Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanstammtisch am Dienstag, den 20.10.2015
#11
(13.10.2015, 12:48)Thompson schrieb: Falls es um eine "Hymne" gehen sollte könnte dann vllt jemand erfragen ob nicht die Möglichkeit besteht eine etwas schnellere Version von "Hier am Turm" zu produzieren? Ich fand/finde den Song nach wie vor super. Er handelt vom Turm und nicht von "Indianern". Letztendlich ist doch die Spielstätte und Blau-Weiss-Rot das was alle verbindet und nicht unbedingt (nur) die Indians.

Vollste Zustimmung! (Eine etwas dynamischere Version gab es auf dem Album ja bereits)
Aber ob das mit Toddy möglich wäre....
Zitieren
#12
(13.10.2015, 12:50)MC Hammer schrieb: Zum Thema Song: Es gab vor ca. drei Jahren einen Hannover-Song, den meines Wissens Das Atelier (D. Kuhlmann) verfasst hat. "Hannover ist..." Hatte etwa die Art von "96-Alte Liebe" und endete jeweils auf "Indianerland".
Wurde auch von Toddy mal gespielt - den fand ich richtig gut - eine Art Hymne.
Warum das damals nichts geworden ist, kann ich nicht beurteilen - aber das wäre schon etwas...
Da ich nicht teilnehmen kann (hab meine kleine Tochter), wäre es klasse, wenn man das mal ansprechen könnte.
Grüße
MC

siehe hier:  https://www.youtube.com/watch?v=H7KnZlMc8SQ

Das Atelier hat wahrscheinlich das hier : "Hannover ist Indianerland" rausgenommen, weil der Song für die Robert-Enke-Stiftung steht, bzw. dafür Spenden gesammelt werden

Kann also in dem Sinne kein Indianer-Song werden, wenn er aufhört mit : "Hannover ist Alte Liebe"

ich habe gehört, das eine Band einen Song gemacht hat, der zu uns passen könnte und der soll vorgestellt werden und was Ihr dazu sagt, bzw ihn findet
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#13
Hier ist der Song, um den es geht : https://www.youtube.com/watch?v=ZiP1pgynWHg

und hier deren Seite: http://soundbarcity.de

die Band will wohl mit uns etwas gemeinsam machen

ich finde, das ist mal etwas Neues und da wir uns in dieser Saison auch mit anderen Clubs in einer neuen OL befinden, könnte man auch musiktechnisch andere Wege gehen,

aber abgestimmt wird ja beim Fan Stammtisch

ich habe noch einen Text in der Schublade, der auch zum Turm passen würde mit der Melodie von "Brutto-Sozialprodukt"

da ich aber nicht singen kann, müsste das jemand aus den Fan-Clubs übernehmen, wenn es gewünscht wird
[Bild: smileygarden.de_Schlittschuh.gif] Denken und Körpersprache bilden einen Kreislauf
Zitieren
#14
Was will man mit einer Hymne? Das Zugehörigkeitsgefühl fördern? Ich fühl mich auch ohne Hymne am Turm wohl.
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#15
(13.10.2015, 17:13)wenona schrieb: Hier ist der Song, um den es geht : https://www.youtube.com/watch?v=ZiP1pgynWHg

und hier deren Seite: http://soundbarcity.de

die Band will wohl mit uns etwas gemeinsam machen

ich finde, das ist mal etwas Neues und da wir uns in dieser Saison auch mit anderen Clubs in einer neuen OL befinden, könnte man auch musiktechnisch andere Wege gehen,

aber abgestimmt wird ja beim Fan Stammtisch

ich habe noch einen Text in der Schublade, der auch zum Turm passen würde mit der Melodie von "Brutto-Sozialprodukt"

da ich aber nicht singen kann, müsste das jemand aus den Fan-Clubs übernehmen, wenn es gewünscht wird
Find ich jetzt tatsächlich ganz interessant. Allerdings durch die Rapparts nicht so zum mitsingen geeignet. Aber vllt geht es ja auch eher um eine eigene ECH Version oder ein Video am Turm? Könnte lustig werden. Der Refrain geht auf jeden Fall ins Ohr.

Zitieren
#16
Ohrwurm......    wir sind Indianer und haben überlebt.....

kann man nicht besser auf den Punkt bringen Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#17
Gibt es etwas Wissenswertes vom heutigen Fantreffen ?
Volker - seit 2 Tagen im Heiabettchen und ganz neugierig - Danke
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...
Zitieren
#18
Meinst du den Stammtisch, Volker? Der ist doch erst am 20.10. Zwinkern
Zitieren
#19
Zum Fantreffen gibt es ein Protokoll von Bomber
Go Indians Go
Zitieren
#20
Der Song trifft nicht meinen Geschmack und fände ich als Hymne auch völlig untauglich (aber zum Glück sind Geschmäcker ja verschieden und jeder hat seine eigene, persönliche Meinung!). Das Lied an sich mag mal "ganz nett" sein, aber mehr auch nicht. Auch wenn es inhaltlich viele Überschneidungen gibt zwischen Indianer und der Vergangenheit unseres Eishockeyvereins, so ist diese Art Deutschrap völlig massenuntauglich bzw. zum mitsingen überhaupt nicht geeignet. Dazu fehlt mir der persönliche Bezug zum Verein. Der Refrain ist mir persönlich zu fad und damit kann ich mich überhaupt nicht identifizieren...


Zitat:Wir sind Indianer - wir haben überlebt
Wir sind Indianer - wenn wir um die Häuser ziehen
Wir sind Indianer - wir schleichen um die Welt - um etwas von ihr zu sehen


Der Beat sowie Melodie sind so typisch Cro, Culcha Candela, Atzenmusik. Für mich persönlich ein Hipster-Ding für die jungen Fans, die auch auf deren Konzerte gehen. Ist zur Zeit vermeintlich "IN" und angesagt (zeigen ja u.a. die Charts), aber als Hymne oder Song für die EC Hannover Indians meiner Meinung nach unpassend.

Ich persönlich hab es da lieber etwas "rockiger" und zum Mitsingen, mit Bezug zum Verein. Da hat es Hannes Lambert mit "Hier am Turm" gut getroffen, wenngleich es für mich eher die Retter-Hymne und zu schnulzig ist. Ich favorisiere eher tendenziell zu Hymnen aus der Randsportart von Vereinen wie Borussia M'gladbach, FC St. Pauli oder auch Union Berlin, einfacher Text mit Vereinsbezug, zum Mitsingen, rockig und ein treffender Refrain...

Borussia M'gladbach – Die Elf vom Niederrhein

FC St. Pauli – Das Herz von St. Pauli

Union Berlin – Eisern Union

Aber wir wissen ja auch gar nicht, für was der Song gedacht ist. Kann ja alles auch ganz anders kommen als man denkt (und hofft), von daher mal abwarten was für eine Umfrage bzgl. dieses Songs gestartet wird... beten
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste