Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
Das Team 2015/2016
(06.11.2015, 08:25)Boerje schrieb: Aber ist es denn wirklich so schwer die Webseite zumindest aktuell zu halten? Ich denke nicht. Es muss doch möglich sein, die Nachrichten die man via App oder Facebook erhält, auch auf der Webseite zu posten. Diese Woche beispielsweise die Aktion mit Möbel Staude und Boris Ackers' Schläger erfährt man zwar über die sozialen Medien drüber, aber die Webseite - erstes Aushängeschild - ist was die News betrifft noch auf dem Stand vom 27.10.2015. Ich denke nicht, dass es zuviel verlangt ist, zumindest vor den Spielen die Fans darüber zu informieren, warum Spieler XY nicht im Kader steht und gerade die Aktualität der Webseite lässt zu wünschen übrig. Schön und gut wenn es hier einige wenige wissen und via Forum mitteilen, aber trotzdem sehe ich da auch den Verein in der Pflicht, zumindest über die Personalsituation an einem Spieltag zu informieren (bestes Beispiel Gradl letztes WE).

Ja, da bin ich mal bei dir!! Ich nutze auch nur die Webseite und die ist zur Zeit so schlecht wie lange nicht. Keine vor- und nachberichte, keine infos zu Themen rund um die Mannschaft und nicht mal alle Sponsorenaktivitäten werden veröffentlicht.

Das ist wirklich ein Trauerspiel mit der Homepage!!
Zitieren
(06.11.2015, 09:03)Altindianer schrieb:
(06.11.2015, 08:25)Boerje schrieb: Aber ist es denn wirklich so schwer die Webseite zumindest aktuell zu halten? Ich denke nicht. Es muss doch möglich sein, die Nachrichten die man via App oder Facebook erhält, auch auf der Webseite zu posten. Diese Woche beispielsweise die Aktion mit Möbel Staude und Boris Ackers' Schläger erfährt man zwar über die sozialen Medien drüber, aber die Webseite - erstes Aushängeschild - ist was die News betrifft noch auf dem Stand vom 27.10.2015. Ich denke nicht, dass es zuviel verlangt ist, zumindest vor den Spielen die Fans darüber zu informieren, warum Spieler XY nicht im Kader steht und gerade die Aktualität der Webseite lässt zu wünschen übrig. Schön und gut wenn es hier einige wenige wissen und via Forum mitteilen, aber trotzdem sehe ich da auch den Verein in der Pflicht, zumindest über die Personalsituation an einem Spieltag zu informieren (bestes Beispiel Gradl letztes WE).

Ja, da bin ich mal bei dir!! Ich nutze auch nur die Webseite und die ist zur Zeit so schlecht wie lange nicht. Keine vor- und nachberichte, keine infos zu Themen rund um die Mannschaft und nicht mal alle Sponsorenaktivitäten werden veröffentlicht.

Das ist wirklich ein Trauerspiel mit der Homepage!!
Sehe ich auch so.
Wenn ich eine Hompage habe, muss ich sie auch aktuell halten.
Ansonsten kann ich sie gleich abschaffen.
Zitieren
(05.11.2015, 14:20)wenona schrieb: Am Besten sollte man zur Zeit gar nichts mehr veröffentlichen, dann braucht keiner zu spekulieren, keiner mehr etwas ertragen und "kotzen" schon gar nicht.
Jeder bemüht sich und wenn ich hier im Forum etwas reinschreibe, ist es auch nicht recht, leider bin ich nicht bei facebook, sonst hätte ich es da veröffentlicht.
David sitzt auch nicht den ganzen Tag im Büro und hat Langeweile. Einige Stunden verlangt auch sein Studium. Wir machen hier alle einen Doppeljob, vielleicht kann man da ein bisschen Verständnis verlangen.   Zwinkern


Gefällt mir nicht

Das klingt so ein bisschen nach Leberwurst.

Ausserdem suggeriert der letzte Satz, Smilie hin oder her, das Fußvolk sei stetig undankbar.

Mir ist schon sehr bewußt, das Ehrenamt halt Ehrenamt ist, und man nicht alle Zeit der Welt, nur für seine privaten Nebentätigkeiten opfert.
Allerdings muß das nicht noch zusätzlich betont werden.
hannoverfallen
Zitieren
Der Ärger liegt doch wohl nicht in der eigentlichen Nichtinformation, das was man wissen muss, erfährt man hier oder sonstwo, vielleicht nicht tagesaktuell aber man erfährt es.

Der Ärger scheint doch hier zu sein, daß speziell bei diesem Thema (aber auch bei anderen) der geneigte Fan einfach ignoriert wird; das alles ist keine Frage von knapper Zeit, es ist eine Frage von Wollen und letztendlich eine Meldung, wie wichtig dem Anbieter die Kunden sind.

Die gefühlte Einstellung, wir cool - ihr ehe doof, zieht sich durch die Vereinsgeschichte wie die Elbe durch Hamburg. Hat man früher die Fans mit eher gezielt verarscht, sagt man heute halt nix, immerhin eine Wende zum Besseren. Der Ansatz bleibt der Gleiche.
Zitieren
http://www.bing.com/videos/search?q=hoen...E3073B3F09
Zitieren
Also mir scheint das Hauptproblem zu sein das Leute welche kein facebook haben, die IndiansApp nicht nutzen, das Forum nicht nutzen und die Stadionzeitung nicht lesen gerne die Infos über die Homepage erhalten wollen? Muss man deswegen hier gleich so ein Fass aufmachen?

Zitieren
(06.11.2015, 09:01)Marcel schrieb: Eine Website ist nicht das erste Aushängeschild!
Heutzutage geht der erste Weg über Social Media, da dort die größte Reichweite liegt.
Ich finde die Außendarstellung diese Saison sehr gut (für einen Eishockey Oberligisten)!

Von der Reichweite magst du mit den sozialen Medien Recht haben, aber wenn ich zum Beispiel etwas über die Harzer Falken oder die Leipzig Icefighters wissen will, dann google ich zuerst deren Webseite. Sei es ob Infos zu den Spielen, Kader, Spielvorberichte, Ticketpreise, Anfahrt usw. - da ist nun einmal die Webseite Aushängeschild. Und diesbzgl. ist die Außendarstellung einfach schlecht. Wenn man dann dazu noch den Vergleich mit den anderen Oberligisten in den sozialen Medien wagt, dann merkt man erst einmal, welches Potenzial es gäbe, aber leider nicht abgerufen wird...

@Thompson: Mir geht es vor allem darum, dass man die News auch auf der Webseite bringt. Warum gibt es News auf Facebook, aber nicht auf der Webseite? Warum erfährt man etwas zum Gesundheitszustand der Spieler nur in der Stadionzeitschrift? Warum muss man die App oder einen FB-Account haben, um an News zu kommen. Denn theoretisch könnten alle (!) News doch auch auf der Webseite erscheinen - oder nicht? Der Zeitaufwand ist gering und theoretisch brauch diese Person (oder der Praktikant) doch nur die Admin-Rechte dafür, oder nicht?
Zitieren
Das sehe ich aber auch so. Die Homepage ist mit Sicherheit für die Gelegenheitszuschauer und / oder welche, die nicht so mit FB etc. vertraut sind, die Hauptanlaufquelle, ebenso für die Fans von anderen Mannschaften. Meiner Meinung nach noch immer die wichtigste Form der Darstellung in den Neuen Medien. Und diese dann so schlurren zu lassen, halte ich für fahrlässig .......     zumal ja in anderen Bereichen wirklich gute Arbeit gemacht wird. Vielleicht kommt auch daher das große Unverständnis .....

Und ganz ehrlich: Zum letzten Wochenende gab es nicht mal einen Vorbericht, das war wahrscheinlich zu Spenkes Zeiten letztmalig so ( gabs da schon Internet ?? überlegen  ). Das kann man nicht mehr schönreden ......  Gefällt mir nicht
Zitieren
(06.11.2015, 12:31)Boerje schrieb: @Thompson: Mir geht es vor allem darum, dass man die News auch auf der Webseite bringt. Warum gibt es News auf Facebook, aber nicht auf der Webseite? Warum erfährt man etwas zum Gesundheitszustand der Spieler nur in der Stadionzeitschrift? Warum muss man die App oder einen FB-Account haben, um an News zu kommen. Denn theoretisch könnten alle (!) News doch auch auf der Webseite erscheinen - oder nicht? Der Zeitaufwand ist gering und theoretisch brauch diese Person (oder der Praktikant) doch nur die Admin-Rechte dafür, oder nicht?

Wenn ich mich recht erinnere wird die Website von NotReal betreut. Klar die können auch nur das rein setzen was sie vom Verein bekommen.

Ist jetzt nur die Frage wer betreut Facebook, und wer betreut die APP? Zwinkern
Zitieren
NotReal betreut die Webseite (und Facebook) anscheinend nur. Inhalte bzw. Texte bekommen sie aber geliefert: http://www.indianer-forum.de/showthread....1#pid79041
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste