbH. So gibt es jetzt halt einen zweiten Verein am Turm und vielleicht auch endlich mal Nachwuchs von unten.
Zitieren
#17
(24.07.2016, 21:17)sinnlos schrieb: Dazu die sehr merkwürde Wahl des Nachfolgers von Herrn Wechselmann die auch sauer aufgestoßen ist bei der GmbH.

Ich hoffe sehr dass das so nicht stimmt. 1.) hat wohl jeder zunächst eine Chance verdient, und 2.) gab es ja wohl auch nicht viele die sich darum gerissen haben. Sollte die GmbH hier andere Vorstellungen gehabt haben, hätte sich jeder Mitarbeiter und Gesellschafter (ich unterstelle einfach mal dass die ja wohl alle zahlende Mitglieder sind) ja auch zur Wahl stellen oder zumindest vor der Wahl entsprechend in den "Wahlkampf" eingreifen können.
Zitieren
#18
@sinnlos: Kann ich mir schon vorstellen dass das einigen übel aufgestoßen ist. Als ehemaliger Rechtsanwalt der GmbH kennt er sich dort bestimmt bestens aus, allerdings muss ich auch zugeben, dass eine (andere) Personalie beim eV für Kopfschütteln sorgt, wo man sich als Fan fragt, ob es vll. nicht besser wäre, eben diese Person auszutauschen?! Nur anstatt an einer Zusammenarbeit zwischen eV und GmbH zu arbeiten wird von einem Gesellschafter der GmbH ein neuer Verein gegründet, der als Konkurrenz auftritt. Fraglich, ob dies so zielführend sein wird.

Davon mal unabhängig warum mich das so interessiert: Spieler und Führungspersonen kommen und gehen, aber Fans bleiben ein Leben lang. Und hier stelle ich mir gerade die Frage, ob im Sinne der Fans gehandelt wird oder ob da nicht eher persönliche Differenzen auf den Rücken derer ausgetragen wird, die Wochenende für Wochenende so zahlreich erscheinen und Eishockey am Pferdeturm lieben...
Zitieren
#19
Naja irgendwas scheint ja auch beim eV nicht zu stimmen wenn Reihenweise Nachwuchsspieler zu den benachbarten Vereinen flüchten! Es sollen ja auch in dieser Sommerpause von den Indians und aus Lgh zig Spieler in die Wedemark gewechselt sein!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#20
Durchaus richtig. Nur was sind die Gründe dafür? Personenbezogene evtl.? Konzeptionelle? Was hat die Wedemark, was es hier am Pferdeturm nicht gibt? Egal ob eV oder Hunters, die Leute bleiben ja trotzdem nicht hier, sondern schließen sich anderen Vereinen an...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste