Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Fanstammtisch am Donnerstag, den 29.01.2015
#21
Gab nicht viel neues. Rückblick, Vorschau auf die Play-Offs. usw.

Immerhin ist Anton Barrein wieder fit und wird Sonntag spielen und man ist schon sehr weit mit den Verhandlungen bezüglich eines Koop-Partners in der DEL2 für die kommende Saison.

Es gab von vielen Seiten Kritik an der Öffentlichkeitsarbeit. Das musste Sulle auch eingestehen und man versucht es besser zu machen. Die PKs sollen auch wieder Online gestellt werden. Die Stammtische wieder regelmäßig alle 2 Monate stattfinden.

Die Moderation von Radio Hannover Mann Philip Dethlefs fand sich sehr gut.
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#22
der ECH wurde aufgelöst ?überlegenüberlegen
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen,
ich wäre irre. Eine summt...
Zitieren
#23
Ich war überrascht, wie gut der Stammtisch besucht war. Hier im Forum gab es ja zuvor wenig Resonanz.
Zitieren
#24
Stephan hat ja schon viel geschrieben.
Es gab zunächst einen Saisonrückblick. PiWi ist sehr stolz auf das Team. David sagt, dass wirtschaftlich alles i.O. ist. Robert ist froh hier zu sein und Stoli hatte bei seinem ersten Heimspiel eine Gänsehaut als er von uns Fans begrüßt und gefeiert wurde.
Die Derbys waren für alle ein Highlight, wobei PiWi auch ganz andere Dinge ( Eislaufen mit den Fans etc.) als Höhepunkte ansieht.
Stoli hat noch einmal erklärt, dass er während seiner Verletzung im ständigen Kontakt zu PiWi, David und Jan Roterberg hatte. Hannover ist halt seine Eishockeyheimat.
Zur allgemeinen Einschätzung der Liga: Braunlage wurde vor der Saison schon stark eingeschätzt. Viele Teams haben sich verstärkt und die Liga ist insgesamt deutlich stärker geworden.
Braunlage wird auch von den Spielern als robust und unangenehm zu spielen eingestuft.
Robert sieht den Unterschied zwischen DEL und Oberliga als 2 Welten an.
Die Veränderung der Drittelzonen verändert laut PiWi auch das Spielsystem und die Aufgaben der Verteidiger.
Auch das Überzahlspiel hat sich dadurch verändert.
Anschließend gab es eine kurze Diskussion zum Touch- Eishockey.
Die Fairneß in der Liga wird von allen als gut bezeichnet.
PiWi sagte noch etwas zu Protection the House.
Stoli meinte man solle erst die PO'S abwarten und evtl. Könnte man vorher noch gegen einen vermeintlichen PO Gegner noch einmal ein Zeichen setzen und Check zuende fahren.
Auf diverse Fragen sagte David zu die Öffentlichkeitsarbeit zu verbessern und es soll auch wieder alle 2 Monate einen Fanstammtisch geben.
Viele Dinge werden aber ehrenamtlich erledigt und so kann manches etwas dauern.
Der Fanstammtisch soll auch zukünftig von der GmbH durchgeführt werden.
Die Pressekonferenzen sollen wieder in das Netz gestellt werden und auch fehlende Podcasts soll es nicht mehr geben.
Beiträge sollen auf der Homepage und bei Facebook den gleichen Inhalt haben und somit bei beiden gleich erscheinen.
Zu dem Thema Verträge ( auch mit PiWi) gab es keine klaren Aussagen von David. Auch wenn das Thema Trainer mehrfach angeschnitten wurde, war David zu keiner Aussage zu bewegen.
Zur Ligenstruktur wird es in 2 bis 3 Wochen eine Ligentagung geben. Danach will man weitersehen.
Im Sommertraining sollen wieder auch verstärkt eigene Nachwuchsspieler eingesetzt werden.
Anton Barein soll am Sonntag wieder mitspielen.
Robert will seine Form bis zu den PO's erreicht haben.
Stoli hilft noch dreimal die Woche bei dem Schulprojekt aus.
Es gibt keinen 3 Jahresplan, da der Sprung zur DEL II sehr groß ist.
Man will lieber etwas länger warten, bis die sportlichen und wirtschaftlichen Gegebenheiten passen.
Robert und PiWi tauschen sich öfter über taktische und spieltechnische Dinge aus. ( Überzahlspiel)
Jens Wilke von der NP erläuterte das er nur 40 Zeilen pro Spieltag für alle drei Oberligisten zur Verfügung habe. Deshalb werde von Woche zu Woche geschaut welches Spiel etwas länger dargestellt werde.
David signalisierte das es am Ende der Saison etwas mehr Transparenz zu wirtschaftlichen Fragen geben könnte.
An der Sponsorenfront ist man gut aufgestellt, aber nach der letzten Insolvenz seien viele Firmen noch vorsichtig.
Alle freuen sich auf die PO's als schönste Zeit der Saison.
Vorher soll aber der Kopf für die restlichen Spiele freigehalten werden.
Zur neuen Saison soll es eine Kooperation mit einem DEL II Verein geben. Die Gespräche sind schon weit fortgeschritten laut David.
Der Vorverkauf für die PO Tickets soll nächste Woche beginnen.
Für die verunglückte D. Sanders soll es eine Spendenaktion beim nächsten Spiel und in Toddys Wigwam geben.
Abschließend gab es noch eine kurze Diskussion über Stadionverbote und die Vorfälle nach dem letzten Derby.
Sollte ich noch etwas vergessen haben, schreibt es einfach dazu.
Go Indians Go
Zitieren
#25
Feinemacht! Bedankt!
Zitieren
#26
Ebenfalls vielen Dank !
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#27
Von mir auch herzlichen Dank für den ausführlichen Bericht.
Zitieren
#28
Steht eigentlich noch zur Diskussion, ob Sulkowski selbst nochmal zum Schläger greift?
Zitieren
#29
(29.01.2015, 23:11)Perry schrieb: Beiträge sollen auf der Homepage und bei Facebook den gleichen Inhalt haben und somit bei beiden gleich erscheinen.

Das war ein Fanwunsch den Bomber vorgetragen hat, ob es so kommt bleibt offen. Sulle hat sich letztlich nur für die Anregung bedankt. Bislang war die Linie wohl, nur die ausführlicheren Sachen auf der Homepage zu bringen.

Überhaupt war für mich die Erkenntnis des Abends, dass Bomber (jetzt wo nur noch die Funktion des Fanvertreters hat) wieder kläffen und unbequeme Fragen stellen kannGefällt mir
Zitieren
#30
Danke an Stephan und Perry.
hannoverfallen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste