Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Oberliga Süd
#51
Zur GmbH gibt es keine Alternative, die Vorteile überwiegen, gerade bei der Entwicklung um den Verein. Mit solchen Zahlen muss man generell vorsichtig sein. Ich kann die Personalkosten von Peiting nicht mit unseren vergleichen, dort kann man wesentlich mehr Amateure bzw. Halbprofis einsetzen, es sind halt andere Strukturen im Süden. 
Generell gibt es bei den Kosten doch Unterschiede die ein Vergleichen schwer machen. Man bedenke mal was man in der Oberliga Nord teilweise für Fahrtkosten haben muss.
Zitieren
#52
Nun ja, von Peiting nach Selb oder Weiden ist auch nicht gerade um die Ecke, oder von Sonthofen aus gesehen noch weiter.
Die Spielerkosten, obwohl ich es nicht weiß, werden dort ziemlich auseinander klaffen. Junge Spieler, Jahrgang 94, 95, 96 werden erheblich weniger bekommen als die gestandenen Spieler. 450,- EUR Basis und noch ein Zucker wo keiner weiß wo es her kommt. Die jungen Spieler wollen in dieser Oberliga spielen um sich zu empfehlen. Mit denen kann man bald alles machen und die Vereine nutzen das aus. Redet mal mit nem jungen Spieler. Aber die dürfen auch nix sagen.
Die Hälfte glauben, dann ist gut. Auch Peiting hat das Wirtschaften im Eishockey nicht neu erfunden.
Stadion gehört der Marktgemeinde und die steht voll hinter dem ECP.
Weiß ich von Freunden dort.
Zitieren
#53
(02.08.2016, 13:34)264 schrieb: Zur GmbH gibt es keine Alternative, die Vorteile überwiegen, gerade bei der Entwicklung um den Verein.

Finde ich persönlich ja Ansichtssache...
Zitieren
#54
Zum wieviel tausendsten Mal. Im Süden spielen die Kids Eishockey umme Ecke. Die die dabei bleiben spielen eben so wie hier viele Fussball spielen weiter. Die bekommen Aufwandsentschädigung. Die jungen wollen höher, die alten die von oben kommen wollen ihrem Heimatverein noch Mal helfen. Dadurch brauchts nur 2 Reihen. Wir brauchen immer volle 4. Da kommt meines Erachtens das Thema Verein, Zusammenarbeit, Förderung wieder rein. Wo sind bei einem seit zig Jahrzenten existierenden Verein die eigenen Spieler in der 1. Was wird heute getan, damit wir in 10, 15 Jahren eigene Spieler haben?
Zitieren
#55
Da kannst gleich im Tread Pferdeturm Hunters weiterlesen und nachfragen warum immer wieder talentierte Nachwuchsspieler den Turm verlassen.
Hab ich auch vor kurzem hier iwo geschrieben, dass meiner Meinung nach für eine Stadt wie Hannover mit um die 500000 Einwohner zu wenig Nachwuchs produziert wird. In Menge und Qualität. In Hannover muss es mindestens eine DNL2 geben. Und daran müssen "alle" Verein und GmbH zusammen mit vereinten Kräften arbeiten.
Woran das liegt das sowas nicht klappt, kann ich nicht beurteilen, aber ich finde es ist definitiv so.
Was unterscheidet Hannover von Peiting, vom Nachwuchs her gesehen. Außer 485.000 Einwohner.
Zitieren
#56
Die Kids spielen dort auch nicht umme Ecke. Dort musst Du jeden Km fahren, in Peiting gibt es keine Straßenbahn die vor dem Stadion hält etc.
In der ländlichen Gegend dort müssen die Kids immer von den Eltern ins Training gebracht werden.
Zitieren
#57
Nun, ich weiß nicht wie es genau in Peiting aussieht. Aber in Bad Tölz gibt es 2 Flächen und einen Verein, aber nur 6 km weiter gibt's den Verein Reichersbeuern, der spielt zwar auch in Tölz, hat aber wieder eigene Spieler und Mannschaft. Und so geht's mit den Orten weiter, wobei nach 30km schon wieder Miesbach kommt. Natürlich müssen die evtl. auch dort, oder grade dort von den Eltern gebracht werden. Aber es fangen eben viel mehr Kinder an. Zudem können diese häufig, lange im Winter auf den von der Feuerwehr unter Wasser gesetzten Spielflächen in ihrem Ort spielen, und die hat da wirklich jeder. Aus den umliegenden 20 Vereinen gehen die besten dann nach Tölz um sich für höheres zu entwickeln und mit 35 zurück nach Tölz, und mit 40 dann weiter zu ihrem Heimatverein.

Umme Ecke ist da also bis ca. 15 km, links nach Tölz , rechts nach Miesbach.
Ich wohne alleine schon 35 km vom Turm entfernt. Salzgitter sind ca 50, Wedemark ca. 50 Wolfsburg 75.
Zitieren
#58
Verstehe Deine Argumentation schon ein wenig, aber Du liegst da leider ziemlich schief.
Also das mit der Feuerwehr kannst gleich knicken. Auch Bad Tölz oder Reichersbeuern liegen nicht in Sibirien, wenn's im Winter Plus 5 bis Plus 10 Grad hat erreichen die auch nur ne Pfütze, wenn die überhaupt spritzen. Bad Tölz hat im Süden eine kleine Sonderstellung, da Reichersbeuern seinen kompletten Nachwuchs nach den Knaben an Bad Tölz abgibt. Miesbach, Holzkirchen, Geretsried vor der Nase und dann im weiteren Einzugsgebiet dann noch Peißenberg.
Aber nun zähle mal die ganzen Orten zusammen bis Du auf eine Einwohnerzahl von der von Hannover kommst. Vom Konkurenzdenken im Süden mal ganz abgesehen.
Ich meine halt nur, dass Verein und GmbH in diese Richtung viel aggressiver und geschlossener nach Außen gehen und den Eishockeysport bewerben müssen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe langjährige Urlaubsbekannte aus der Gegend und das Thema Nachwuchs wird regelmäßig bei dem einen oder anderen Bierchen durchgekaut.
Zitieren
#59
(03.08.2016, 14:53)trepmis schrieb: Ich meine halt nur, dass Verein und GmbH in diese Richtung viel aggressiver und geschlossener nach Außen gehen und den Eishockeysport bewerben müssen.
Nicht mehr und nicht weniger.
Ich habe langjährige Urlaubsbekannte aus der Gegend und das Thema Nachwuchs wird regelmäßig bei dem einen oder anderen Bierchen durchgekaut.

Da geb ich Dir sowas von Recht. Das ist ein Schwachpunkt. Da müssen wir besser werden und hätten als "große Großstadt" auch das Potential. 
Im Bezug auf den Ist-Stand und Kosten bei den aktuellen Teams bezieh ich mich aber auf das was ist. Und da haben es die Südvereine halt günstiger. Deswegen kann man unsere komplette "Legionärstruppe" nicht mit dem Süden wo halt nur die hälfte "Legionäre" sind vergleichen.
Zitieren
#60
(03.08.2016, 14:53)trepmis schrieb: . Auch Bad Tölz oder Reichersbeuern liegen nicht in Sibirien, wenn's im Winter Plus 5 bis Plus 10 Grad hat erreichen die auch nur ne Pfütze, wenn die überhaupt spritzen.

Nun n Kumpel hat 2 Jahre da gelebt. Im ersten Winter war die Fläche von Okt. bis April. Im 2. "nur" von Ende Dez. bis Anfang Jan und nochmal 2 Wochen im Febr. Das war einer der wärmsten Winter ever.
Die haben da so Flächen wie bei uns in Hannover die Fußballkäfige, nur halt mit Betonplattenboden.

Vergleich das aber Mal mit der Region hier. Eisflächen auf denen man spielen kann? Im Schnitt alle 3 Jahre für ne Woche oder so.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste