Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Vorbereitung 2016/17
#1
Laut diesem Post (das ist ein Fan-Account!) testen wir gegen Herne, Braunlage und Halle.
Zitieren
#2
Wenn das so stimmen sollte, fehlt ja noch der "vierte" Testspielgegner. Mal sehen, wer das dann wird.
Zitieren
#3
Zitat:Das erste Aufeinandertreffen der beiden Teams wird am Freitag, dem 02.09.2016 am Pferdeturm erfolgen.
Quelle: Facebook-Seite Herner EV
Zitieren
#4
Meldung dazu:
http://hannover-indians.de/2016/saison-2...ehen-fest/
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#5
Saison 2016/2017: Erste Termine der Vorbereitungsspiele stehen fest

Zitat:Indians terminieren Testspiele!

Die EC Hannover Indians freuen sich die ersten Testspiele für die kommende Oberliga Saison2016-17 bekannt zu geben. Die Großstadtindianer aus der Niedersächsischen Landeshauptstadt testen gegen die Liga Konkurrenten aus Herne, Braunlage und Halle.

Hier die Termine der Vorbereitung:

Freitag, 02.09.2016: Hannover Indians gegen den Herner EV im Eisstadion am Pferdeturm
Sonntag, 04.09. 2016: Herner EV gegen Hannover Indians in Herne
Freitag, 09.09.2016: Hannover Indians gegen Harzer Falken im Eistadion am Pferdeturm
Sonntag, 11.09.2016: Harzer Falken gegen Hannover Indians in Braunlage
Freitag, 16.09.2016: Hannover Indians gegen Saale Bulls Halle im Eisstadion am Pferdeturm
Sonntag, 18.09.2016: Saale Bulls Halle gegen Hannover Indians in Halle /Saale


Trainingsstart des ECH wird am 21.08.2016 am heimischen Pferdeturm sein.

Für das letzte Wochenende im August 2016 sind die Testspiele der Indians zur Zeit noch in Planung. Wenn hier etwas spruchreif ist , erfolgt eine gesonderte Meldung.

Inhaber der Frühbucher Dauerkarte sollten nicht vergessen sich den 20.08.2016 dick im Kalender einzutragen. Dann findet die Frühbucher DK Party mit der neuen Indians Mannschaft und der exklusiven Trikotpräsentation der Saisontrikots statt.
Zitieren
#6
damit wäre die Sommerpause ja schneller um als gedacht......

kribbelt schon wieder lachen lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#7
Für Zahlenfreunde: Etwas mehr als 100 Tage bis zum Trainingsstart des neuen Kaders Zwinkern
Zitieren
#8
Zitat:Freitag, 09.09.2016: Hannover Indians gegen Harzer Falken im Eistadion am Pferdeturm
Sonntag, 11.09.2016: Harzer Falken gegen Hannover Indians in Braunlage

Schön, dass es "bald" wieder losgeht!
Das Rückspiel in Braunlage hätte ich mir allerdings eher am Samstag gewünscht... Sonntags ist der Schierker so ungesund... Schmalzlocke
Zitieren
#9
Wie geil! Das kann man als Fast-Hamburger direkt bei entsprechender Wetterlage mit ner Moppedtour und eventuellem Bed and Brechfest-Aufenthalt in BRL verbinden. Halle ist allerdings auch nen Ausflug wert. Zwinkern
Zitieren
#10
Allgemeine Frage in die Runde: Bin ich der einzige, den die Ligakonkurrenten als Testspielgegner in der Vorbereitung nicht wirklich interessieren?

Also ich würde ja gerne versuchen, eine Sommerloch-Diskussion hier zu eröffnen, weiß aber gerade auch nicht ob das der richtige Thread dazu ist. Jedenfalls finde ich Ligakonkurrenten als Vorbereitungsgegner nicht wirklich interessant, kann es aber nachvollziehen, wenn man wissen will, wie man im Ligavergleich steht und wo es noch Optimierungsbedarf gibt. Auch kann ich nachvollziehen, dass die regionale Nähe bzgl. der Reisekosten eine Rolle spielt, wenn auch nicht mitentscheidend.

Ich glaube aber, dass andere Gegner durchaus auch ihren Reiz hätten, nur kann ich diesbzgl. nicht wirklich einschätzen, ob und wenn ja inwiefern der sportliche Verggleich sinnvoll erscheint. Aber gerade in der Vorbereitung würde ich mir aus Fansicht wünschen, würde man Teams testen, die man sonst nicht vor die Nase bekommt.

Zum Beispiel Heerenveen, die vor der letzten Saison überlegt haben, auch für die Oberliga Nord zu melden und wo man sich ggf. einen Vergleich mit den Trappers ziehen kann, ohne eben gegen diese zu testen. Heerenveen dürfte doch ähnlich stark einschätzbar sein - oder?

Oder wie wäre es mit einem Team aus dem Süden? Letzte Saison hat man dies ja mit dem Testspiel in Selb hinbekommen und ich muss sagen, auch wenn nur wenige andere Indianer mit vor Ort waren, fand ich, war es ein interessanter Test, wo wir durchaus zu überraschen wussten (dachte man doch eigtl., die OL-Süd wäre stärker aufgestellt als die OL-Nord).

Oder wäre es finanziell nicht auch lukrativ, sich ein DEL-Team an den Pferdeturm zu holen, wenngleich diesbzgl. der sportliche Vergleich hinkt?

Apropos höherklassige Mannschaften. DS sucht ja Ideen, um den Pferdeturm auch im Sommer für Fans attraktiv zu gestalten. In diesem Rahmen könnte man doch auch als Ausrichter eines kleinen Turniers dienen - oder nicht? Ich denke da an den Wurmberg Cup, der bei sehr vielen Fans beliebt war. Das könnte man doch auch (rein finanziell betrachtet) auch in Hannover am Pferdeturm austragen, oder nicht? Vier Mannschaften, die im Rahmen eines Wochenendes sich gegenseitig testen, würde bestimmt auch den einen oder anderen Zuschauer anlocken.

Wie sind da Eure Meinungen zu? Mir ist bewusst, das wird zur kommenden Saison nicht mehr greifen etc., aber vielleicht könnte ja eine Diskussion zu Stande kommen, in der man sich gegenseitig über Vor- und Nachteile unterhält? Je nachdem, wie das Interesse bzgl. so einer Diskussion ist. Just my 2 Cent.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste