Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Fahrt zum Wintergame nach Düsseldorf am 10.01.15
#31
So ein Winter Game macht ja nur da Sinn, wo auch zumindest ein Team beheimatet ist.

Man könnte jetzt ja mal fröhlich alle möglichen Spielstätten durchgehen. Bleibt aber die nicht zu beantwortende Frage, ob ServusTV den Rekord wieder brechen will.

Grundsätzlich kommt da Hamburg und Berlin natürlich ins Spiel, wobei Berlin noch schlimmer ist, als München. Aber baut Servus TV Zusatztribünen in den Innenraum? In
Berlin würde man damit den Rasen zerstören und evtl. alles an Technik, was unter dem Rasen verlegt ist.

Wie gesagt, in München muß man an eine Tribüne ran, man hätte dann noch genug Platz für Zusatztribünen im Innenraum und man könnte da auch noch Verkauftstände reinfahren.

[Bild: 800px-Olympiastadion_M%C3%BCnchen_vom_Ol...8.2013.JPG]

Ansonsten würde ja auch das alte Stadion in Augsburg gehen, würde ich zumindet 1000mal besser finden, wenn man noch einmal in alte Stadien geht.

Edit ruft noch rein, das man auf dem Bild gut erkennen kann, wie flach die Tribünen in München verlaufen. Man könnte ja mal die Innenräume aus Düsseldorf und München abgleichen, um wieviel weiter man dann in München von der Eisfläche weg ist.
hannoverfallen
Zitieren
#32
Klar sollte ein Team aus der Stadt kommen, war ein Scherz. :)

In München im Olympiastadion das mit einer Zusatztribüne zu machen halte ich für nicht sinnvoll.
Dann doch eher die Allianzarena.

Wenn man aber von reinen Fußballstadien ausgeht, finde ich Augsburg schon gut. Es ist ein reines Fußballstadion und auch kein großes Ding.

Köln ist mir da zu groß, Mannheim erfüllt bestimmt einige Anforderungen nicht, wobei es ein kleines Schmuckstück ist.

Ingolstadt geht auch.
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Zitieren
#33
Wenn ich jetzt mal rein spekulativ schaue, wo ein potenzieller Geldgeber dafür da ist, bleibe ich bei meinem Tipp mit München.
Evtl sogar in Verbindung mit dem Crashed Ice Rennen Zwinkern
Zitieren
#34
Müssen beim nächsten mal dann ja auch mehr Plätze da sein als in Düsseldorf um irgendwie eine Option darauf zu haben einen neuen Rekord aufzustellen.
Was ich in Düsseldorf übrigens richtig schade fand ist das das Dach geschlossen wurde (wg. Nieselregen), hatte mich sehr auf ein Freiluftspiel gefreut.

Zitieren
#35
Was bringt ein blöder Rekord, wenn die Sicht leidet?
[Bild: DEU_Bad_Oeynhausen_COA.svg]Bad Oeynhausen ist Indianerland!
Zitieren
#36
Hm, Frankfurt.

Naja, das mit dem Regen ist halt so eine Sache und ein Freiluftspiel bei Schnee das wär scho schee.
Nur dummerweise läßt sich das Wetter nicht planen und es war schon gut, das in Düsseldorf das Dach zu gewesen ist.

Nun haben wir in Deutschland aber auch nicht so viele Stadien, wo man mal eben das Dach zu machen kann und in Frankfurt kann man sich da ja auch nie so sicher sein.

Ich hoffe einfach mal darauf, das die Jungs und Mädels von ServusTV eine gute Wahl treffen werden, es geht ja auch darum, möglichst viele Fans auch Deutschland und von ganz weit Weg, wieder anzulocken.
Und das klappt am Besten, wenn man sich auch einen Standort aussucht, wo schon vor und nach dem "Event" die Fans vor Ort sein können.

Nicht ohne Grund reisen die vernünftigen "auswärtigen" Fans, bei internationalen Spielen, Düsseldorf oder Köln an und eben nicht Gelsenkirchen.
hannoverfallen
Zitieren
#37
(14.01.2015, 12:01)RedIndian schrieb: Was bringt ein blöder Rekord, wenn die Sicht leidet?

Extra Schlagzeilen in der Presse

Zitieren
#38
ein wintergame in der oberliga hätte doch auch mal etwas...mir würde da ein derby einfallen...Zwinkern
Zitieren
#39
Gute Idee, dann könnte die SU noch viel mehr von ihren "Freunden" einladen.
Zitieren
#40
(14.01.2015, 17:13)cellerindian schrieb: ein wintergame in der oberliga hätte doch auch mal etwas...mir würde da ein derby einfallen...Zwinkern

Gerade wenn es nächstes Jahr kein DEL-Game gibt, sollte man darüber wirklich mal sehr stark nachdenken!
überlegen Satzzeichen sind keine Rudeltiere überlegen
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste