Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
17.11. Stammtisch im Eisstadion
... hinter den Kulissen erfolgen Verhandlungen über einen Lizenztausch mit den Krabblern. Die spielen dann 2.Liga in der Lenny-Box und wir erwirtschaften mit Kult-Zulage die DEL-Lizenz. Deshalb ist der Verlauf dieser Saison auch sowas von egal!Zwinkern
Zitieren
Habe mal ne doofe Frage (habs bstimmt überlesen), aber was soll am Ende des 3-Jahresplan erreicht worden sein, was ist das Ziel?

Ansosnten danke an Indianer 87, teile auch deine Meinung. Nur weil gesagt wird von der GF es ist zur Zeit alles scheiße, kann ich nicht erkennen wie sie es ändern wollen.
Zitieren
Zitat:Gleiches gilt für die angeblich mangelnde Einsichtsfähigkeit der Verantwortlichen - es wurde mehrfach wörtlich gesagt, dass die Situation Scheiße ist und nicht drum `rum geredet

Ich habe auch nicht den Eindruck, daß der GF hier mangelnde Fähigkeit zur Einsicht vorgeworfen wurde, sondern zum Handeln.
Was nutzt die Einsicht, wenn man keine Maßnahmen ergreift, die sch... Situation zu verbessern?

Finde ich übrigens noch schlimmer: die Einsicht haben, daß eine Situation sch... ist, und unfähig/unwillig zu sein, sie zu ändern.
Zitieren
(17.11.2010, 23:30)#19 Toews schrieb: Im Prinzip hat Herr Kaminski 5 x das gleiche erzählt nur in einem bisschen anderen Zusammenhang. Stichwort: Kämpfen, an sich Arbeiten, Verletzungen, Konzept.


Haben wir letzte Saison vom Feuerwehrmann aus Winnipeg auch zu hören bekommen...

Auf solche Phrasen gebe ich persönlich nichts mehr!

Take him out? That means like kill him?
...
No. I think what it means is dinner and a movie.

Zitieren
Alles sehr kompliziert.Die Aussagen eher dürftig.Das ganze klang doch sehr Hilflos. Aber was hätte man gestern erwarten sollen? Es wurde nichts verändert,hatte ja geschrieben das die Truppe komplett trainiert.
Also war doch klar, das die GF Kaminski für dieses WE erstmal den Rücken stärkt. Über die Kommentare ect kann man geteilter Meinung sein.
Die GF wird handeln müssen,wenn sich nichts gravierend ändert. Denn wird das Stadion leer gespielt nützt auch ein 3 Jahresplan nichts mehr.
Da werden die Mechanismen des Marktes greifen.da kann auch die GF nicht vorbei. Denn wenn die Marke Indians auch weiter positiv vermarktet werden soll,muß man eine funktionierende erste MaNNSCHAFT haben,die guten Sport zeigt.
Der "Normale" Zuschauer der sein Geld an der Kasse abgibt,will zumindest ab und an vernünftigen Sport sehen,ansonsten bleibt er fern.
Ihn interessiert der Stammtisch nicht,der liest in der Zeitung dann,Indians unterirdisch,letzter Tabellenplatz. Brauche ich nicht hinzugehen.Fertig!

Es sind nur ein paar Leutchen die es genau wissen wollen,was hinter den Kulissen passiert. Deswegen wird es nur gelingen das Ruder herumzureissen,wenn auch der Erfolg zurückkehrt!
Plan hin oder her.
Das heißt nicht das man in Blinden Aktionismuss verfallen soll,aber "Aussitzen" wird nicht funktioniern.
Der gestrige Abend zeigte auch ,das ein sehr emotionaler Wroblewski,gerne etwas ändern möchte,doch wirkte er Hilflos,Ratlos.
Die GF gibt sich alle Mühe tut was sie kann hat tolle Arbeit geleistet bisher,soll das aber so weiter gehen ,dürfen sie nicht vor unpopulären Maßnahmen zurückschrecken.
Trainer wechseln,Spieler tauschen,alles keine Garantie das es besser wird,aber zuzuschauen wie alles
langsam alles den Bach runter geht,sicherlich auch nicht!
Kaminski wirkte auf mich gestern zwar einerseits kompetent,aber anderseits was diese Mannschaft betrifft absolut überfordert,wenn es darum ging,klare und aussagefähige Strukturen rüberzubringen.
Es waren Durchhalteparolen,mehr nicht.
Deswegen warten wir das WE ab,läuft es gegen den Baum.kann die GF eigentlich nicht mehr warten.
Ich weiß nicht,aber irgendwie kam mir all das gestern wie das letzte Aufbäumen mit Kaminski vor,sie wollen ihm noch eine Chance geben. Aber sie glauben nicht wirklich daran!
Schauen wir also auf das WE,der Druck wird nicht weniger und daran werden sie wahrscheinlich scheitern.......wenn es doch wiedererwarten positiv ausgehen sollte,haben sie erstmal! alles richtig gemacht.
Zitieren
Nach dem nächsten Wochenende den Trainer zu feuern, würde ja ins Bild passen. So hätte man die D-Cup Pause schön verschwendet. Verstehe eh nicht, wie man in solch einer Situation eine Woche Urlaub gewähren kann. Siggi Reiß hätte die Mannschaft 4x täglich übers Eis gejagt.

Die GF hat sich entschieden, den Trainer zu halten, da denke ich müssen wir jetzt alle durch. Vielleicht werden ja doch noch 1-2 Spieler getauscht, aber den richtigen Zeitpunkt für den Trainerwechsel haben sie verpasst.

Zitieren
(18.11.2010, 14:12)Boomer schrieb: Bei aller berechtigten Kritik an den Leistungen, dem Tabellenstand, der Stagnation u. v. m.:
Ich finde es doch immer wieder beachtlich, mit welcher Arroganz einige hier im Forum meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. Wenigstens ein paar Zweifel könntet Ihr doch an den Rezepten wie "Trainer `raus", "ndere Spieler her", "Sportdirektor her" aufkommen lassen! Da bin ich jedenfalls froh, dass die Herrschaften in der GF und der sportlichen Leitung in der Lage sind, Sachen differenzierter zu sehen.
Und um konkreter zu werden: man kann sich auch beharrlich weigern, Beiträge anderer und Realitäten zu ignorieren (Erni) - AMP ist gegangen, als vorher abgefragt worden war, ob es noch Fragen gibt. Es kamen keine und dann ist es ja wohl nicht mehr als verständlich, das der Mann losfährt. Das kann man hier im Forum schreiben, es wird großzügig darüber hinweggegangen - ist ja so schön einfach. Gleiches gilt für die angeblich mangelnde Einsichtsfähigkeit der Verantwortlichen - es wurde mehrfach wörtlich gesagt, dass die Situation Scheiße ist und nicht drum `rum geredet (Indianer 87). Wollt Ihr nicht zuhören oder ist es schwer, sich so lange zu konzentrieren - da gibt es z. B. Programme bei der Volkshochschule, es müssen ja nicht gleich Medikamente sein...
Und wo ich gerade dabei bin:
Und zu Blatny als selbstverständliche Verstärkung, bei der man der GF vorwirft, zu lange zu warten - ich kann mich gut an Spieler erinnern, die zu früheren Zeiten gerade in der Zeit des try-out ihre besten Leistungen gebracht haben, danach haben sie dann eher enttäuscht. Das Letzte, der mir da einfällt, war Kevin Du. Auch hier gilt für mich: es machen sich Einige zu einfach. Ich würde nicht nach 2 Spielen entscheiden, wenn ich 4 Spiele zum Beobachten Zeit hätte. Das man Spieler ohne try-out geholt hat, die sich bisher noch in keinem Spiel als große Verstärkung herausstellten (z. B. Kostyrew) ist zwar richtig, ändert an der Sache mit Blazny aber gar nichts.
Daher: so läuft es Scheiße - aber hier ist keiner der ein Patentrezept hat.

sehr geiler beitrag Applaudieren


an die leute die gestern mehr erwartet haben wie die üblichen durchhalteparolen: was hättet ihr denn gerne gehört?

so antworten wie : " wir werden ab freitag mal versuchen mehr tore zu schiessen wie der gegner?

oder " wir haben im training intensiv das leere tor treffen geübt"?

wer gedacht hat unsere GF würde mit aussagen kommen wie, wenn bis 19.12. nicht mindestens platz 9 erreicht wurde ist der trainer weg, oder der gleichen hat sich geschnitten, mit solch einem ultimatum würde er sich selber in zugzwang bringen. natürlich wird man reagieren müssen wenn die erfolgslosigkeit anhält, das wissen auch alle beteiligten, trotzdem wäre es dumm und fahrlässig sowas anzukündigen. besonders da momentan kaum geeignete alternativen auf dem markt sind.

wie sehr sich unsere führung sich um einen sportdirektor bemüht kann ich nicht beurteilen, aber vll wäre es ja mal nicht schlecht frühzeitig bei geeignet kanidiaten die vertragslaufzeit in erfahrung zu bringen und sich da evtl noch intensiver zu bemühen.

sollte jemand hier nen geeigneten GM an der angel haben, wird er bei unsere GF sicher nicht auf taube ohren stoßen.
sorry hab vergessen dass das ja nicht zu den aufgaben von fans gehört, die sind ja nur zum kritisieren da.

ansonsten frag ich mich echt was manche leute hier für erwartungen haben überlegen und das egal in welchen belangen, ob internetpräsenz, sportlichen erfolg, fanstammtische, sponsorenakquise, usw.

es ist immernoch nur 2.liga eishockey in deutschland ud keine championsleague im fußball, darüber sollten sich mal einige gedanken machen







Zitieren
Zitat:es ist immernoch nur 2.liga eishockey in deutschland ud keine championsleague im fußball, darüber sollten sich mal einige gedanken machen

Was man erwarte kann von dem Verein mit der zweitgrößten Anhängerschar in der Stadt.
Da liest man schon mehr über die Handballer aus Burgdorf oder den Tigers, ich glaube, da kann man als Anhänger der Indians schon mehr verlangen, als die kurzen unpräzise Spieleberichte am Wochenende.
Zitieren
Ich finde es doch immer wieder beachtlich, mit welcher Arroganz einige hier im Forum meinen, die Weisheit mit Löffeln gefressen zu haben. sollte jemand hier nen geeigneten GM an der angel haben, wird er bei unsere GF sicher nicht auf taube ohren stoßen.
sorry hab vergessen dass das ja nicht zu den aufgaben von fans gehört, die sind ja nur zum kritisieren da.



Hmmmmm ich kann dir sagen was ich für Erwartungen an ein Eishockey-PROFI-Team stelle...
zumindest kein Eishockey spielen, für das sich jeder halbwegs talentierte Hobbyspieler der über ne zugefrorene Wiese schlittert - schämen würde... und das sehe ich ehrlich gesagt bisher...von dem einen mer von dem anderen weniger...
Und da wir ja von der GF von der Marke INDIANS reden, also nem Produkt- bin ich als Kunde auch nicht gezwungen dem Anbieter für lau auch noch Möglichkeiten zur Produktverbesserung massiv anzubieten

warten wir einfach ab und schauen mal...






just my two cents
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste