Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Indians - Selb Generalproben - Wochenende
#31
(18.09.2015, 22:21)bm_tie schrieb: Selbst wenn man Duris für zu schwach für die Liga halten würde (ich halt mich da ganz raus), kann er aber trotzdem eigentlich nicht soooooo schlecht sein, wie er hier zeitweilig gemacht wird, irgendwie kann´s dann doch nur an der Reihenzusammenstellung liegen, oder er hat gerade die Masern. Wo ist der Unterschied zu letzter Saison ?

ApplaudierenApplaudierenApplaudierenGefällt mir

Ich denke wenn die 2. Reihe so bleiben sollte und drei sich erst richtig eingespielt haben werden wir an der Reihe auch unsere Freude haben
Zitieren
#32
Ein wirklich sehr gutes Spiel auf Augenhoehe.
Erste Reihe wirklich Extra Klasse,Pohanka einfach sensationell der Junge dazu das kampfschein Lehmann der junge ist wirklich klasse.Gradl mit 19 Jahren zeigt er alle Tugenden die man braucht um zumindest ein guter D2 Spieler zu werden.
Schuett fehlte dieser Reihe schon seine Aufbaupaesse vor allem.
dennoch Finkel und Reiss absolut in Ordnung.

Die 2"te Reihe erhebliche Steigerung vor allem dank Hein! Grass verbessert Duris mit Luft nach oben.Dennoch der arbeitet wie kaum ein zweiter in den Ecken und vor dem Tor.

Diese Reihen passen so meine Meinung.
Ein Gerratz kommt einfach an seine Grenzen zur Zeit.Auch Koerperlich fehlt da einiges bei ihm. Steigerungs Potienzial vorhanden.
Mewe sorry voellig ueberfordert ich weiss nicht was einige da gesehen haben.Technisch und koerperlich ueberfordert, kam mit dem Tempo teilweise nicht zurecht.Aber er ist noch jung kaempferisch ist ihm nichts vor zu werfen.
Noack gibt alles hat leider die falschen Mitspieler.
Da muessen die Indians ansetzen dort wird dringend noch ein richtig starker Spieler gebraucht.Dann wird auch diese Reihe an Format gewinnen.
Die Reihe faellt doch ab, das war fuer mich der Unterschied zu Selb.
Ansonsten macht die Mannschaft einen Top Eindruck,schnell und mit Zug nach vorn.
Das Spiel haette auch anders rum ausgehen koennen.
P.S. Pohl fuer mich ein Schwachpunkt heute viele Fehlpaesse und Koerperlich ueberhaupt nicht auf der Hoehe.

Fakt. Diese Mannschaft mit 2 Verstaerkungen im laufe der Saison ist sie fuer jeden Gegner gefaehrlich.
Macht wieder Spass nach 2 duerftigen Jahren zu zu schauen. Endlich wieder Eishockey und ein Trainer der weiss wo es lang geht.

Mit 11 Neuen Spielern wirkt diese Truppe schon richtig gut eingespielt.
Diese Leistung gilt es nun naechste Woche abzurufen,dann wird das auch was.
Sonntag gilt es nur noch sich nicht zu verletzen.
Zitieren
#33
(18.09.2015, 22:21)bm_tie schrieb: Selbst wenn man Duris für zu schwach für die Liga halten würde (ich halt mich da ganz raus), kann er aber trotzdem eigentlich nicht soooooo schlecht sein, wie er hier zeitweilig gemacht wird, irgendwie kann´s dann doch nur an der Reihenzusammenstellung liegen, oder er hat gerade die Masern. Wo ist der Unterschied zu letzter Saison ?

Ich denke der Unterschied zu letzter Saison ist die nun stärkere Liga.
Er trifft auf bessere Gegenspieler, die u.a. eben auch läuferisch besser sind als viele Spieler der letzten Saison.

Spieler wie Pohanka und Lehmann schaffen es auch gegen bessere Leute "aufzublitzen". Läuferisch und stocktechnisch immer wieder einfach stärker als ein Großteil der Gegenspieler.
Das sieht man bei Duris gar nicht. Natürlich kämpft er,spielt mannschaftsdienlich und setzt den Körper ein. Alles ok soweit , aber es ist eben als Konti eigentlich Dein Topmann.
Pohanka, Lehmann und wohl auch Schütt werden dem aktuell gerecht , aber der 2te Konti meiner Meinung nach leider nicht.

Ich möchte Duris auch gar nicht aus Prinzip oder ähnlichem ständig kritisieren. Mir geht es hier auch weniger um Ihn.
Ich habe mir auf der Position eigentlich jemanden erhofft,der ähnlich wie Pohanka immer wieder etwas iniziiert und dem es Spaß macht zuzugucken.
Auch letzte Saison hat er nicht gerade ein super Saison gespielt. Das war alles ok, aber eben nicht besonders stark.
Die Scorerliste zeigt das recht deutlich.

Stellt sich die Frage , ob das vom Kader her gegen gute Gegner ( und da gibt es einige ) dann insgesamt ausreicht.
In jedem Fall habe ich das Gefühl, dass es unangenehm sein wird gegen diese Mannschaft zu spielen.
Wir haben einige Spieler,die körperlich dagegenhalten können und das vielleicht auch dürfen/sollen.
Carroll`s Art spielen zu lassen gefällt mir bisher gut.
Werner Beinhart hat Potenzial zum persönlichen Lieblingsspieler.Zwinkern
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#34
Für ein "Vorbereitungsspiel" ein Spiel auf hohem Niveau. Offen von beiden Seiten geführt, das einen einfach begeistern musste.
Es ist lange her, das ich so eine "Top-Leistung" von unserer Mannschaft gesehen habe.
Zuletzt immer den Puck nach vorne und "alle" hinterher. Wir werden den Puck schon kriegen.
Jetzt mit Tempo und Kombinationsspiel ins gegnerische Drittel. Im ersten und auch im letzten Drittel wurde Selb ja im eigenen Drittel richtiggehend eingeschnürt.
Gestern :
1.) ein bärenstarker Ackers
2.) eine Topleistung der Verteidigung, auch ohne Schütt. Wie der Puck erkämpft und das Aufbauspiel in Gang gebracht wurde, einfach "super".
3.) der Sturm. Pohanka, die beste Verpflichtung eines Kontingentspielers seit langem. Mit Lehmann und Gradl zusammen eine Augenweide, wenn man einen Angriff abgeschlossen und sich dann bei sofortigem Nachsetzen den Puck wieder zurückerobert hat.
Einfach "super".
Die zweite Reihe durch den Wechsel von Hein anstelle von Gerartz zu Duris und Grass nicht minder torgefährlich als die erste Reihe.
Ich hoffe, das die Zusammenstellung der zweiten Reihe so bleibt.
Die dritte Reihe nenne ich mal salopp "Entlastungsreihe". Sie soll kämpferisch und spielerisch voll dagegenhalten.
Morgen in Selb nochmal ein gutes Spiel zeigen und verletzungsfrei beenden.
PS: Nach der Leistung von gestern ist meine Vorfreude auf den Saisonstart am kommenden Freitag gegen Rostock nicht mehr zu steigern.
Zitieren
#35
weiß jemand warum Arnold gestern nicht gespielt hat?
Zitieren
#36
Sorry, ich seh das etwas anders. Also nur meine Meinung.
Hein fiel in der 2. reihe richtig ab. Geackert ja, aber kaum ein vernünftiger (überlegter, naja dafür ist keine Zeit, sowas muss halt gelernt sein) Pass, fast immer nur Blind tief.
Gerartz ist ein Rollenspieler. Schaut im Angriff wie die Situation ist und geht im richtigen Augenblick in den Slot, nur da ist kein Spieler (Koziol?), der genauso ne übersicht und Stocktechnik hat um das Spiel an der Seite unter Druck zu verlangsamen oder zu beschleunigen um den Pass genau dann zu spielen, wenn der Slot frei ist und Gerartz reinläuft. Gegen Tillburg hab ich ihn 3 Mal im letzten Drittel frei stehen sehen, aber halt die Mitspieler nicht, obwohl sie hätten spielen können haben sie noch einen Bogen gemacht und erst dann gespielt, alle 3 Mal hat der Verteidiger dann schon wieder den Stick von Gerartz kontrolliert. Und in der 3. Reihe ist sein Talent hoffnungslos verloren, da kann er seine Stärke gar nicht ausspielen.
Obwohl ich bei der Personaldecke die Reihen gestern Nachvollziehen kann. Bloß wenn man kein Geld ausgibt, oder kein Spieler findet, der Gerartz bedient, frag ich mich ob man dann Gerartz verpflichten sollte.
Zitieren
#37
Ich war zwar gestern Abend nicht da, dafür letzte Woche gegen Tilburg. Mein Eindruck von der Truppe ist positiv, die erste Reihe ist wirklich top, doch gegenüber dieser Reihe fallen die anderen leider aktuell noch ab, ich hoffe darauf, dass sich das in der Saison noch gibt bwz. die Indians einfach noch ein bis zwei Spieler für den Angriff verpflichten werden.

Der Start in die Oberliga nächste Woche hat es in sich, da muss man schauen, wie sich die Truppe da schlägt.
Zitieren
#38
(19.09.2015, 09:51)Marcel schrieb: weiß jemand warum Arnold gestern nicht gespielt hat?

Wurde geschont, da leicht angeschlagen. Soll aber nichts schlimmeres sein
Zitieren
#39
(19.09.2015, 11:08)Indianer41 schrieb: Ich war zwar gestern Abend nicht da, dafür letzte Woche gegen Tilburg. Mein Eindruck von der Truppe ist positiv, die erste Reihe ist wirklich top, doch gegenüber dieser Reihe fallen die anderen leider aktuell noch ab, ich hoffe darauf, dass sich das in der Saison noch gibt bwz. die Indians einfach noch ein bis zwei Spieler für den Angriff verpflichten werden.

Der Start in die Oberliga nächste Woche hat es in sich, da muss man schauen, wie sich die Truppe da schlägt.

Wenn man den Vorbericht gelesen hat, weiß man, gegen wen wir da gespielt haben. Auch aufgrund der Stats der Einzelspieler wurde eine Klatsche erwartet. Fakt ist, wir waren über weitere Strecken das dominante Team und hatten einfach weniger Glück. Auch bei Selb und Duisburg fallen die Reihen ab, ist ganz normal. Dafür, dass unser Kader noch nicht vollständig ist, ist die Leistung phänomenal. Technisch ein Quantensprung - ja eine Zeitreise des Pferdeturms in die Gegenwart.
Zitieren
#40
Sehe ich genauso ein Quantensprung gegenüber dem letzten Jahr.Koziol hin oder her Gerratz hin oder her. Es ist eine ganz andere Qualität in der Mannschaft. Auch ein Gerratz bekommt das zu spüren. Der muss mehr arbeiten mehr laufen sich noch besser einbringen, ich denke das Gerratz einfach etwas überschätzt wird.
Letztes Jahr war Regionalliga dieses Jahr spielen sie tatsächlich Oberliga,
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste