Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Lieder
#41
(14.12.2016, 20:42)Haggai schrieb: Wer zum Turm kommt, kennt diese Texte...

Schade nur, dass nur noch ein Bruchteil auch wirklich mitmacht und sich lieber über die letzte Arbeitswoche unterhält, auf dem Smartphone rumdaddelt und alles andere wichtiger erscheint, als in den Dritteln mal seine Mannschaft anzufeuern. War ja auch nur ein Denkanstoß, vielleicht fällt dem/den Vorsänger(n) ja auch mal mehr ein als 5x am Tag "Und wenn wir in der Nordkurve stehen..." Zwinkern
Zitieren
#42
Ist schon ein guter Gedanke. Ich denke aber das Problem liegt leider eher daran das die Leute den Mund nicht aufkriegen/aufkriegen wollen, als das entweder sie die Lieder nicht kennen, oder die Lieder zu eintönig sind.

Wenn schon beim simplen "Hannover, Hannover" oder "E-E-ECH" nicht alle mitmachen, wie soll dann ein komplexeres Lied klappen?

Tante Edith:
Es fehlt noch

Durch die Stadien woll'n wir zieh'n,
uns're Indians siegen sehen,
hebt die Stimme für das Team
und schwengt die Fahnen.

Keine Titel und Trophäen,
trotzdem wird es weitergehn',
so wie es schon immer war,
EC Hannover!

Schalalalalalala....

Zitieren
#43
Ich sag immer wieder, wenn ich das Lied erkenne und am Rand der Kurve einsteigen will, ist in der Mitte schon wieder vorbei.
Irgendwer schrieb, früher hatten alle nen Längeren ;-)


Atem
Zitieren
#44
[/quote]

Schade nur, dass nur noch ein Bruchteil auch wirklich mitmacht und sich lieber über die letzte Arbeitswoche unterhält, auf dem Smartphone rumdaddelt und alles andere wichtiger erscheint, als in den Dritteln mal seine Mannschaft anzufeuern. War ja auch nur ein Denkanstoß, vielleicht fällt dem/den Vorsänger(n) ja auch mal mehr ein als 5x am Tag "Und wenn wir in der Nordkurve stehen..." Zwinkern
[/quote]

Ja, da hast Du leider recht - ich fühle mich dabei nicht angesprochen, aber das Phänomen beobachte ich ebenfalls mehr. Ebenfalls beobachte ich vermehrt, dass Eventies in der Kurve stehen, die den Eindruck machen, dass sie das alles nicht interessiert. Die zücken ihr Handy, um Wunderkerzenmeer zu fotografieren und geben sich dann die Glühwein-Kante und quatschen.... Nervig! Wenn man schon jemanden zum Turm mitbringt, sollte man auch sagen, was es da zu erleben gibt...
Zitieren
#45
mal eine idee für einen neuen fangesang!

https://youtu.be/kARCRSdjsMI

textvorschlag: auf geht's alle zusammen hannover ,
ec hannover allez!

finde, das ist sehr leicht umsetzbar und der text sollte auch nicht allzu schwer sein Zwinkern
Soll schön sein in Timmendorf !
Zitieren
#46
Ist ok, aber man sieht schon das ULTRA-Sing-Sang. Egal was auf dem Eis passiert, der Text wird runtergerattert. Ich hoffe, das es das bei uns nie geben wird. Die Stimmung auf den Rängen sollten schon mit den Aktionen auf dem Eis übereinstimmen.
Zitieren
#47
Korrekt Erni. Und Freitag stimmen wir mit Jürgen was schönes an.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#48
(26.09.2017, 18:24)ernie schrieb: Korrekt Erni. Und Freitag stimmen wir mit Jürgen was schönes an.

Immer nur schöne Sachen Applaudieren
Zitieren
#49
Was anderes kennen und können wir doch gar nicht.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#50
Ich kann nur drei Buchstaben Zwinkern

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste