Themabewertung:
  • 6 Bewertung(en) - 4.17 im Durchschnitt
Das Team 2016/17
Viele im Kader 2015/2016 haben Leistungen gezeigt, die man ihnen nicht unbedingt zugetraut hätte oder zumindest nicht in diesem Maß. Warum?
Ich glaube, weil in dieser Saison und in dieser Mannschaft alles optimal gepasst hat, was sich nicht zuletzt in der Stimmung im Team deutlich bemerkbar gemacht hat. Deswegen war/ist anscheinend auch ein Tobias Maeter wichtig, ebenso wie, neben seiner Hauptbeschäftigung als Torwart, Boris Ackers. Und bestimmt auch Andere, von denen wir Fans gar nichts wissen. Mit Sicherheit auch Fred Carroll, der anscheinend genau weiß, wie er die Mannschaft einzustellen hat. Und auch, wie er die Spieler anspricht. Nicht zu vergessen Stoli, die Betreuer und ja, auch David Sulkovski. Jeder hat einen wichtigen Baustein zu diesem Gebilde beigetragen. Und zu guter Letzt bestimmt auch die Stimmung im Stadion.
Unter optimalen Bedingungen kann man optimale Leistung bringen.
Mag sein, dass die Abwanderer an ihrer neuen Wirkungsstätte weiterhin so gut sind. Aber sie finden dort andere Voraussetzungen vor und sie wären nicht die Ersten, deren Leistungskurve aus "unerklärlichen Gründen" nach unten geht.
Beispiel gefällig? Koziol! Was hat man letztes Jahr heruminterpretiert was denn in der GF alles falsch läuft. Nix ist falsch gelaufen in unserer sportlichen Führung, denke ich.
Zitieren
(24.04.2016, 22:00)Drake #53 schrieb: Mag sein, dass die Abwanderer an ihrer neuen Wirkungsstätte weiterhin so gut sind. Aber sie finden dort andere Voraussetzungen vor und sie wären nicht die Ersten, deren Leistungskurve aus "unerklärlichen Gründen" nach unten geht.
Beispiel gefällig? Koziol! Was hat man letztes Jahr heruminterpretiert was denn in der GF alles falsch läuft. Nix ist falsch gelaufen in unserer sportlichen Führung, denke ich.

Gefällt mir Gefällt mir
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(24.04.2016, 22:00)Drake #53 schrieb: Mag sein, dass die Abwanderer an ihrer neuen Wirkungsstätte weiterhin so gut sind. Aber sie finden dort andere Voraussetzungen vor und sie wären nicht die Ersten, deren Leistungskurve aus "unerklärlichen Gründen" nach unten geht.
Beispiel gefällig? Koziol! Was hat man letztes Jahr heruminterpretiert was denn in der GF alles falsch läuft. Nix ist falsch gelaufen in unserer sportlichen Führung, denke ich.

Da ist was dran - wir haben hier jahrelang darüber siniert, warum "unsere" Spieler immer besser werden, wenn sie uns verlassen oder schlechter werden, wenn sie von aussen zu uns kommen. Eigentlich war das letzte Saison zum ersten mal genau anders rum - eigentlich war es zu Beginn eine Wundertütencombo, interessant, aber nicht besonders vertrauenerweckend. Dafür haben sie eine überragende Saison abgeliefert, wenn man gewohnte Maßstäbe ansetzt. So ganz alleine Dusel - war das sicher nicht.
Zitieren
Wir haben auch seit langer Zeit wieder einen echten Trainer und viel Eis/Trainingzeit für das Team. Eigentlich beste Voraussetzungen um sich weiterzuentwickeln. Das Argument sollte auch andere "Perspektivspieler" an den Turm locken. Diese Möglichkeit werden sie am Flughafen oder in Mellendorf nicht haben.
Zitieren
Das sind auch meine Gedanken zur kommenden Saison. Dass es sich in der "Szene" rumspricht, was in Hannover (und da meine ich HANNOVER und keine Vororte), ohne dass man als Spieler ausnahmsweise mal nur auf den Geldbeutel schielt, geleistet wird. Und irgendwann wird sich der möglicherweise durch die Pleiten entstandene schlechte Ruf dadurch relativieren, dass die Spieler sehen: da sind jetzt Leute mit Sachverstand am Ruder, da kannste jetzt ruhig hingehen. Und spielst auch mal vor doppelt so vielen Zuschauern und hast richtig Spaß dabei.
Meine Gedanken eben - aber auch Hoffnungen beten
Zitieren
Sieht so der bisherige Kader aus?
Ackers
Kraus
Pohl
Turnwald
Maeter
Pohanka
Hein
Arnold
Valasek
Noack
Meve

Ich hoffe, es sind alle aufgeführt.
Zitieren
Von Maeter und Meve habe ich offiziell noch nichts gelesen.
Zitieren
(10.05.2016, 11:25)nordstadtapache schrieb: Von Maeter und Meve habe ich offiziell noch nichts gelesen.

Ich auch nicht. Ich habe Maeter mit aufgeführt, weil er von einem User im Forum für den neuen Kader mit angegeben worden war. Meve ist in der Auflistung enthalten, weil er in den
neuen EHN im Indians-Artikel genannt wird. 
Ein renommierter und erfahrender deutscher Mittelstürmer aus der DEL2 steht kurz vor dem Wechsel ins Indianerland. Dazu Pohanka, Noack und Meve als Viertreihencenter.. Damit dürften dann
die Mittelstürmerpositionen für die vier Sturmreihen am Turm vergeben sein.
Zitieren
Interessant. Damit wäre dann Duris natürlich auch raus.
Zitieren
Sofern es sich um den schon öfters genannten Andrei Strakhov handelt dann nicht unbedingt, da dieser beides spielen kann.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste