Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Play-Off Runde 2: Hannover Indians - EC Peiting
Hoffnung und positives Denken hat dann doch nicht ausgereicht.

Zumindest hat man Peiting das Leben schwer gemacht.
Knackpunkt war dann wohl tatsächlich das letzte Drittel in Spiel Zwei.

Persönlich hatte ich auf Spiel 5 am Turm gehofft. Evtl. hätte man sich dann auch aus den Playoffs verabschiedet, aber dann vor dem Heimpublikum. Das hat es die letzten Jahre leider nicht gegeben.
hannoverfallen
Zitieren
Es ist irgendwie ärgerlich, aber nicht unbedingt das man ausgeschieden ist sondern man hätte einfach die Mannschaft gerne noch weiter spielen sehen. Das Wichtigste aus der Serie gegen Peiting ist aus meiner Sicht dann das wir nicht weit weg sind vom Süden. Man konnte sicher Unterschiede erkennen, der Größte war die Tiefe des Kaders. Knackpunkt war aus meiner Sicht die Serie gegen Neuwied mit den beiden Ausfällen. Gerade im PP hat man das Fehlen von Schütt gemerkt.
Zitieren
(29.03.2016, 05:07)Otto schrieb: Danke an die Mannschaft, Trainer, Betreuer einfach das ganze Team für eine "megageile" Saison. 
Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren

Eine Anmerkung muss ich zum Lob für "Alle" noch zusätzlich los werden.

Es war eine Freude unserer Reihe mit Arnold, Valasek und Mewe zuzusehen. Da "ging" einem das Herz auf, wie die Reihe spielerisch, kämpferisch vor allen Dingen auch in den Play-Offs mithalten konnte. Und nicht
nur das, sie haben sogar soviel Druck ausgeübt, das der Gegner nicht einmal aus dem eigenen Drittel herauskam.
Einfach geil, das Pohanka zwei Jahre bleibt. Ich hoffe aber auch, das unsere "jungen" Wilden nächste Saison bleiben.
Zitieren
(29.03.2016, 08:27)Otto schrieb:
(29.03.2016, 05:07)Otto schrieb: Danke an die Mannschaft, Trainer, Betreuer einfach das ganze Team für eine "megageile" Saison. 
Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren Applaudieren

Eine Anmerkung muss ich zum Lob für "Alle" noch zusätzlich los werden.

Es war eine Freude unserer Reihe mit Arnold, Valasek und Mewe zuzusehen. Da "ging" einem das Herz auf, wie die Reihe spielerisch, kämpferisch vor allen Dingen auch in den Play-Offs mithalten konnte. Und nicht
nur das, sie haben sogar soviel Druck ausgeübt, das der Gegner nicht einmal aus dem eigenen Drittel herauskam.
Einfach geil, das Pohanka zwei Jahre bleibt. Ich hoffe aber auch, das unsere "jungen" Wilden nächste Saison bleiben.
und nochmal so´ne reihe dazu
Zitieren
Dank aber auch an die endlich mal gelungene Ligenreform. Von den 18 Teams waren 14 auf recht gutem Nieveau und etwa 10 annähernd gleichwertig. Das hat maßgeblich dazu beigetragen, dass die Nordteams ständig gefordert waren und somit von starken Südteams nicht mehr überrascht worden sind. Jetzt bewegen sich beide Ligen auf Augenhöhe. 
Aber vielleicht kann mir jemand folgende Fragen beantworten:

Ich lese hier ständig dass es um die goldene Ananas geht. Aber wann wurde denn beschlossen, dass es keinen Aufsteiger in die DEL2 geben wird?

Es war vor der Saison geplant die Oberliga nach dieser Saison auf 16 Vereine zu verkleinern.
Eigentlich sollten in zwei Vierergruppen die Relegation der Plätze 14-18 aus der Oberliga, sowie der Meister aus Regionalliga Ost, Nord und Meister West gegeneinander spielen. Die Sieger wären dann in der Oberliga 16/17 dabei.
Das scheint aber nicht stattzufinden. Schade, denn ich hätte in der nächsten Saison lieber Niesky oder Ratingen gesehen als die Hamburger Teams.
Und was war mit den Meistern aus Bayernliga und Südwest geplant?
Zitieren
Die Verkleinerung auf 16 Teams ist immer noch das erklärte Ziel, aber der Sommer ist ja noch langZwinkern
Die Relegation findet statt (Tabelle), nur haben alle 3 Regionligameister auf die Teilnahme verzichtet. Daher spielen die 4 letzten Oberligateams jetzt unter sich die sportlichen Absteiger aus. Da es dieses Jahr keinen Absteiger mehr in die OL-Nord geben kann, wären (vorausgesetzt Halle steigt nicht auf) die letzten beiden dieser Runde die sportlichen Absteiger.
Aktuell ist FASS wohl schon sportlich(!) abgestiegen während die Crocos die Klasse gesichert haben.

K.A. wie es im Süden dieses Jahr geregelt ist. Die wollen ja eigentlich wieder auf 12 Teams (daher ist wohl kein Absteiger nötig). Da stehen die Interessenten aus der Bayernliga oder Regionalliga wohl aber auch nicht schlange.
Zitieren
Die Anna ist nass, weil nicht alle potentiellen Anwärter auf den Aufstieg die 25.000€ als Pfand hinterlegt haben.
hannoverfallen
Zitieren
Zum Süden nur so viel, es kommt ein Verein aus der DEL2 in die OL Süd, dann sind die 12 Mannschaften.
Sollte der Meister der Bayernliga nicht aufsteigen wollen (Heilbronn hat als Südwest Verein schon auf Relegation verzichtet) wird niemand absteigen. Sollte jedoch die Bayernligameister, aktuell Höchstadt und Waldkraiburg im Finale, muss der letzte der OLSüd runter. Denn es gilt Aufsteiger vor Nachrücker.
Sollte Höchstadt die MEisterschaft erringen, stehen die Chancen das die aufsteigen ganz gut. Denn mit Selb, Bayreuth und Weiden gibt es attraktive Gegner.
Aber wie wir alle wissen, der Sommer kann lang werden.
Zitieren
Zitieren
Wer ein "Stauder" in seinen Reihen hat, dem gehören natürlich meine Sympathien.
https://stauder.de/#&panel1-1
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste