Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Dauerkarten Saison 2016/17
#21
(02.04.2016, 12:41)Boerje schrieb: @Maroste88: Da wir ja keine genauen Zahlen wissen, warum muss an der Stellschraube Ticketpreise gedreht werden?! Niemand weiß, ob wir diese Saison ein deutliches Plus erwirtschaftet, die schwarze Null gehalten oder rote Zahlen geschrieben haben. Das ist für mich eher ein Punkt der Kommunikation.

Bisher seh ich keinen Grund, der eine Preiserhöhung rechtfertigt.

nun genaue Zahlen und somit eine Begründung für Preiserhöhungen gibt dir auch dein geliebter Fußballverein nicht......

da von mangelner Kommunikation zu sprechen finde ich völlig unbegründet.

Das es im Kader einige "Profis" mehr gibt als in der alten Oberliga ist auch klar,
steigendes Niveau nächste Saison ( 2 Absteiger ) ist auch zu erwarten.

Die Vertragsverlängerungen dürften nach dieser super Saison auch ein wenig kosten.

Egal wie.....

drei Stück bestellt !

ps. eine davon wird von uns nur zu 50% genutzt (Schichtdienst).
      da werden dann Freunde und Bekannte mitgenommen von denen nun einige nun selber
      Dauerkarten kaufen Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#22
Mir ist völlig Banane was als Bonus bei der DK dabei ist. Jedes Geld was für DK Geschenke ausgegeben wird anstatt es in die Mannschaft zu investieren will ich auch eigentlich nicht haben Zwinkern
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#23
(02.04.2016, 20:02)Stephan schrieb: Mir ist völlig Banane was als Bonus bei der DK dabei ist. Jedes Geld was für DK Geschenke ausgegeben wird anstatt es in die Mannschaft zu investieren will ich auch eigentlich nicht haben Zwinkern

Applaudieren Applaudieren Applaudieren
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#24
Ich stelle für mich wieder meine "Milchmädchenrechnung" für die Sitzplatzdauerkarte wie letzte Saison auf.

Ich bin bei den 4 Vorbereitungsspielen und den 22 Punktspielen dabei.

Die Dauerkarte kostet mich als Frühbucher 327,00 Euro. Alle 26 Spiele drauf enthalten.

Einzelticket Punktspiel 16,50 Euro. Einzelticket Vorbereitungsspiel sagen wir 14,00 Euro. Waren immer etwas günstiger.

Das sind bei den Punktspielen 363,00 Euro + 56,00 Euro für die Vorbereitungsspiele. Also insgesamt 419,00 Euro.

Das ist für mich eine Ersparnis von 92,00 Euro.
Also aus meiner Sicht lohnt sich das auf alle Fälle. Applaudieren

Frühbucherdauerkarte wird nächste Woche bestellt.
Zitieren
#25
(03.04.2016, 10:28)Otto schrieb: Ich stelle für mich wieder meine "Milchmädchenrechnung" für die Sitzplatzdauerkarte wie letzte Saison auf.

Ich bin bei den 4 Vorbereitungsspielen und den 22 Punktspielen dabei.

Die Dauerkarte kostet mich als Frühbucher 327,00 Euro. Alle 26 Spiele drauf enthalten.

Einzelticket Punktspiel 16,50 Euro. Einzelticket Vorbereitungsspiel sagen wir 14,00 Euro. Waren immer etwas günstiger.

Das sind bei den Punktspielen 363,00 Euro + 56,00 Euro für die Vorbereitungsspiele. Also insgesamt 419,00 Euro.

Das ist für mich eine Ersparnis von 92,00 Euro.
Also aus meiner Sicht lohnt sich das auf alle Fälle. Applaudieren

Frühbucherdauerkarte wird nächste Woche bestellt.

Werde ich desdawegen in den nächsten 2 Wochen auch bestellen.... Applaudieren
Zitieren
#26
Für uns, die regelmäßig zum Pferdeturm gehen, mag das alles nachvollziehbar sein und gut, dann ist es halt so dass einige gerne mehr bezahlen würden. Ich finde (für mich persönlich) keinen Anreiz eine DK zu kaufen und werde mir nächste Saison wohl auch keine Zulegen, da mit Ausnahme der Derbies immer noch reichlich Plätze frei sind. Auch bleibe ich dabei, dass man jetzt die Chance hat, Zuschauer die sich für 96 UND die Indians interessieren, eher zum Pferdeturm zu locken - nur nicht so. Wenn dann ein Maroste88 nur die Entscheidung zwischen 96 und Indians sieht, dann mag das auf ihn so zu treffen. Aber es gibt viele, die zu 96 und nebenbei auch zum Pferdeturm gehen. Und es gibt einige, die sich lieber eine 96-Dauerkarte zulegen, weil sie günstiger ist und die Mannschaft höherklassig spielt als unser Verein. Man könnte ja mehr tun um nach dieser grandiosen Saison in der Stadt auch im Gespräch zu bleiben. Macht man aber nicht. Lief ja alles gut und Kritik ist unerwünscht.

Wer jetzt mal kurz darüber hinwegsieht, dass dieser Beitrag von mir kommt, darf ich mal die Frage in den Raum werfen, ob man mit dem Zuschauerzuspruch zufrieden war? Dann möchte ich die Frage anhängen, wäre nicht noch mehr möglich gewesen? Ich finde, man macht es sich zu einfach zu sagen, die Saison ist gut gelaufen und der Zuschauerschnitt war okay. Die Frage muss eher sein, was wäre möglich gewesen?!

Und dann kommen wir wieder zurück zu den Dauerkartenpreisen, wo der Foren-Admin Stephan jeglichen Bonus bei einer DK vermeiden und das besagte Geld in die Mannschaft investieren möchte. DAS hätte man bei besserer Vermarktung auch schon diese Saison einnehmen können. Der 8.000-Zuschauer-Plan für die 2 Spiele nach Weihnachten hat nicht geklappt und weniger als 3.000 Zuschauer am Ostersamstag im wichtigen PO-Spiel gegen Peiting zeugen davon, dass die Indians einen Kern von rund 2.000 Zuschauern haben, aber die Gelegenheitszuschauer fehlten. Warum? Weil diese oft gar nicht wussten, wann die Indians spielen, wann PlayOffs sind und was das für eine Leistung in der abgelaufenen Saison war. Weil es ihnen aber auch keiner gesagt hat.

Aber egal, man ja durch die rosarote Vereinsbrille blicken und mir unterstellen, ich würde nur kritisieren. Letzlich geht es mir dabei aber nur an Optimierung.
Zitieren
#27
(04.04.2016, 07:43)Boerje schrieb: Weil es ihnen aber auch keiner gesagt hat.

Da muss ich ihm recht geben!
Wir schaffen das  Cool man (Fragt sich nur was!)
Zitieren
#28
Die Indians haben, was die Play-Offs betrifft nicht die "Superzuschauerzahlen" gehabt, aber immer noch einen "guten" Zuschauer Zuspruch.
Es gab in den Zeitungen, z.B. der NP eine Vorschau mit wichtigen Infos zu den bevorstehenden Play-Offs. Darunter unter anderem ja die Aussage, das der Verein dieses Jahr nicht
aufsteigen will.
Gerade aufgrund dieser Aussage ist es doch kein Wunder, das in den Play-Offs die "Gelegenheitszuschauer" fehlten. Die kommen, wenn es um etwas geht immer das "Endziel", in diesem Fall den Aufstieg
vor Augen. Getreu dem Motto: Warum sollen wir da hingehen, die sind ja sowieso nicht am Aufstieg interessiert. Mit der Aussage "die Indians sind schon weiter gekommen als erwartet" wären die
"Gelegenheitszuschauer" meiner Meinung nach nicht ins Stadion zu locken gewesen.
Der" Fan", der noch bei den Play-Offs dabei war, wusste das die Indians eine geile Saison gespielt haben und die Leistung durch ihr Weiterkommen noch "gekrönt" haben.
Wäre dem "Gelegenheitszuschauer" nicht bekannt gewesen, das der Aufstieg nicht geplant ist, wäre der Zuschauer Zuspruch in den Play-Offs meiner Meinung nach um einiges höher gewesen.
Zitieren
#29
Ich glaube es waren eher die "komischen" Termine um Ostern. Dazu waren die Gegner für den Gelegenheitszuschauer vielleicht auch zu unattraktiv.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#30
Und man kann natürlich schön allen die eben ne andere Meinung haben gleich ne rosarote Vereinsbrille unterstellen..... Sorry Boerje, was für'n Schmarrn

Natürlich ist H96 günstiger die eben nur 17 Heimspielen haben. Und natürlich spielt H96 höher aber doch nicht erst seit gestern?! Sollen die Indians jetzt die DK verrammschen nur damit sie billiger sind und dann aber evtl eine riesen Etatlücke haben, oder nur eine Mannschaft aufstellen können, die bestenfalls im Mittelfeld der Liga mitspielen kann?! Dann bleiben höchstens noch mehr Zuschauer weg! Also diesen Punkt kann ich nicht nachvollziehen!

Und nochmal man spart bei einer Frühbucher DK über ein Euro gegenüber den neuen Einzelkartenpreis, von den inbegriffenen Freundschaftsspielen mal ganz zu schweigen. Wenn das kein Anreiz ist, dann weiß ich auch nicht. Was für ein DK Preis erwartest du eigentlich? Das würde mich mal interessieren.

Was haben wir vor der letzten Saison gemeckert über die Eintrittspreis Anhebung auf 11i€. Nun nach der Saison sind plötzlich alle glücklich was für eine tolle Mannschaft wir doch hatten. So eine Mannschaft kostet nun aber mal Geld und muss bezahlt werden!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste