Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
4. Spieltag FASS Berlin vs. ECH
#21
Sehe ich genauso. Freitagsspiele sollten eigentlich immer um die 2.500 - 3.000 Zuschauer haben, Sonntagsheimspiele naturgemäß 1.500 - 2.000. Blöd nur, dass gegen Rostock und Herne an den Freitagen weniger kamen als erwartet (sieht man ja u.a. auch den Tipps hier im Forum). Nicht dass man sich verkalkuliert hat. Glaube es nicht, aber man könnte ja anderer Annahme gewesen sein, dass die "neuen" Vereine der OL Liga (Tilburg, Leipzig, Halle, Neuwied usw.) als auch die Qualitätssteigerung des eigenen Kaders sich auch positiv auf die Zuschauerzahlen auswirkt und mit 2.500 im Schnitt kalkuliert hat (subjektive Vermutung, hab ich zumindest mit kalkuliert). Hoffentlich ist dem nicht so...
Zitieren
#22
Und bei den Preussen erscheint es mir eben fahrlässig mit 500 zu kalkulieren, da wären eher 200, oder vielleicht max. 300 angebracht.
Zitieren
#23
(05.10.2015, 14:49)Boerje schrieb: Sehe ich genauso. Freitagsspiele sollten eigentlich immer um die 2.500 - 3.000 Zuschauer haben, Sonntagsheimspiele naturgemäß 1.500 - 2.000. Blöd nur, dass gegen Rostock und Herne an den Freitagen weniger kamen als erwartet (sieht man ja u.a. auch den Tipps hier im Forum). Nicht dass man sich verkalkuliert hat. Glaube es nicht, aber man könnte ja anderer Annahme gewesen sein, dass die "neuen" Vereine der OL Liga (Tilburg, Leipzig, Halle, Neuwied usw.) als auch die Qualitätssteigerung des eigenen Kaders sich auch positiv auf die Zuschauerzahlen auswirkt und mit 2.500 im Schnitt kalkuliert hat (subjektive Vermutung, hab ich zumindest mit kalkuliert). Hoffentlich ist dem nicht so...
Letzte Saison einen Zuschauerschnitt von 2700 in der alten Oberliga Nord. Zwar Derby' aber auch "X-Mal" gegen dieselben Vereine.
Jetzt attraktivere Oberliga mit den Top West- und Ostvereinen.
Mich würde es nicht wundern, wenn man von Vereinsseite her dann auch zu mindestens mit um die 2700 Zuschauern im Schnitt plant.
Ich muss sagen, das ich auch in der Größenordnung gedacht habe bzw. noch denke. Denn wir haben ja erst zwei Heimspiele hinter uns. Die Derbys, Spiele gegen die Favoriten sowie die Feiertagsspiele kommen ja noch.
Zitieren
#24
Das wäre ja mal eine gute Frage für das Geflüster. Ist besser als das raten mit Rosenthal hier.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#25
ob nun ein Verein 500 Zuschauer im Schnitt hat, oder 378 wird bei den Kosten des Spielbetriebs in dieser Liga wohl kaum kriegsentscheidend sein; fest steht, daß ein Großteil der Vereine die Kosten nur zum geringenTeil aus Zuschauereinnahmen finanziert, woauchimmer sie das Geld herbekommen.

Bei uns, als einer der wenigen Vereine, die überhaupt größere Zuschauermengen anziehen, mag das anders sein. Das gilt auch sicher nicht nur für die Oberliga Nord
Zitieren
#26
mal wieder was zum eigentlichen Thema Zwinkern

------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#27
Zunächst einmal Glückwunsch an das Team zum vierten Erfolg in Serie. Wenn die Mannschaft wieder soviele Chancen wie gestern am Freitag in Neuwied auslässt, wird es dort allerdings sehr schwer werden. Dessen wird sich die Mannschaft und die Trainer bewusst sein.
Zitieren
#28
(05.10.2015, 18:19)Maroste 88 schrieb: mal wieder was zum eigentlichen Thema Zwinkern

Die Anreise war auch recht interessant... Zwinkern
Berlin, Berlin, wir waren in Berlin
Zitieren
#29
(05.10.2015, 19:05)Siss schrieb:
(05.10.2015, 18:19)Maroste 88 schrieb: mal wieder was zum eigentlichen Thema Zwinkern

Die Anreise war auch recht interessant... Zwinkern
Berlin, Berlin, wir waren in Berlin

Dann hoffe ich mal das nach Tillburg das Schiff nicht untergeht..... Zwinkern
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#30
Zum Thema Zuschauer, wo ist eigentlich Werbung für die Spiele. Im Wochenblatt das fliegt bei 70% ohne zu lesen in die Tonne. Im Radio ich kenne keinen meiner Bekannten die radio Hannover hören. Oft höre ich ach die haben heute ein Heimspiel, man hört und liest ja nichts.
Wenn keiner außer die immer kommende weis das die Indians spielen, wer soll dann bitte sehr ins Stadion kommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste