Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fanclubs der Hannover Indians
#11
Liest sich halt wieder äußerst unglücklich alles. Neu dabei und gleich in die Mitte der Kurve stellen mit eigenem DH. Zum einen hab ich nie so recht verstanden wieso auf den Bannern und Fahnen immer der eigene Name stehen muss (auf meiner Fahne steht z.B. EC Hannover), zum anderen sollte man als Neuling vllt erstmal eine Saison den Puck flach halten.
Generell find ich es schön wenn neue Fans dazu kommen und Ideen einbringen. Ist halt immer nur die Frage wie dies geschieht. Als Frischling wird man Leuten mit jahrzehntelanger Turmerfahrung nur schwer etwas vormachen können.
Ob das jetzt auf die oben genannte Gruppe zutrifft, keine Ahnung war nicht dabei.

Zitieren
#12
Noch mehr Doppelhalter und Fahnen in der Mitte und die Uhr-Indianer drehen völlig durch Zwinkern

Von der Einlaufshow sieht man in der oberen Mitte mittlerweile gar nichts mehr....

Man kann in der Nordkurve nicht machen was man will... schon gar nicht als "Neuling".
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#13
(17.02.2015, 23:57)Stephan schrieb: Noch mehr Doppelhalter und Fahnen in der Mitte und die Uhr-Indianer drehen völlig durch Zwinkern

... da kannst Du von ausgehen! lachen Ich habe ja nichts gegen Fahnen usw., solange sie während des Spiels unten bleiben. Mit der Sicht bei der Einlaufshow gebe ich Dir absolut recht.

Mir sind die "Neuen" auch aufgefallen. Nicht nur wegen der Auseinandersetzung in diesem Bereich (kA, ob von denen jemand daran beteiligt war), sondern auch wegen der "fußball-affinen" Kleidung. Wenn ich dann "Hannoi" lese, könnte ich schon wieder hochfahren. Typische Bezeichnung in der 96-Ultra-Szene.
Doppelhalter mit eigenem Namen sind ja oft nur eine Form von Selbstdarstellung/Selbstdarstellern. Von solchen haben wir am Turm auf vielen Ebenen bereits genügend...
ECH-Fanclub U(h)rindianer
BBZL-Meister 2017/18: EV Aich
Ich war dabei!
Zitieren
#14
Hoffentlich ist das kein Trend? Ins Niedersachsenstadion kommen sie nicht mehr rein und jetzt suchen sie sich neue Betätigungsfelder, oder was? Wir müssen diesen "Ausartungen" entgegen wirken. Gewalt hat im Eishockey nichts zu suchen! Zu mindest in den Eisfreien bereichen
*Eishockey,beliebtester Sport,selbst Darth Vader hat eine Goaliemaske auf!lachen*
Zitieren
#15
(17.02.2015, 22:11)Maroste 88 schrieb: wir haben doch einen Integrationsbeauftragten am Turm........
dann mal an die Arbeit.

Bei dem Verhalten würde ich eher einen Segregation-Beauftragten empfehlen. Zwinkern
Zitieren
#16
Sorry Leute, ich kenne diese Gruppe nicht, aber ich möchte hier für die Jungs auch mal eine Lanze brechen: Mir ist nichts aufgefallen, weder positiv, noch negativ. Und nur weil sie vermeintlich jung sind, dem Ultra-Lifestyle gewisse Sympathien entgegen bringen und einen Doppelhalter malen muss man sie nicht gleich vorverurteilen. Alles was ich bisher gelsen habe, sind Verdächtigungen, Gerüchte und belehrende Worte mit dem Finger von oben herab nach dem Motto "die kommen vom Fußball", "sowas brauchen wir hier nicht", "das dürfen die nicht", "hier dürfen die nicht stehen", "ich will freie Sicht" <--- ist DAS EUER ERNST?!

Das war jetzt 1 (!) Spiel und schon haben hier anscheinend alle diese Gruppe in eine Schublade gesteckt, wo sie mit den Ultras von 96 und Langenhagen gleichgesetzt werden.

Wo ist Eure Toleranz? Wieso redet man nicht erstmal mit den Leuten die da waren und äußert sachlich und respektvoll seine Bedenken, spricht über deren Verhalten, Auftreten und Standort? Warum muss man sich gleich im Forum über so eine (anscheinend neue) Gruppe zerreißen? Angst vor Veränderung? Junge Leute machen Fehler und es kann passieren, dass sie mal eine Grenze überschreiten, so etwas passiert. Dann gilt es aber auch, sie auf ihr Fehlverhalten hinzuweisen und konstruktiv miteinander zu reden und zu sagen, das ist okay, das geht nicht.

Diese Selbstbeweihräucherung hier ("Dann will ich auch wieder Lumumba haben") und im Stadion nervt mich, gebt gerade den jungen Leuten doch mal eine Chance! Alle machen Fehler und ich bin der Meinung, neue, vor allem junge Leute würden der Kurve mal wieder gut tun. Die Mitmachquote sowie die Auswahl der Lieder stagniert diese Saison, stattdessen bevorzugen alkoholisierte ältere Leute, einen Kölner Fußballclub während des Spiels zu feiern, andere sehen vom Spiel nichts, weil sie mit ihrem Smartphone beschäftigt sind und wieder andere warten auf den ersten Fehlpass um mal wieder ihren Wochenfrust rauszulassen. Es ist nicht alles schlecht, das will ich nicht sagen, aber es könnte bei diesem Zuschauerpotanzial auch viel, viel besser sein, findet ihr nicht auch?
Zitieren
#17
man könnte sich als neuer Fanclub ja auch erstmal vorstellen, wie andere auch und nicht gleich wie die Axt im Walde sich präsentieren. Wenn ich mir die Jungs so angucke, haben die noch nicht viel mit Eishockey zu tun gehabt, lasse mich aber gern eines besseren belehren
Home is where the heart is - Pferdeturm *dank*

Zitieren
#18
(18.02.2015, 10:16)Boerje schrieb: Das war jetzt 1 (!) Spiel und schon haben hier anscheinend alle diese Gruppe in eine Schublade gesteckt, wo sie mit den Ultras von 96 und Langenhagen gleichgesetzt werden.

Sie bemühen sich aber auch redlich in die selbige gesteckt zu werden. Zwinkern

Falls alles was hier geschrieben wurde auf ein und die selbe Gruppe zu trifft.
Zitieren
#19
(18.02.2015, 10:49)Bertl schrieb: Falls alles was hier geschrieben wurde [...]

Das ist es doch schon. Keiner weiß etwas genaues, aber hier werden Gerüchte und Spekulationen schon in die Welt gesetzt...
Zitieren
#20
(18.02.2015, 12:37)Boerje schrieb:
(18.02.2015, 10:49)Bertl schrieb: Falls alles was hier geschrieben wurde [...]

Das ist es doch schon. Keiner weiß etwas genaues, aber hier werden Gerüchte und Spekulationen schon in die Welt gesetzt...

Typisch Forum halt Popcorn

Aber mit deinem Beitrag von 10:16 Uhr hast du schon völlig recht. Und Leuten die sich (ernsthaft) beschweren das ihnen Fahnen beim Einlauf die Sicht nehmen empfehle ich mal einen Sitzplatz auszuprobieren anstatt sich in die Fankurve zu stellen.
Etwas frischer Wind kann der Kurve natürlich nur gut tun. Manches ist in den Jahren etwas eingerostet und von den glorreichen Zeiten in denen in der Kurve jeder mitgeklatscht und gesungen hat sind wir weit entfernt.
Um mich rum stehen häufiger einige "alte Säcke" (ich darf das sagen bin selber nicht mehr richtig jung) die das ganze Spiel die Hände in den Tschen haben und nicht ein einziges mal mitsingen. In der Nordkurve stehen heisst für mich aber auch den Mund aufmachen, ansonsten kann man sich doch auch woanders hinstellen. Passt jetzt aber mehr in den "Stimmungs-Thread" den wir auch schonmal irgendwo hatten.

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste