Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
ECH-Crimmitschau
http://soundtigers.neulion.com/soundtige...jsp?id=731

Ein Tor von der 26

http://eliteprospects.com/team.php?team=81&status=stats

Leider nicht bei den Islanders angekommen - Vielleicht wirds noch was -

Auf der NHL Seite stand ein Vertrag über 500.000 Dollar Jahresgehalt, daher weiter viel Glück Rob
Leben und Leben lassen sorry
Zitieren
(31.10.2010, 19:34)pille schrieb: Ich will mich nochmal zu dieser unsäglichen "3 Punkte pro Wochenende reichen nicht um aufzuholen" Debatte äußern.

Das ist schon mathematisch so bescheuert, dass ich weinen möchte. Pro Mannschaft werden pro Spiel im Durchschnitt 1,5 Punkte vergeben. Das heißt wenn alle Mannschaften pro Wochenende 1 mal gewinnen und 1 mal verlieren kommen alle Punktgleich ins Ziel. Da dies aber so gut wie nie passiert, wird eine Mannschaft die 3 Punkt pro Wochenende holte, am Ende der Saison irgendwo ziemlich nah an der Mitte der Tabelle landen, bzw. so sie denn am Ende der Tabelle steht seine Platzierung langsam verbessern. Ich bitte darum das hier als Diskussionsgrundlage allgemein anzuerkennen. Diese dämliche Diskussion hatten wir nämlich letzte Saison schon!


Und für die Empiriker:

Saison 08/09 48 Spieltage - 3 Punkte pro WE = 72 Punkte. In dieser Saison wäre man damit mindestens auf Platz 5 angekommen

Saison 09/10 52 Spieltage - 3 Punkte pro WE = 78 Punkte. In dieser Saison wäre man 8 geworden.

Du vergisst bei deiner Rechnung aber, dass wir öffter auch mal ein 0-Punkte Wochenende einstreuen und dann geht die Rechnung leider garantiert nicht auf. So leid mir das tut, wir brauchen schon jetzt ein mittleres Wunder.
Nichts ist vergänglicher als der Erfolg von Gestern
Zitieren
(01.11.2010, 01:17)Berenbosteler schrieb: Du vergisst bei deiner Rechnung aber, dass wir öffter auch mal ein 0-Punkte Wochenende einstreuen und dann geht die Rechnung leider garantiert nicht auf. So leid mir das tut, wir brauchen schon jetzt ein mittleres Wunder.

wenn es für den von pille beschriebenen 3 Punkteschnitt reicht, können sie imho so viele 0-Punkte Wochenenden einstreuen wie sie wollenAngst
Zitieren
(01.11.2010, 01:17)Berenbosteler schrieb:
(31.10.2010, 19:34)pille schrieb: Ich will mich nochmal zu dieser unsäglichen "3 Punkte pro Wochenende reichen nicht um aufzuholen" Debatte äußern.

Das ist schon mathematisch so bescheuert, dass ich weinen möchte. Pro Mannschaft werden pro Spiel im Durchschnitt 1,5 Punkte vergeben. Das heißt wenn alle Mannschaften pro Wochenende 1 mal gewinnen und 1 mal verlieren kommen alle Punktgleich ins Ziel. Da dies aber so gut wie nie passiert, wird eine Mannschaft die 3 Punkt pro Wochenende holte, am Ende der Saison irgendwo ziemlich nah an der Mitte der Tabelle landen, bzw. so sie denn am Ende der Tabelle steht seine Platzierung langsam verbessern. Ich bitte darum das hier als Diskussionsgrundlage allgemein anzuerkennen. Diese dämliche Diskussion hatten wir nämlich letzte Saison schon!


Und für die Empiriker:

Saison 08/09 48 Spieltage - 3 Punkte pro WE = 72 Punkte. In dieser Saison wäre man damit mindestens auf Platz 5 angekommen

Saison 09/10 52 Spieltage - 3 Punkte pro WE = 78 Punkte. In dieser Saison wäre man 8 geworden.

Du vergisst bei deiner Rechnung aber, dass wir öffter auch mal ein 0-Punkte Wochenende einstreuen und dann geht die Rechnung leider garantiert nicht auf. So leid mir das tut, wir brauchen schon jetzt ein mittleres Wunder.

Und es wird auch nicht betrachtet, dass wir weit hinter dem 3-Punkte-Schnitt hinterherhängen!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren
Bei meiner Rechnung habe ich die gespielten Wochenenden aussen vor gelassen und nur die 10 Punkte dazugerechnet.
Es ist keine Frage , das natürlich ab nun regelmässig gepunktet werden muß, eine Durststrecke dürfen wir dabei auch nicht mehr bekommen, ein Null Punkte Wochenende als Ausnahme ok, aber halt auch mal 2 oder 3 Punkte in Landshut holen und schon gar nicht alle Penaltyschiessen vergeigen.

Mir ging es ja nur darum, das die Saison keinesfalls abzuschreiben ist und man immer es noch selber in der Hand hat Platz 10 zu erreichen.
Ob man nun den Trainer auswechseln muss, weiß ich nicht, nach aussen hin sehe ich Fortschritte und würde den Trainer nicht in Frage stellen, er reagiert auf die Misere und hat schon einiiges geändert um wieder in ruhigere Fahrwasser zu geraten. Natürlich gibt es da keinen Hebel, den man einfach umlegt und alles ist schön. Intern weiß ich halt nicht, wie es da aussieht, darum kann ich mir auch keiin Urteil erlauben.
Vielleicht sollte man den Spielermarkt beobachten, aber Knipser sitzen nicht einfach zuhause, die haben meist Verträge und wenn ein Spieler kommen soll, dann auch wirklich eine Verstärkung. Denke da eher an sowas wie John Tripp, der vereinslos war, hätte sich auch bei uns fithalten können und paar Einsätze absolvieren.
Was macht eigentlich mit Onkel Schreiber, der wäre die Führungspersönlichkeit, die wir bräuchten. Wenn der noch einigermaßen fit wäre ... müßte ja nicht 40 Min Eiszeit bekommen.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste