Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
17.11. Stammtisch im Eisstadion
#41
(17.11.2010, 16:30)Bankdrücker schrieb:
(17.11.2010, 16:07)Bodi schrieb: Schade ich muss Kinder hüten... kann daher nachher nicht... aber ich wünsche allen Teinehmern viel spass und Antworten auf die Fragen- greets

Da bin ich jetzt aber überrascht. Schmalzlocke

Wie gemein und dann auch noch so kurzfristig... Nase bohren
Tja grosse Klappe und nichts dahinter.... könnte mich also sofort bei den Indians bewerben- sind für manche Bereiche hervorragende Bewerbungsreferenzen
Tja ist echt gemein, lach zum Glück habe ich auch noch ein anderes Leben- und vielleicht haben sich die Interessen in den letzten Monaten auch gegen die Indians verschoben ...Nach langem Nachdenken werde ich mir auch zukünftig ganz genau überlegen, ob es mir die indians wert sind, 30 € plus x pro Spiel und 5 Std +X meiner wertvollen zeit zu investieren...

Euch allen ganz viel Spass heute und auch am Sonntag das meine ich ehrlich:-/O
Zitieren
#42
Mei o mei, kann mich nicht an einen Stammtisch mit so vielem Gelaber erinnern. Aber erstmal die chronologischen Aussagen bevor meine Meinung kommt:

Bomber eröffnete den Stammtisch mit den Infos, dass man am 06.03. zur Stadioneröffnung und dem gleichzeitigem letzten Hauptrundenspiel nach Bremerhaven ein Event plane. Mehr dazu Anfang Januar.
Nessi gab dann ihrerseits zu den Termin den 08.01. bekannt, an dem erneut ein Pokerturnier stattfindet, bei dem man "exklusive Erlebnisse mit den Jungs gewinnen kann.

Zunächst wurden die kurzfristig gewechselten Spieler ans Mikro geholt und zur Situation befragt.:
McPherson: Sie wollen immer alles geben, weil Eishockey ihr Leben sei und sie wissen auch, dass es besser geht. Dafür würde die Mannschaft auch hart arbeiten und alles besser machen, allerdings sei es ein scheiß Start gewesen.
Hemmes: Auch Jan hat keine Lösung für die aktuelle Situation, alle würden sich die Ärsche aufreißen, dennoch ist man verzweifelt.
Pyka: Die Mannschaft muss wieder an sich glauben, dann würde es auch wieder bergauf gehen.

Interessant war, dass unser Captain nach 10min. wieder gehen musste, da er mit kleinem Kind dort war und keinen Babysitter hatte (dann hätte man auch wen anders holen können für den Stammtisch??, Meinung d. Red. Zwinkern )
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#43
Dann ging das Mikro an Bernie.

Zu den Verletzten:
DJ sei schon wieder auf dem Eis und macht technische Sachen ohne Körperkontakt wieder mit. Sommerfeld sei gestern das erste Mal ganz vorsichtig auf dem Eis gewesen, aber mit höchster Vorsicht um nicht hinzufallen. Chambo hat einen Handbruch mit Knorpelbildung und fällt auf unbestimmte Zeit aus. Dazu hat sich Kevin Schmidt noch verletzt am Innenband im Knie und fällt sicher für Freitag auf, eventuell kann er Sonntag spielen. Stoli ist auch wieder dabei, auch wenn die Adduktoren noch zwicken, allerdings sei das Stolis Mentalität alles geben zu wollen.

Zur Situation:
In der D-Cup-Pause hätte man "die Batterien neu geladen" und alles bereits gewesene überarbeitet und überdacht. Einige Sachen seien gut gelaufen, wie z.B. die Torhütersituation. Erst wollte Langmann niemand haben und nun wollen ihn wohl alle. Auch die Situation mit den Perspektivspielern sei gut verlaufen. So haben J. Keller und Thomson eine gute Perspektive.
Bei der rückwirkenden Analyse der gewonnenen Spiele habe man beobachtet, dass man dort mit viel Körperkontakt und Zug zum Tor gespielt habe. Allerdings könne man dann nur mit 2,5-3 Stürmerblöcken agieren um keine Fehler zu machen. Bernie ist bewusst, dass das nur kurzfristig möglich ist, aber erstmal zählen die Punkte und dann hofft er auf DJ und Sommerfeld, die er in 2 bzw. 4 Wochen zurückerwartet.

Aktuell sei die Einstellung vom Team super, so seien zum abendlichen freiwilligen Training alle Spieler erschienen und er musste sie nach 45min. runterschmeißen um mit den jungen Spielern noch arbeiten zu können. Mit der Rückkehr von DJ und Sommerfeld wolle man es dann "krachen lassen".

Zu Blatny gäbe es erst nach dem WE eine Entscheidung, da bestand auch Dirk trotz Nachfragens meinerseits drauf. Ein erhöhtes Risiko ihn dann nicht halten zu können, sah er nicht.

überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#44
Zitat:Interessant war, dass unser Captain nach 10min. wieder gehen musste, da er mit kleinem Kind dort war und keinen Babysitter hatte (dann hätte man auch wen anders holen können für den Stammtisch??, Meinung d. Red.

lachen und wo war die Mutter? Jetzt mal im Ernst, das geht doch gar nicht, sein Verhalten ist eines Captain unwürdig. Ich denke , das das unser Hauptproblem ist, zuviele Spieler, die sich nciht mit dem Verein identifizieren.

Zitieren
#45
Dann ging das Mikro an Dirk.

Er habe weiterhin das volle Vertrauen in die Mannschaft und die Trainer. Es seien ja erst 15 von 48 Spielen vorbei und da wäre noch kein Drang zu Veränderungen. Er hält an seinem 3Jahres-Plan fest und er sieht alles perspektivisch und verweigert sich daher auch gegenüber den "typischen Mechanismen des Marktes". Zitat: "Wenns gut ausgeht ist gut, wenn nicht, dann nicht".


Erste Frage aus dem Publikum an Bernie: Wieso gab es gegen Kaufbeuren so einen Einbruch?

Nach den Toren im zweiten Drittel hätten die Spieler angefangen zu viel nachzudenken und das wäre absolut falsch. Die Spieler sind auch nur Menschen und es wäre eine Kopfsache. blablabla


Wieso schickt man Spieler auf die Bank, wenn diese Fehler gemacht haben?

Wenn ein Spieler 4-5 Fehler am Stück mache, dann sei sein Selbstvertrauen weg und dann hätten es die jungen Spieler auch verdient, sich zu zeigen.


Die Meinung zu Tarkir und Schreiber:

Zach Tarkir wäre anfangs gut gewesen, hätte dann aber nachgelassen. Man arbeite mit ihm daran, dass er wieder zu seiner Stärke findet. Bei Schreiber hat man Hoffnungen auf den deutschen Pass und das war ein wichtiges Kriterium bei der Verpflichtung.


Wieso hat man Doyle nicht behalten?

Doyle hat "nicht ins Profil gepasst!" überlegen


überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#46
(17.11.2010, 22:20)Erni schrieb:
Zitat:Interessant war, dass unser Captain nach 10min. wieder gehen musste, da er mit kleinem Kind dort war und keinen Babysitter hatte (dann hätte man auch wen anders holen können für den Stammtisch??, Meinung d. Red.

lachen und wo war die Mutter? Jetzt mal im Ernst, das geht doch gar nicht, sein Verhalten ist eines Captain unwürdig. Ich denke , das das unser Hauptproblem ist, zuviele Spieler, die sich nciht mit dem Verein identifizieren.

Ist nicht dein Ernst, oder ?
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#47
Was ist mit Richardson, wieso musste er als Goalgetter soviel auf der Bank sitzen?
Er hätte am Anfang seinen defensiven Part nicht erfüllt und daher musste er sitzen. Dann habe er seine Chance genutzt mit den Toren und auch defensiv gearbeitet und ist wieder im Team.


Was ist der wichtigste Punkt für Freitag?
In der Trainerkabine hängt eine Liste mit nach Wertigkeit sortieren Punkten. Punkt 1 sei "finish your fucking check" und Punkte 2 ist "Stell dich vor das Tor".


Sind noch Neuverpflichtungen geplant?
Man sondiert den Markt und überlegt, aber es gibt noch nichts Konkretes..


Wie sieht es mit einem Brustsponsor aus?
Wulf von Borzyskowski: Die "Hannover Indians sind die wertvollste Markte im Sport in der Region Hannover". Man sei nicht arrogant, aber wenn man einmal mit dem Preis runtergehen würde, hätte man auch die kommenden Jahre Probleme. Es gäbe auch aktuell "Geier", die nur darauf warten, billig die Brust abzugreifen. Man sei sich gestern aber ziemlich nah gekommen mit einem Sponsor, der wahrscheinlich ab Ende Dezember (spätestens Mitte Januar) die Brust schmücken wird. Dieser Sponsor würde sicherlich für Gesprächsstoff sorgen.

Aktion Sonnenstrahl?
Man arbeite weiterhin stark mit der Aktion zusammen. So gibt es im Dezember ein Spiel für Kinder der Aktion, bei dem die Kinder eingeladen werden und von Fans an die Hand genommen werden. Wäre ein super Erlebnis für die Kinder, da sie es sich nicht leisten können. Außerdem wird mit den Indians und den Kindern im Congress-Hotel das größte Lebkuchenhaus (Hannovers?) gebaut..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#48
(17.11.2010, 22:25)Stephan schrieb:
(17.11.2010, 22:20)Erni schrieb:
Zitat:Interessant war, dass unser Captain nach 10min. wieder gehen musste, da er mit kleinem Kind dort war und keinen Babysitter hatte (dann hätte man auch wen anders holen können für den Stammtisch??, Meinung d. Red.

lachen und wo war die Mutter? Jetzt mal im Ernst, das geht doch gar nicht, sein Verhalten ist eines Captain unwürdig. Ich denke , das das unser Hauptproblem ist, zuviele Spieler, die sich nciht mit dem Verein identifizieren.

Ist nicht dein Ernst, oder ?

Natürlich ist das mein Ernst, finde diese Aktion unmöglich, was macht er denn, wenn Training ist? Muß doch mal möglich sein, das man als Captain sich den Fans stellt und dann für 10 Minuten kommen, um die Horde zufrieden zu stellen ... sry das für mich verarsche.
Zitieren
#49
Gibt es Probleme die Taktik den Spieler richtig zu vermitteln?
Die taktischen Pläne wurden geändert, weil die Spieler dazu fehlten, um es umzusetzen. Immerhin konnte man das letzte Mal gegen Iserlon komplett auftreten. Ein Problem in der Kommunikation gibt es lt. Bernie nicht.

Meine Frage, was mir Hoffnung machen soll, dass es besser wird?
Es wären nur 3 Spiele, die man in den letzten 33 Spielen mehr gewinnen muss als die Lausitz, Crimme und Bibi, dann wäre man auf Platz 10, was auch das Ziel ist.
(Nunja, warum mir das jetzt Hoffnung machen soll, habe ich auch nach einer Nachfrage nicht verstanden..)

Wieso verpflichtet man gleich drei Überseeimporte?
Die Spieler hätten allesamt super Referenzen gehabt. AllStar-Team, Award-Nominierungen und blablabla. Natürlich seien Anpassungsschwierigkeiten eingeplant und es besteht ein gewisses Risiko. Lt. Dirk hat man dieses Jahr wohlmöglich ein wenig Pech gehabt..

Denkt man über einen Sportdirektor nach?
Dirk verwehrt sich nicht einer weiteren sportlichen Kompetenz in der GmbH. Allerdings sei das auch kein Allheilmittel. Er bewundert die Arbeit der Sportdirektoren in Schwenningen und Ravensburg, allerdings steht BiBi auch mit Sportdirektor ebenso ganz unten. Ein Sportdirektor würde auch eine sechsstellige Summe im Jahr kosten und da müsse man sich fragen, ob sich das lohnt?! Nach Dirks Meinung müsse der dann auch Aufgaben im Management und im kaufmännischen Bereich mit übernehmen und mit den Anforderungen sieht er keine passenden Kandidaten.

Ansonsten nur noch blablablabla, was sich echt nicht lohnt, hier zu erwähnen!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#50
Jetzt mal meine persönliche Meinung:

Wir werden diese Saison sportlich absteigen. Wir haben einen 3 Jahres-Plan und da muss man ja perspektivisch handeln. Wir haben ja auch erst 1/3 der Saison verkackt, vielleicht wird ja urplötzlich alles besser. Tut mir leid für die Ironie, aber das heute war echt traurig. Vor allem Dirks: "Wenns gut ausgeht ist gut, wenn nicht, dann nicht" hat mich sehr erschrocken. Dann spielen wir halt nächste Saison ein Derby gegen die Braves, wenn wir nicht Glück haben und keiner absteigen muss. Hoffnung, dass es diese Saison besser wird, habe ich nach heute absolut nicht mehr!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste