Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Einschätzung Oberliga Nord 14/15
#1
Am Freitag geht es endlich wieder los. Wie schaut es mit euren Einschätzung für die Hauptrunde der Oberliga Nord aus? Wer wird erster? Wer letzter?

Ihr könnt eure Einschätzung bis Freitag 19:30 Uhr abgeben. Dann werden wir diesen Thread bis zum Ende der Hauptrunde schließen. Mal schauen wie viele richtig oder falsch mit ihren Tipps lagen Zwinkern

Wer möchte kann auch seine Tipps kurz begründen.

Ich fange mal an:

Platz 1: Rostocker EC
+ Bester und tiefster Sturm der Liga. Top Ausländer. Sehr guter Keeper. Eingespielte und erfahrene Truppe.
- Abwehr ohne Ausländer und Vitalij Blank schwächer geworden

Platz 2: Hannover Indians
+ Top Ausländer. Verbesserte Abwehr. Bestes Torhütergespann der Liga
- Tiefe im Sturm. Wren Ausfall. Alter der Schlüsselspieler

Platz 3: Langenhagen Scorpions
+ Bester Torhüter der Liga. Großer und tiefer Kader.
- Ausländer. Förderlizenz Hertel. Abgänge nicht gleichwertig ersetzt.

Platz 4: Hamburg Crocodiles
+ Gute Ausländer. Erfahrende Spieler. Sturm relativ tief besetzt
- Mit Oster nur einen Oberliga Keeper. Abwehr etwas dünn.

Platz 5: Braunlage
+ Eingespielte Mannschaft. Gute Ausländer. Sehr gute Verstärkungen
- Nur durchschnittliche Torhüter. Im Sturm fehlt etwas die Tiefe.

Platz 6: Timmendorf
+ Eingespielter Sturm. Patrick Saggau. Guter Trainer
- Nur durchschnittliche Torhüter. Kader noch sehr dünn. Qualität der Ausländer aufgrund der finanziellen Möglichkeiten fraglich.

Platz 7: Hamburger SV
+ Guter Trainer. Freezers/BHV Fölis. Viele talentierte Spieler. Solide Ausländer
- Tiefe in Abwehr und Sturm. Sehr junge Mannschaft.

Platz 8: Ritter Nordhorn
+ Endlich ein ausreichend großer Kader. Alle Positionen solide besetzt
- Ausländer deutlich schwächer als letztes Jahr.

Platz 9: Wedemark
+ Viele talentierte junge Spieler. Solide Torhüter
- Unterfahrende Ausländer. Abwehr zu dünn. Aufsteiger
Gruß
Stephan
--------
IndiansNewsBlog auf Twitter folgen.
Zitieren
#2
Ich kopiere mal meine Einschätzung aus dem esbg-Forum:
Zitat:1. Rostock
2. Hannover
3. Langenhagen
4. Braunlage
5. Crocodiles
6. Timmendorf
7. HSV
8. Nordhorn
9. Mellendorf

lustig, dass wir nur die Plätze 4 und 5 vertauscht habenProst
auch deinen inhaltlichen Aussagen kann ich soweit zustimmen.
Allerdings liegt meiner Einschätzung nach viel Gewicht auf der Frage wer ohne schwerwiegende Ausfälle durch die Saison kommt bzw. durch Ersatz-/Nachverpflichtungen den Kader noch stärken kann. Selten waren die Teams so von einzelnen Leistungsträgern abhängig.
Zitieren
#3
1. Rostock (wobei da der Sturm einiges an Toren erzielen muss bzw. Neumann einiges halten, da die Abwehr sehr jung ist und eher Liga-Durchschnitt ist)

2. Indians (guter junger "zweiter" Goalie (zu Ackers enthalte ich mich besser...)! Im Sturm durchaus gut besetzt (vielleicht kommt ja noch ein Bezou äh Michl-Ersatz, möglicherweise die Abwehr zu offensiv besetzt.

3. Scorpions (Hertel und dann lange nichts... Abwehr bis auf Hemmes auch eher Durchschnitt und im Sturm nur auf Ringe und Morczinietz setzen... Ich weiß ja nicht! Oulette auch noch nicht überzeugend!

4. Braunlage (Problem ist die Torhüterposition! Abwehr um Glusanok und Schwindt sehr gut besetzt und mit Schwab hat man auch einen guten Leader für den Sturm bekommen! Wohlmann hat ja auch immer ein gutes Händchen was Ausländer betrifft, also wird Braunlage bei guter Torhüterleistung zu einem schweren Gegner... aber eben auch nur dann!

5. HSV (hier muss man jedoch bedenken, dass dieser Platz nur möglich ist, wenn Deske zu 90% im Zirkus spielt! Abwehr und Sturm sehr ausgeglichen und sehr guter Ausländer!

6. Crocodiles (auf der Torhüterposition vielleicht leicht verbessert, auf allen anderen Position darfür stark verbessert! Mit Blank in der Abwehr und Opa Bartanus im Sturm sicher auch für Überraschungen gut...

7. Timmendorf (kaum einschätzbar, da eigentlich noch überhaupt nicht komplett! Aber mit den Saggaus im Sturm offensiv immer gefährlich! Defensiv muss aber noch einiges kommen...

8. Nordhorn (in der Breite besser aufgestellt und eigentlich auch mit guten Torhütern, aber dann hört es auch schon auf...)

9. Wedemark (joar, junge Truppe die viel Lehrgeld zahlen wird...)
Zitieren
#4
1. Hannover
2. Rostock
3. Langenhagen
4. CrocoHH
5. Braunlage
6. Timmendorf
7. HSV
8. Nordhorn
9. Mellendorf

Ok, beim ersten Platz ist ein bißchen Wunschdenken dabei. Aber einer muss doch hier mal auf die Ka*** hauen Angst Zwinkern
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
#5
1. Hannover (wer ist denn groß besser als wir besetzt?)

2. Rostock (stärkster Konkurrent)

3. Langenhagen (mussten ganz schön abspecken und wurden nicht gleichwertig ersetzt)

4. Braunlage (haben sich merklich verstärkt)

5. Crocodiles (kann ich schlecht einschätzen)

6. Timmendorf (vielleicht kommt da noch was, aber ich denke das die Beachboys die Verlierer zur letzten Saison sein dürften)

7. Nordhorn (schätze ich besser ein als letztes Jahr, vielleicht eher Tendenz nach oben)

8. HSV (keine Ahnung warum, irgendwer muss ja den 8. Platz machen)

9. Mellendorf (Newcomer, dürfte wohl der Punktelieferant werden. Drücke den Wedemärkern die Daumen das es eine Spaßsaison mit vielen Zuschauern wird!)
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#6
1. Rostock (Topfavorit)
2. Indians (härtester Konkurrent)
3. Crocodiles (Überraschungsteam dieser Saison)
4. Braunlage (gut verstärkt)
5. Langenhagen (viel zu viele Top-Spieler verloren)
6. HSV (zu hoch eingeschätzt)
7. Timmendorf (nicht mehr möglich)
8. Nordhorn ( Kader groß genug aber nicht für eine vordere Plazierung)
9. Mellendorf (als Aufsteiger die Saison mit den Fans "feiern")
Zitieren
#7
1. Rostock
2. Hannover
3. Langenhagen
4. Braunlage
5. HH Crocodiles
6. Timmendorf
7. HSV
8. Nordhorn
9. Wedemark

in Der grossen Hoffnung dass auch alle die Vorrunde zu Ende spielen können!!!beten
Zitieren
#8
1. Indians ( wenn man von Verletzungen befreit bleibt und in der Hoffnung , das noch ein Michl Ersatz gefunden wird ) 2. Rostock ( guter Sturm , aber Abwehr nicht so gut besetzt ) 3.Hamburg Crocodiels ( wenn das Team zusammenbleibt ) 4. Langenhagen ( Morzi alleine rei ht nicht , allerdings haben Sie den besten Torwart der Liga mit Jimmy ! stellt sich allerdings die Frage ob Er immer zur Verfügung steht ) 5.Braunlage ( auch gut verstärkt ) 6.Timmendorf ( Stand heute . Kann sich aber schnell ändern wenn sich der Kader noch vergrössern sollte ) 7.HSV ( kann man schwer einschätzen ) 8.Nordhorn ( Kader gross , aber es fehlen die herausragenden Spieler ) 9. Wedemark ( mit Berblinger nur einen erfahrenen Spieler , sonst Jugend forscht , wünsche mir trotzdem das Sie mit Freude und Elan einige Mannschaften ein wenig ärgern können.)
Indians geben niemals auf Zwinkern
Zitieren
#9
Ich halte die Einschätzungen hier im Forum bezüglich der Tabellenplazierung der Indians für sehr optimistisch, ehrlich gesagt, ich tue mich da wesentlich schwerer mit einer Prognose und hoffe auf einen Platz unter den ersten vier. Meiner Meinung nach kommt auch der HSV bezüglich der Plazierung viel zu schlecht weg. Auf jeden Fall bin ich mir sicher, dass die Langusten in der nächsten Saison nicht die Rolle der vergangenen Saison spielen werden.
Zitieren
#10
Rostock
Hannover
Langenhagen
Timmendorf
Braunlage
HSV
Crocodiles
Nordhorn
Wedemark
hannoverfallen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste