Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
SHL Neue Overtime Regelung
#1
auch für uns interessant ?

Overtime ab Dezember 3 gegen 3
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#2
Ich halte das auf jeden Fall für interessant, weil es dann mehr Platz auf dem Eis gibt und die Chance auf ein Tor steigt. Ich sehe nur ein Problem, wenn in der Overtime eine Strafzeit gegen ein Team gegeben wird. Was passiert dann?
Zitieren
#3
(27.11.2014, 20:14)Indianer41 schrieb: Ich halte das auf jeden Fall für interessant, weil es dann mehr Platz auf dem Eis gibt und die Chance auf ein Tor steigt. Ich sehe nur ein Problem, wenn in der Overtime eine Strafzeit gegen ein Team gegeben wird. Was passiert dann?

Dann dürfte es ganz schnell gehen....
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#4
(27.11.2014, 20:14)Indianer41 schrieb: Ich halte das auf jeden Fall für interessant, weil es dann mehr Platz auf dem Eis gibt und die Chance auf ein Tor steigt. Ich sehe nur ein Problem, wenn in der Overtime eine Strafzeit gegen ein Team gegeben wird. Was passiert dann?

Denke, dass man dann 4-3 spielt
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
#5
4 gegen 3 stimmt soweit....

hab mal das original rausgesucht.

SHL:

Förtydliganden kring spelet i övertid

Förändringen innebär att vid oavgjort resultat efter 60 minuter spelas en förlängning i 5 minuter med tre utespelare och en målvakt i vardera laget.

Om en spelare blir utvisad under förlängningen blir det spel fyra mot tre. När den utvisade spelaren kommer in på isen spelar man fyra mot fyra fram till nästa avblåsning då man återgår till spel tre mot tre.

Om två spelare i samma lag blir utvisade blir det spel fem mot tre.

Vid spel fem mot fyra, efter ordinarie tid, startar förlängningen med spel fyra mot tre.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#6
Ist doch Schwachsinn...
Sollte es wieder nicht den gewünschten Effekt haben, spielt man einfach nur mit 2 Torhütern die OT oder wie?
4 vs 4 als "Sudden Death" halte ich noch für legitim, aber weitere Reduzierungen haben für mich was von einer erzwungenen Notlösung.
Zitieren
#7
Mich stört besonders dass hier mal wieder ohne echte Not eigene regionale Regeln gemacht werden. Diese Fragmentierung tat dem Eishockey noch nie gut, und gerade erst versuchte die IIHF mit der neuen Icing-Regel etc. die Unterschiede auszubügeln.
Zitieren
#8
Vielleicht lassen sie es ja nach der Testphase wieder....
wahrscheinlich will man die Sendezeiten fürs Fernsehen optimieren.

In den schwedischen Kommentaren ist man auch nicht begeistert.
Man glaubt nicht das die Fans das verstehen.
Test geht vom 26.12. - 05.03.
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#9
Sowas testet man eigentlich in Vorbereitungsspielen und nicht mitten in der Saison
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste