Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Gerüchteküche 2016/17
irgendwann kann man dann noch Stichnoth holen, ist dann auch schon egal. Ach ne, geht ja nicht. Stichnoth hat ja mal Sulkovsky beleidigt. Glück gehabt [emoji28]


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
@Boerje: Der ehemalige Langenhagener im Sprecherturm war aber davor auch viele Jahre für die Indians sehr aktiv unterwegs. Warum es damals zur Trennung kam, scheint ja auch keiner zu wissen und darüber muss man auch nicht spekulieren.
Für seine Beleidigung bei dem einen Derby hat er sich sofort hinterher entschuldigt.
Ich möchte den sehen hier im Forum, der in seinem Leben nicht auch schon einmal eine Äußerung getan hat, von der er gleich wusste, dass sie falsch und unakzeptabel war.
Ich würde mir wünschen, dass man sich manchmal überlegt ob man an sein eigenes Handeln auch immer so hohe Maßstäbe anlegt. Und das geht auf keinen Fall gegen dich, sondern ist ganz allgemein gemeint.
Darum ist es für mich kein Drama, wenn er für die restlichen Spiele der Saison einspringt, wenn man so schnell keinen gefunden hat, der es machen wollte. Ich gehe stark davon aus, dass er in der neuen Saison nicht mehr Stadionsprecher sein wird.
Mir ist es wichtiger, die Mannschaft wird vernünftig unterstützt und die Nordkurve besinnt sich darauf, dies jetzt am Sonntag auch lautstark zu tun, als wegen dieser Personalie , wie beim letzten Spiel den Mund nicht aufzukriegen, weil man dem da oben im Sprecherturm und der GF eins auswischen will. Da kommt man sich ja vor wie im Kindergarten.
Zitieren
(07.03.2017, 14:26)Boerje schrieb:
(07.03.2017, 14:24)bm_tie schrieb: Gegenfrage, welche Trainer ausser FC vielleicht hatten den vorher was geleistet ? jetzt bitte nicht mit Paul Sommer etc. anfangen ... oder bis 1948 zurückgehen

Was für ne Relevanz hat das für kommende Saison? Egal welcher Trainer, der etwaige Erfolg ist auch vom Kader abhängig...

keine - sag ich ja - genau so wenig wie es relevant ist, ob xyz in einem überhaupt nicht vergleichbaren Umfeld 92 Vorlagen gegeben hat. Die erzielt er nur, wenn er einen hat, der die Dinger auch reinmacht. Ähnlich ist ist es beim Trainer - dessen Erfolg ist nur zum Teil davon abhängig, wie gut er ist und nun leider überhaupt nicht von seinen Erfolgen mit anderen Mannschaften.

Der gute Stoli kann trainieren wie er will - hat der zwei drei Granaten drin die alles reinhauen was rausgespielt wird - dann fällt das niemand auf. Was soll also eine Spekulation hinsichtlich der Qualitäten von Scoccio?
Zitieren
(07.03.2017, 14:49)Altindianer schrieb: Jetzt wiedersprichst du dich aber....... Oder habe ich das falsch verstanden??

Du sagst, LS hat bisher "nichts" geleistet, aber jetzt schreibst du, egal welcher Trainer, hängt eh von der Mannschaft ab...  überlegen

Dann lass ihn doch erst mal machen und wir sehen, ob er was drauf hat, außer Motivieren

(07.03.2017, 14:49)Altindianer schrieb: Jetzt wiedersprichst du dich aber....... Oder habe ich das falsch verstanden??
Du sagst, LS hat bisher "nichts" geleistet, aber jetzt schreibst du, egal welcher Trainer, hängt eh von der Mannschaft ab...  überlegen

Wenn Du mich damit meinst, hast Du es eher falsch verstanden.

Denn egal welcher Trainer hinter der Bande steht, er ist auf das Spielermaterial angewiesen. So glaube ich auch, dass der Erfolg aus dem Vorjahr diese Saison nicht funktioniert hätte, selbst wenn FC nicht erkrankt wäre. Ich fand unseren letztjährigen Kader stärker und so ein bißchen verrät das ja auch unsere Scorer-Statistik der OL-Nord.

Auf der anderen Seite wurde PeeWee der Professionalität geopfert und gleichzeitig wurde die Liga stark aufgerüstet, so auch die Kader. PeeWee war beispielsweise 2 Jahre sehr erfolgreich hier am Turm, man kann es aber einfach nicht mit den letzten zwei Spielzeiten vergleichen weil sich die Rahmenbedingungen geändert haben. Sowohl von den Gegnern, als auch von den Kaderkapazitäten. Was ich damit sagen will. Egal welcher Trainer hier war, ob West, Streu, Kaminski, Willmann oder jetzt Carroll - der Erfolg war auch immer abhängig von der Kaderzusammenstellung.

Um aber auf den Trainerposten zurückzuzkommen. Lenny Soccio war schon damals Trainer in der OL Nord. Einmal wurde er Oberligameister ausgerechnet hier am Turm. Aber ohne die PlayOffs war er über die Saison gesehen mit seinen Scorpions schlechter als die Indians damals unter PeeWee. Das eine Spiel wirkt aber bis heute nach. Dazu hat er im ersten Jahr nach der Pleite mit einem stärkeren Kader als der den die Indians hatten hier am Turm die Derbies verloren. Diese Saison war er bei den Preußen Berlin und da wird ihm hier aus der Ferne attestiert, Platz 12 wäre eine gute Leistung. Sorry, aber nach welchen Kriterien wird ein sportlicher Leiter ausgesucht? Er muss günstig sein und aus Hannover kommen?!?


(07.03.2017, 14:56)ower 50 schrieb: Mir ist es wichtiger, die Mannschaft wird vernünftig unterstützt und die Nordkurve besinnt sich darauf, dies jetzt am Sonntag auch lautstark zu tun, als wegen dieser Personalie , wie beim letzten Spiel den Mund nicht aufzukriegen, weil man dem da oben im Sprecherturm und der GF eins auswischen will. Da kommt man sich ja vor wie im Kindergarten.

War dem so, dass wegen Torti geschwiegen wurde? Mir ist darüber nichts bekannt, über die Hintergründe des Schweigens. Ich weiß jedenfalls nichts von irgendwelchen Absprachen oder Aktionen. Lag es vielleicht auch einfach daran, dass die RH11 nicht vor Ort waren und/oder auch andere Fanclubs nicht im Stadion anwesend waren? Oder war es eine allgemeine Reaktion der Nordkurve auf die bisherige Saison und/oder den Stadionsprecher? Wenn Letzteres so wäre, möchte ich mir nicht vorstellen, wie es nächste Saison werden soll, wenn dann wider Erwarten doch noch Herr Gadegast im Sprecherturm sitzt und Herr Soccio die Mannschaft trainiert....

Aber um noch kurz etwas zu den angesprochenen Maßstäben zu ergänzen: Ich spreche mittlerweile auch direkt mit David, versuche vermittelnd zu wirken und bemühe mich in Diplomatie, was nicht immer einfach, aber im Sinne aller ist. Ich engagiere mich beim Projekt Mythos und suche nach Lösungen, wie man zukünftig wieder für ein besseres Gefühl sorgen kann, wenn man zum Pferdeturm geht. Dahingehend ist man aber auch auf die Unterstützung jedes einzlenen Indians-Fan angewiesen. Kurzum: Ich verstecke mich keineswegs hinter meinem Nicknamen und pöbele, ich versuche auch mit anzupacken und etwas zu bewegen.
Zitieren
@ Boerje: Bei den Maßstäben habe ich doch klar gesagt, dass es nicht gegen dich ging (Ich sehe und respektiere doch dein Engagement durchaus, und von Pöbeln war sowieso keine Rede ), wollte jetzt aber bewusst explizit auch keine speziellen Namen nennen. Darum habe ich es allgemein ausgedrückt, ist vielleicht falsch rüber gekommen.
Ob nun unter anderem wegen Torti geschwiegen wurde , weiß ich natürlich nicht. Ich habe es halt, gerade in der Phase vor dem Spiel, Mannschaftsaufstellung etc. so empfunden und dann eventuell falsch interpretiert. Wer da alles in der Nordkurve gefehlt hat, kann ich nicht beurteilen, da ich die Spiele vom C-Block aus verfolge.
Zitieren
Vielleicht sollten wir auch mal unseren Standortvorteil ausnutzen?
Hier in Hannover gibt es rund 60 mehr oder weniger begabte Eishockeyspieler die zumindest geradeaus laufen können. Wenn man hier 10 "Einheimische" und 10 ohne Stallgeruch nimmt, hat man zumindest ein ordentliches Team zusammen. Man muss halt nur die 10 "Richtigen" nehmen.
Dazu gibt es einen Trainer der in Hannover beheimatet ist und hierdurch keine weiteren Kosten verursacht.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
(07.03.2017, 15:59)ernie schrieb: Dazu gibt es einen Trainer der in Hannover beheimatet ist und hierdurch keine weiteren Kosten verursacht.

Wie pflegte meine Oma zu sagen: "Was nix kostet, taugt auch nichts".
Und wehe es sagt einer was gegen meine Oma, die weltbeste vonne Welt lachen
Zitieren
recht hat sie !!! ist mit allen sachen so . billiges taugt halt nichts !!!
Zitieren
Es geht auch nciht um das Trainergehalt, da hat der Spochtsfreund sicher seinen Preis, aber die Nebenkosten sind halt geringer.
Zitieren
Wurden aber doch sicherlich diese Saison eingespart durch die Erkrankung von FC, oder nicht? Also wenn ich eines nicht hören kann, dann dass ein neuer Trainer ggf. zu viel geld kosten könnte...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste