Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Anschuldigung von Herrn Cech gegenüber der Indians GmbH
#11
Die Sache hat auch etwas Gutes. Jetzt bekommen wir die von uns gewünschte Transparenz....eventuell.

Sarkasmus off.
Zitieren
#12
(08.04.2015, 22:04)Winnipou schrieb: Die Sache hat auch etwas Gutes. Jetzt bekommen wir die von uns gewünschte Transparenz....eventuell.

Sarkasmus off.

Wohl eher nicht. Genausowenig wie aus einer Bilanz im Bundesanzeiger. Zwinkern
Überraschend kommt solch eine Anschuldigung aber auch irgendwie nicht.
Mal schauen ob da was dran ist.
Falls etwas dran ist , verschwindet ein JR wohl vom Turm.
Viele werden sagen: ENDLICH Applaudieren
Noch ist allerdings nichts bewiesen und von daher ist auch aktuell noch niemand schuldig.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
#13
da wird nicht viel passieren......

wenn es kleine Fehler bei den Abrechnungen gibt kann man das korrigieren und nachbezahlen. Einen Strafaufschlag inclusive.
Möchte nicht wissen in wieviel Firmen dieses " Steuersparmodel " so angewendet wird Zwinkern

Die Zahnversicherungen sind Sache der Pleite GmbH und des persönlich Beschuldigten.

Da ist wohl einiges schief gelaufen......
sonst hätte nicht einer die Bild so ausführlich informiert !

Schade um das hannoversche Eishockey !
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#14
(08.04.2015, 22:50)Maroste 88 schrieb: da wird nicht viel passieren......

wenn es kleine Fehler bei den Abrechnungen gibt kann man das korrigieren und nachbezahlen. Einen Strafaufschlag inclusive.
Möchte nicht wissen in wieviel Firmen dieses " Steuersparmodel " so angewendet wird Zwinkern

Die Zahnversicherungen sind Sache der Pleite GmbH und des persönlich Beschuldigten.

Da ist wohl einiges schief gelaufen......
sonst hätte nicht einer die Bild so ausführlich informiert !

Schade um das hannoversche Eishockey !

Das es andere Firmen machen ist eine ganz andere Sache!

Aber wichtig ist doch die Frage, warum wurde plötzlich die Bild so ausführlich mit Informationen versorgt? Teilweise eben auch mit älteren Kamellen?

Gerade in einer ganz wichtigen Phase der Saisonplanung für 15/16

überlegen
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#15
(08.04.2015, 22:58)NYRangers schrieb: Aber wichtig ist doch die Frage, warum wurde plötzlich die Bild so ausführlich mit Informationen versorgt? Teilweise eben auch mit älteren Kamellen?

Gerade in einer ganz wichtigen Phase der Saisonplanung für 15/16

überlegen

Mediale Selbstdarstellung einzelner sich falsch verstandener Egos ( Rache im Volksmund ) ?!?! überlegen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#16
So aufgeschrocken wie unsere GF auf die Recherchen/Berichte reagiert hat, habe ich da schon Bauchgrummeln. Seine Statements prophylaktisch zu veröffentlichen, finde ich ja gut. Aber gleich so Zurückzuschießen klingt wie ein getroffener Hund, der bellt..
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#17
Ziel ist maximalen Schaden zu verursachen, denke ich. Kann man leicht verurteilen, doch wir kennen die Hintergründe nicht.

Es war nach der Trennung von C. auffallend ruhig. Nichts sickerte durch. Ist das auf die jetzige Selbstanzeige des ehemaligen GF zurückzuführen? Hat man zunächst zum Schutze aller Beteiligten einvernehmlich die Füße still gehalten?

Wie auch immer, die PM der Indians finde ich seltsam. Einerseits habe man nichts falsch gemacht, andererseits mache man jetzt dieses und jenes.

Wenn man sich nichts hat zu Schulden kommen lassen, sagt man dies klipp und klar in einem Satz. Ferner reagiert man mit einer umgehenden Anzeige des ehemaligen GF. Nur das wäre ein geradliniges Verhalten.

So habe ich persönlich kein gutes Gefühl. Nach außen gab und gibt es null Transparenz und im Innenverhältnis scheint es auch nicht viel besser zu sein.

Ist meine subjektive Sicht, mit der ich auch völlig falsch liegen kann. Letztendlich wird man ja sehen bzw. lesen, was jetzt Fakt und was Fitkion ist.
Zitieren
#18
Fakt ist doch, ein ehemaliger Gesellschafter wählt den Gang an die Öffentlichkeit (BILD-Zeitung, Kurt Hoffmann) um seinen ehemaligen Arbeitgeber größtmöglich zu schaden. Der ehemalige Arbeitgeber reagiert mit einer Stellungnahme zu den Vorwürfen und was da dran wahr ist oder nicht, dass wird man im laufe der Zeit sehen (speziell im Printbereich dieses Schmierblattes).

Mein persönlicher Eindruck ist, dass Cech schmutzige Wäsche waschen möchte. Ob die Vorwürfe letzten Endes stimmen oder nicht, ich glaube dass es in erster Linie um Jan Roterberg ging. Da schien es einen Krach gegeben zu haben. Warum jetzt und nicht früher die Vorwürfe? Sei's drum, mittlerweile ist Cech u.a. Anwalt der Scorpions und pflegt ein gutes Verhältnis zu Stichnoth, der wiederum schon seit langer Zeit sehr gut mit Herrn Hoffmann kann. Klingt nach Verschwörungstheorie vom Nachbarn, aber sollte man nicht ganz außen vor lassen, wenngleich ich nicht wirklich daran glaube, es aber zutrauen würde.

Finde es nur komisch, dass jetzt mit dem Finger auf Roterberg gezeigt wird, während Cech zu damaligen zeitpunkt bei den Beispielen doch selbst noch im Amt war. Oder täusche ich mich diesbzgl. gerade? Mir fehlt die Hinterfragung der Person Cech im besagten Zeitraum, so wird m.E. die Schuld auf Roterberg & Indians abgewälzt.
Zitieren
#19
(09.04.2015, 08:25)Boerje schrieb: Fakt ist doch, ein ehemaliger Gesellschafter wählt den Gang an die Öffentlichkeit (BILD-Zeitung, Kurt Hoffmann) um seinen ehemaligen Arbeitgeber größtmöglich zu schaden. Der ehemalige Arbeitgeber reagiert mit einer Stellungnahme zu den Vorwürfen und was da dran wahr ist oder nicht, dass wird man im laufe der Zeit sehen (speziell im Printbereich dieses Schmierblattes).

Zumindest in der ersten Saison war er Einzelgesellschafter und Geschäftsführer! Warum Herr Czech gegangen wurde oder wollte, dass wurde nie wirklich aufgeklärt, jedenfalls nicht in der Öffentlichkeit.

Gab es nicht vor einiger Zeit einen Einbruch ohne Einbruchsspuren auf der Geschäftsstelle? Hoffentlich wurden dabei keine entlastenden Beweismittel entwendet. Zwinkern
Zitieren
#20
@ Boerje: Natürlich war Cech im Amt. Daher muss er sich ja auch selbst anzeigen, wenn er Unregelmäßigkeiten feststellt. Sonst ist seine Karriere als Anwalt und Insolvenzverwalter in Gefahr.

Ob sich nun Cech an die Bild-Zeitung gewandt hat oder umgekehrt, werden wir wohl nicht erfahren. Ich weiss aber aus meiner beruflichen Praxis, dass die erste Information für die Presse nicht selten aus einer Behörde kommt und die Presse dann erst bei den betroffenen Personen nachhakt.
52° 22′ 20″ N, 9° 46′ 50″ O
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste