Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Pferdeturm Hunters
#91
deshalb das wenn. Ich kann mir aber nicht vorstellen dass der NEV die Clubs über den Rückzug informiert, aber die Info vergisst dass im Gegenzug ein anderer Verein als Ersatz gemeldet hat.
Die Aussage des eV war immer: Regio-Mannschaft wäre toll aber können wir uns nicht leisten.
Natürlich kann man das blöd finden und einen eigenen Verein gründen. Aber wenn man die Hunters dann meldet muss man das auch durchziehen, sonst entpuppt sich die ganze Aktion eben doch als billiger Erpressungsversuch auf Kosten der anderen Vereine.
Zitieren
#92
So hatte ich das eigentlich auch verstanden Amberleaf! Nun weiß ich aber nicht, was der Grund dafür ist, das es zwar die Abmeldung gibt, aber keine Anmeldung. Daher ist jetzt mMn auch unsinnig irgendwen als Schuldigen hinzustellen!

Im Einigungschreiben habe ich folgendes gefunden:

Ein wesentlicher Punkt war hierbei die Leitung einer Regionalligamannschaft. Stadionbetreiber Gerhard Griebler hatte angeboten, dass die für die Pferdeturm Hunters bestehende Spielberechtigung für die vierthöchste Klasse vom EC Hannover e.V. übernommen werden kann, sofern die Regularien dies zulassen würden. Die Regionalligamannschaft soll die bestehende Lücke zwischen höchster Nachwuchsmannschaft im e.V. und der Oberliga-Mannschaft schließen. Aus diesem Grund hatte die Spieltriebs GmbH auch die Unterstützung des Projektes zugesagt.

Die Vertreter des Nachwuchsvereins haben das Angebot Grieblers angenommen und werden zusammen mit der Profimannschaft nun alle Anstrengungen unternehmen, um schon in der kommenden Saison den Aufbau des „Regio-Teams“ zu realisieren. Hierzu sind Gespräche mit dem Verband und den weiteren Teilnehmern der Regionalliga notwendig, diesen sieht man aber hoffnungsvoll entgegen. Prof. Dr. Florian Heinze, 1. Vorsitzender des EC Hannover Indians e.V.: „Bei den zu klärenden Punkten werden sicher alle Seiten die beste Lösung für das Norddeutsche Eishockey im Fokus haben. Daher bin ich mir sicher, dass wir dies schnell geklärt haben werden.“

Hmm...Wie gesagt wäre schön wenn man dazu mal vom Turm was hören würde!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#93
demnach gab es vom neuem e.V. Schönredner ja wieder nur blumige Worte......

oder haben die Hunters zurückgezogen und die Indians neu gemeldet ?!

auch immer toll das sich andere schon das Maul zereissen und man hier nichts erfährt.


Bin auf die offizielle Meldung gespannt !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#94
Ich denke auch, das der Ball erst einmal flach gehalten werden sollte. Die Vereinbarung zwischen e. V. und GG ist doch wohl, dass GG die Hunters aus der RL zurückzieht, wenn der e. V. eine Mannschaft für die RL meldet. Sollte jetzt also eine entsprechende Info des e. V. kommen wär doch alles in Butter (Fristen?). Auf der HP des e. V. steht allerdings noch nichts.
Zitieren
#95
Ein paar interessante Kommentare die wohl gut zusammenfassen wie die anderen Regio-Clubs den Rückzug sehen: https://www.facebook.com/pferdeturm.hunt...permPage=1
Von den Hunters gibt es dazu leider weiterhin: nix.
Zitieren
#96
+++ Gegendarstellung +++
Mit großem Befremden haben wir am letzten Wochenende diverse Kommentare im Bezug auf unser Eishockey Landesliga Nord Team wahrgenommen. Diese Kommentare bezogen sich auf den Rückzug des Eishockey Regionalliga Nord Teams in der vergangenen Woche. Hierzu möchten wir wie folgt Stellung nehmen:
Leider war der kurzfristige Rückzug aus der Regionalliga Nord für uns als Verein unabdingbar. Nach der ohnehin schon sehr kurzen Planungszeit, sollte der Start des Regionalliga Teams auf ausdrücklichen Wunsch des EC Hannover Indians e.V. unter dessen Dach und Namen durchgeführt werden. Dies geht auch aus der Pressemitteilung vom 19. September 2016 hervor, die unter www.ech-ev.de veröffentlicht wurde.
Nachdem die Kommunikation zwischen den bereits im Training befindlichen Spielern und dem EC Hannover Indians e.V. nicht wie angedacht stattfand, schlossen sich viele Spieler kurzfristig anderen Vereinen an. Da jedoch auch die Meldung noch unter dem Namen EC Pferdeturm Hunters e.V. beim Verband vorlag, blieb den Verantwortlichen der EC Pferdeturm Hunters leider keine andere Möglichkeit als diese Meldung kurzfristig zurückzuziehen. Die Verantwortlichen bedauern diesen Schritt sehr, jedoch wäre ein Start unter den gegebenen Umständen nicht möglich gewesen.
Das Team in der Landesliga Nord hingegen steht bereits seit etlichen Monaten in dieser Form fest. In dieser Mannschaft befinden sich fast ausschließlich Gründungsmitglieder des EC Pferdeturm Hunters e.V., die auch nur einen Start in der Landesliga Nord geplant hatten. Die Möglichkeit ein Team in der Regionalliga zu melden, wurde an den Verein erst später herangetragen.
Das Landesliga Team hatte, in Absprache mit dem Vorstand, im Anschluss an den Rückzug des Regionalliga Teams angeboten, einige Freundschaftsspiele gegen Teams aus der Regionalliga zu absolvieren, was jedoch bisher von keinem Team angenommen wurde.

Quelle: Pferdeturm Hunters Facebook
Zitieren
#97
Kommunikation und der e.V.

..... ein Schelm der Böses dabei denkt lachen 

bin auf die Meldung des e.V. gespannt, sofern da überhaupt etwas kommt.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#98
Ist man dann jetzt nicht wieder da wo man war vor dem ganzen Streit? Kein Regionalliga Team. Weiß jemand wieso der EV das Team nicht übernommen hat?
Zitieren
#99
Nach der sog. "Gegendarstellung" - den Begriff kenne ich eigentlich eher in anderen Zusammenhängen - liegt der Schwarze Peter jetzt eindeutig beim e. V. Bin 'mal gespannt, ob und was da kommt...
Zitieren
Mmmh hatte das ursprünglich so verstanden das der e.V. sich zukünftig um eine Nachwuchsmannschaft kümmern will, daß sowas nicht von heute auf morgen übers Knie gebrochen werden kann sollte wohl auch jedem klar sein. Somit war für mich klar das es erst um frühestens die nächste Saison gehen kann. Naja, mal wieder das alte Kommunikations Problem inkl. reden übereinander und nicht reden miteinander....

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste