Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
WM 2016
#21
(08.05.2016, 12:49)Benno88 schrieb: Irgendwie habe ich schon die ganz große Lust an der WM verloren.
Das ganze Getöse von wegen beste deutsche Mannschaft seit Jahren,
hat sich doch schon in Schall und Rauch aufgelöst ! Nase bohren

Q Benno88,

gebe ich dir vollkommen Recht, heute Nachmittag gibt es die nächste Klatsche gegen Finnland.
Zitieren
#22
Vielleicht ist es ja "die beste deutsche Mannschaft seit Jahren". Nur damit reicht es vielleicht immer noch nicht zur Weltspitze.
Das Getoese vor allem im TV ist daher nicht unberechtigt - und verstaendlich sowieso, schließlich muss der Sender ja sehen, dass er ein paar mehr Leute als üblich vors Geraet bekommt.
Die Leistungen in der Vorbereitung und auch gegen Frankreich fand ich sehr gemischt. Es gibt aber in jedem Fall eine Ergebniskrise. Und das zählt.
Ein Klatsche gegen die Finnen befürchte ich auch. Das wäre aber gar nicht so unnormal, schließlich trennen uns in der Weltrangliste immerhin 9 (!) Plätze.
Zitieren
#23
International ist es seit Jahren einfach nur noch grausam! So, wie es im Fußball Ende der 90er war. Nur dass sich beim DFB die Erkenntnis durchgesetzt hat, dass es so nicht weitergeht und man neue Strukturen geschaffen hat. Es ist kontinuierlich aufwärts gegangen und ab 2006 konnte man langsam aber sicher Erfolge aufzeigen, die 2014 in der verdienten Weltmeisterschaft gipfelten.

Auf eine Weltmeisterschaft im Eishockey zu hoffen, wäre utopisch. Aber dass der DEB mal in die Pötte kommt und grundlegende Strukturen schafft, das wäre ja mal wenigstens ein Anfang. Die bräuchten doch nur beim mal DFB anzufragen, wie so was geht. Oder in Tschechien, der Slowakei, in Schweden, Finnland, ja sogar in der Schweiz. Wir sind quasi umzingelt von Nationen, in denen Eishockey auch international funktioniert. Abgesehen von BeNeLux und Dänemark vielleicht. Da muss man sich doch als Verantwortlicher mal Gedanken machen, was bei uns falsch läuft und bei denen um uns herum nicht.

Aber nein, die Funktionäre beim DEB sind alles handverlesene Fachleute und brauchen sich nicht schlau zu machen. Anstatt grundlegend etwas zu ändern wird mal hier ein bisschen und mal da ein bisschen rumgefrickelt. Wie an einem alten, vergammelten Auto, das mit viel Kosmetik mal gerade so eben durch den TÜV gekommen ist und man regelmäßig unterwegs liegenbleibt.
Ich hör auf, mein Blutdruck bringt meine Figner zum zittrne umd ivh freff sie Zasten nihct mher  sauer
Zitieren
#24
Nach dem deutschen Tor gerade, war der alte Schwede groß im Bild. Sehr schön
Go Indians Go
Zitieren
#25
Das 1:5 gegen Finnland spiegelt genau das wieder , was das Spel auch genau ausgesagt hat. Heute war es ein Klassenunterschied zum finnischen Team, nicht mehr und nicht weniger.

Was wurde nicht alles vor der WM wieder gesagt, beste Mannschaft seit Jahren usw., spätestens heute hat sich das alles in Schall und Rauch aufgelöst.

Dieses Spiel hat genau gezeigt, wo die deutschen Probleme schon seit Jahrzehnten liegen und wo uns mittlerweile andere Nationen wie die Finnen, mit denen die Deutschen ja eigentlich mal auf einer Stufe stehen wollten, Lichtjahre voraus sind.

Durch die schon seit Jahrzehnten fehlenden Strukturen im deutschen Eishockey sind die Deutschen mittlerweile international auch nur noch zweitklassig. Wenn dort nicht bald etwas passiert, werden die Deutschen die A-Gruppe bald nur noch von unten aus der B-Gruppe bewundern dürfen.
Zitieren
#26
Naja, ganz so schwarz sehe ich das nicht !
Es gibt ja innerhalb der A-Gruppe so´ne Art Zweiklassen-Gesellschaft.
Deutschland gehört zur unteren Klasse.
Krebst da jahrein, jahraus unten rum, aber schafft eben auch den Klassenerhalt.
Und schafft das meiner Meinung auch weiterhin.
Zur Not richtet man eben die A-WM aus und kann nicht absteigen. Nase bohren
Gruß Benno Prost
Zitieren
#27
Oder sie erweitern einfach die Teilnehmerzahl bei einer A-WM wie beim Fußball auf 32 Mannschaften, das würde den Verbleib sichern. Aber nach oben zu den TOP-Mannschaften wie z. B. Finnland können die Deutschen nur noch hochschauen, das sind Welten bzw. meherere Klassenunterschiede, man stelle sich nur vor, die finnen hätten noch ihre ganzen NHL-Profis dabei gehabt, das wäre heute ganz locker ein zweitstelliger Sieg für Fnnland geworden.
Zitieren
#28
Da gebe ich dir vollkommen Recht !
Aber anderen Nationen geht es leider genauso !
Norwegen, Dänemark, Frankreich, usw. !
Auch die haben mehr oder weniger keine Chance ganz oben mit einzugreifen !
So isses nun mal im Welteishockey , und das schon seit Jahrzehnten ! beten
Gruß Benno Prost
Zitieren
#29
Sorry Indianer41, aber das war doch nie anders.
Ich sag nur: https://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-...lenspiegel
Ja das deutsche Eishockey hat in den letzten Jahrzenten etliche Chancen verpasst, aber man kann nicht behaupten den Anschluss zu den Großen verpasst zu haben, der war nie da.
Zitieren
#30
(08.05.2016, 18:55)nordstadtapache schrieb: Sorry Indianer41, aber das war doch nie anders.
Ich sag nur: https://de.wikipedia.org/wiki/Eishockey-...lenspiegel
Ja das deutsche Eishockey hat in den letzten Jahrzenten etliche Chancen verpasst, aber man kann nicht behaupten den Anschluss zu den Großen verpasst zu haben, der war nie da.

@ Nordstadtapache. Eigentlich hast du Recht, ich schaue seit Anfang der 70iger Jahre Eishockey-Weltmeisterschaften, es hat sich nichts geändert, bis auf die Zahl der teilnehmenden Mannschaften. Früher gab es immer die großen Vier, UdSSR, CSSR, Schweden und Kanada und dann kam der Rest. Heute sind es die großen 6 Nationen, dann kommt eine lange Zeit gar nichts und dan erst die restlichen Mannschaften.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste