Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.67 im Durchschnitt
Das Team 2015/2016
Kann mich Haddock und dem Altindianer nur anschließen.
Das Verletzungspech der Indians, gerade zu Beginn der Spielzeit, war nicht vorhersehbar.
Wenn das absehbar gewesen wäre, hätte man natürlich einige unserer jungen Spieler halten müssen.

War es aber nicht. Jetzt wäre es natürlich ein Traum, wenn man die Langzeitverletzten adäquat ersetzen würde, dazu noch den angekündigten starken Stürmer holen würde, dann würde es auch quantitativ wieder passen.

Es ist aber zu befürchten, dass man diese Spieler zum jetzigen Zeitpunkt nicht bekommen wird. Von daher heißt es auf die Zähne beißen und so lange durchzuhalten, bis man dann doch fündig wird, auch wenn das dann erst zum Endspurt der Saison klappt.

Und natürlich kann es passieren, dass man als Vereinsverantwortlicher/ Sponsor/ Fan seine Ansprüche bezüglich des Saisonziels anpassen muss...
Zitieren
@bm_tie Du übertreibst wirklich. Wir sind mit 11 Stürmern + Steinmann als Aushilfsstürmer in die Saison gegangen. In der Oberliga ist es nun mal ein gewisser Luxus mit 4 Reihen spielen zu können. Zumindest auswärts ist es daher wichtig 3 verlässliche, funktionierende Reihen zu haben. Darauf hat unsere Personalplanung aufgebaut.
Okay, ein Stürmer hat uns dafür noch gefehlt, aber die bisherigen Verpflichtungen zeigen in meinen Augen deutlich, dass die Verantwortlichen wissen was sie da tun. Da macht es im Zweifel mal sinn auf
eine gute Verpflichtung zu warten, statt nur irgendwen zu holen.
Natürlich kann es immer wieder zu "normalen" Ausfällen kommen, aber dass der Kader diese kompensieren kann, haben wir bereits gesehen. Es sind jetzt lediglich die zu befüchtenen Totalausfälle von Pohanka und Noak, die die Situation so zuspitzen (bei Lehmann bleibe ich erstmal optimistisch). Mit Turcotte hat man bereis verdammt schnell reagiert. Bei dem aktuellen brutal-ungünstigen Timing können wir aber nicht erwarten, dass wir gleich 2 Tage später alle Löcher gestopft haben. Gut, dann kriegen wir halt von Tilburg und Leipzig unsere Grenzen aufgezeigt. Die restlichen Spiele bis zur D-Cup-Pause dürften auch mit dem Restkader offen zu gestalten sein. Die Zeit arbeitet für uns.
Zitieren
(17.10.2015, 15:13)Haddock schrieb: Mark Maroste,  Robby Sandrock, Rob Hisey. Nach meiner Erinnerung alles Nachverpflichtungen.

Hughes, Leisenring
Zitieren
Was viel schlimmer ist : unser captain wird dermaßen weggecheckt, gegen den kopf, und keiner seiner mitspieler nimmt sich den typen mal richtig zur brust, ganz schwach ... so haben die vor den indians bestimmt keinen respekt. Wenn ich da an adam oder josiah denke , die hätten den so richtig auseinandergenommen, und zwar zu recht !!
Zitieren
(17.10.2015, 15:13)Haddock schrieb: Mark Maroste,  Robby Sandrock, Rob Hisey. Nach meiner Erinnerung alles Nachverpflichtungen.

Das stellt jetzt meine Aussage total in Abrede, ok ... ganz davon abgesehen ist es noch ein Unterschied, ob ich auf eine ohenhin schon erfolgreiche Truppe einen Hisey draufsetze oder versuche, eine fertige Truppe wiederzubeleben, aber lassen wir das, es ist ehe Ansichtssache.

Im Übrigen waren sich hier fast alle einig, daß nicht mal die dritte Reihe komplett besetzt war. Ich zähle zumindest in der Urbesetzung nur 8 + 3 Nachwuchsspieler vorne, ohne die jetzt abzuwerten; die stehen aber offenbar nicht mal komplett und immer zur Verfügung.

Also bitte ... ob Maroste ne Nachverpflichtung war, weiss ich nicht mehr; Hisey war der Überreisser, unbestritten; Sandrock hat imho auch nichts mehr fundamental nach vorne bewegt, aber ich mag mich irren.
Zitieren
(17.10.2015, 15:30)Hartor schrieb: Was viel schlimmer ist : unser captain wird dermaßen weggecheckt, gegen den kopf, und keiner seiner mitspieler nimmt sich den typen mal richtig zur brust, ganz schwach ... so haben die vor den indians bestimmt keinen respekt. Wenn ich da an adam oder josiah denke , die hätten den so richtig auseinandergenommen, und zwar zu recht !!

Ich weiss ja nicht wo Du seinen Kopf hast, aber es war definitiv kein Check gegen den Kopf und Nackenbereich! Schau Dir das Video auf Facebook ruhig nochmal an. Das der Check so schlimm endete kam aus der Drehung von Lehmann die so nicht zu erwarten war. Trotzalledem ist es ein Check bei welchem der Gegenspieler nur die Rückennummer sieht und somit bestraft werden sollte. Letztendlich bleibt mir nur unserer #10 Gute Besserung zu wünschen.
[Bild: lxl2f7lv.gif]
Zitieren
Ist doch fast egal. Check von hinten mit Verletzungsfolge > Spieldauer
Zitieren
Was mich positiv stimmt , ist was ich gestern von Turcotte gesehen habe  Gefällt mir , guter Mann ( das Tor von Ihm war klasse ) Hoffe das Lehmann nicht schlimmer verletzt ist und Duris und Reiss spätestens nächste Woche wieder fitt sind , dann sieht die Lage auch wieder besser aus  Zwinkern Denke Reiss ist für das Team sehr wichtig , und kann auch einen guten Part im Sturm abgeben ?
Indians geben niemals auf Zwinkern
Zitieren
Sorrry aber ein Maeter,Doroschko  oder Steinmann ....das sind noch nicht einmal Ergänzungen,ohne den Spielern zu nahe zu treten.Aber da fehlt einfach die Klasse um "Oberliga Durchschnitt " zu garantieren.
Das Gefälle ist halt extrem jenseits der 12 "Top" Spieler.
Keiner konnte ahnen das es so dicke nach bereits 6 Spieltagen kommt, aber eben das noch nicht einmal der Dritte Reihe Stürmer verpflichtet werden konnte, lässt doch die Vermutung zu das  in naher Zukunft nichts groß kommen wird.
Schade ist eben , das diese Mannschaft nun so auseinander gerissen ist und quasi jetzt schon aus dem letzten Loch pfeift.
Zitieren
(17.10.2015, 15:21)nordstadtapache schrieb: @bm_tie Du übertreibst wirklich. Wir sind mit 11 Stürmern + Steinmann als Aushilfsstürmer in die Saison gegangen. In der Oberliga ist es nun mal ein gewisser Luxus mit 4 Reihen spielen zu können. Zumindest auswärts ist es daher wichtig 3 verlässliche, funktionierende Reihen zu haben. Darauf hat unsere Personalplanung aufgebaut.
Okay, ein Stürmer hat uns dafür noch gefehlt, aber die bisherigen Verpflichtungen zeigen in meinen Augen deutlich, dass die Verantwortlichen wissen was sie da tun. Da macht es im Zweifel mal sinn auf
eine gute Verpflichtung zu warten, statt nur irgendwen zu holen.
Natürlich kann es immer wieder zu "normalen" Ausfällen kommen, aber dass der Kader diese kompensieren kann, haben wir bereits gesehen. Es sind jetzt lediglich die zu befüchtenen Totalausfälle von Pohanka und Noak, die die Situation so zuspitzen (bei Lehmann bleibe ich erstmal optimistisch). Mit Turcotte hat man bereis verdammt schnell reagiert. Bei dem aktuellen brutal-ungünstigen Timing können wir aber nicht erwarten, dass wir gleich 2 Tage später alle Löcher gestopft haben. Gut, dann kriegen wir halt von Tilburg und Leipzig unsere Grenzen aufgezeigt. Die restlichen Spiele bis zur D-Cup-Pause dürften auch mit dem Restkader offen zu gestalten sein. Die Zeit arbeitet für uns.

mag sein ... ein ganz kleinen wenig vielleicht.

Die Planung beruhte auf drei Reihen, ganz gewiss, aber ohne jeglichen adäquaten Backup. Das da jetzt zwei komplett rausfallen, wobei die Betonung auf komplett liegt, ist Schicksal, aber durchaus reparabel. Hat man das repariert, dann hat man wieder drei komplette Reihen; was aber nichts daran ändert, das man bei einer Verletzung wieder nicht mal drei komplette Reihen zusammenbringt. Da fehlt generell ein 10. Stürmer. Die Jugendlichen, egal, wie sie sich den Arsch aufreissen, können da nur sehr bedingt etwas kompensieren, was überhaupt keine Wertung sein soll. Das ist so, und nicht nur bei uns. Dabei gehen die anderen auf Dauer in die Knie und das hilft keinem, weder der Mannschaft, noch dem Tabellenplatz, noch die Spielern selbst.

Lassen wir die beiden Dauerausfälle mal raus, die ersetzt werden oder schon wurden, dann bleiben zwei normale Verletzungen, die immer passieren können. Das genau wurde ignoriert; und nochmal, ich glaube nicht, daß es im Vorfeld nicht möglich gewesen wäre, ein, zwei zusätzliche "Arnolds" an Land zu ziehen, der wie man hört ja wohl recht brauchbar sein soll; wenn man denn schon auf den 10. Stürmer gehobener Qualität verzichtet.

Mal ganz abgesehen davon hat man auch das Glück gehabt, da die Verpflichtungen in Verbindung mit dem Trainer eingeschlagen haben, was nun auch nicht unbedingt zwingend war.

Pech ... sehe ich eher nicht
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste