Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
DEL2
So wie ich das lese geht es eher um 200-250 Zuschauer pro Spiel und speziell ungeplant hohe Ausgaben.
Zitieren
Äh bm_tie.
Ich hab das so gelesen, dass sie mit 1850 zahlenden Zuschauern gerechnet hatten, bei einem Schnitt von 1800 Zuschauern abzüglich der 150 -200 Freikarten also nur ca 1600 -1650 zahlende Zuschauer da waren. Was jetzt auch nicht so viel mehr ist.
Zitieren
Selbst wenn man als Durchschnittseinnahme 10€ pro Karte rechnet (ohne das zu Wissen!), im Schnitt dann 250 Zuschauer fehlen, dann sind das pro Partie 2.500 Euro, bei 26 Heimspielen 65.000 €. Dazu kommen noch Zusatzkosten für Co-Trainer Ivo Jan + Stürmer Chris St. jaques + zusätzliche Kosten bei Umbaumaßnahmen für Catering: Da ist schnell mal ein sechsstelliger Betrag erreicht. Vielleicht wurde der Etat auch etwas zu knapp geplant, aber wie man sieht, kann das sehr schnell gehen, wenn Zuschauer ausbleiben. Je nachdem wie man halt auch abhängig von Zuschauereinnahmen ist...
Zitieren
(08.03.2017, 17:38)GuinnessGunnar schrieb: Äh bm_tie.
Ich hab das so gelesen, dass sie mit 1850 zahlenden Zuschauern gerechnet hatten, bei einem Schnitt von 1800 Zuschauern abzüglich der 150 -200 Freikarten also nur ca 1600 -1650 zahlende Zuschauer da waren. Was jetzt auch nicht so viel mehr ist.

die 150 bis 200 Freikarten haben sie egal ob sie 1800, 1850 oder 2345 haben, wahrscheinlich jede Saison seit die in der Liga drin sind. Wenn sie die mitgerechnet haben sollten, nun ja .....
Zitieren
Kurze Frage mal,

aus der DEL 2 kann nur noch Nauheim in unsere OL kommen oder?
Zitieren
bm_tie äh versteh ich jetzt Dich nicht oder Du mich nicht?

Gerechnet wurde mit 1850 Zahlern, dann kann ich einen Zuschauerschnitt von 2000 -2050 haben, den ich an die DEL 2 melde (bisher hatte Crimme gern über 2500 gemeldeten Zuschauern, das war also auch nicht unrealistisch)
Jetzt haben sie einen Schnitt von 1800 die sie an den Verband melden, haben somit 1600 Zahler.
Das hat nichts mit ah, haben Sie die etwa mitgerechnet zu tun. Ja, weil das der offizielle Zuschauerschnitt ist. Und nein, bei den erwarteten Einnahmen wurden diese nicht mitgerechnet. Im Bereicht schmeisst der Journalist bloß beide zahlen zusammen.

Punkt 1. Das ist der Grund warum zahlen nur bedingt aussagekräftig sind- Zuschauer, Etat etc. weil man nie was worum es geht.
Punkt 2. Das was bei uns immer gesagt wird ist dort eingetreten. Schlechte Saison, ausbleibende Zuschauer, auf Kante genäht und schwups kanns vorbei sein.
Zitieren
So kann das durchaus sein - nur dann ist es mißverständlich ausgedrückt - dann hätte man sich die Sätzlein sparen können und einfach sagen, anstatt 1850 sind nur 1600 gekommen. Mag auch sein, das ich da ein Brett vorm Kopf habe.

Wie auch immer, Punkt 1 + 2 sehe ich auch so - weder weiß jemand, was Etat bei einem x-beliebigen Verein bedeutet, noch wie Spieler und in welcher Höhe bezahlt werden.

Ich fnde es nur immer wieder bewunderswert, wie Provinznester solche Etats zusammenbringen.
Zitieren
(09.03.2017, 17:41)bm_tie schrieb: Ich finde es nur immer wieder bewunderswert, wie Provinznester solche Etats zusammenbringen.

Ich auch.... überlegen    Vielleicht liegt es an einer anderen GF....  Angst
Zitieren
http://www.freiepresse.de/LOKALES/ZWICKA...820797.php

ein paar andere Zahlen....
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
(09.03.2017, 23:48)Hockeyman schrieb:
(09.03.2017, 17:41)bm_tie schrieb: Ich finde es nur immer wieder bewunderswert, wie Provinznester solche Etats zusammenbringen.

Ich auch.... überlegen    Vielleicht liegt es an einer anderen GF....  Angst

Die scheint aber auch ihre Tücken zu haben, wenn ich mir den Kader so anschaue - jedenfalls ist der Zuschauerschnitt aktuell - 70 - bei welchem Nettoerlös (Freikarten) auch immer.
Was machen die eigentlich, wenn mal ein Spiel ausfällt, weil der Gegner ne Grippewelle hat ? manche Dinge ...
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste