Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Worüber ich mir Gedanken mache.
@ Boerje
Vieles bei dem ich zustimmen kann hat ja inzwischen Indianer87 geschrieben.

Ich hätte den Flyer viel neutraler gehalten und wie schon geschrieben den offenen Brief dazu verteilt oder zumindest auf diesen hingewiesen. Dieser offene Brief  wäre für mich eine andere Grundlage gewesen, weil es eben Dinge gibt die sich positiv verändern und es auch in der Vergangenheit einige wichtige und richtige Entscheidungen gab. Ich habe meine Kritik und Fragen gestern z.B. zufällig persönlich gegenüber David geäußert. Natürlich ist mir klar, dass einige das auch getan haben in der Vergangenheit, nur hat die Aktion am Freitag mögliche Gespräche aus meiner Sicht belastet. Auch hätte ich vorher eruiert wie groß die Unterstützung ist, jetzt sagen dass sich einige nicht getraut haben lasse ich nicht gelten. Hier sollten die Fans eine Gruppe unterstützen, die ihre Ziele nicht eindeutig definiert hat. Wie schlecht das mit dem Flyer war, merkst ja inzwischen selbst, denn du musst immer wieder auf den offenen Brief zurückkommen, den leider am Freitag keiner in der Hand hatte.

Die Mannschaft brauchte eurer Meinung nach gegen die Fass die Unterstützung nicht? Das empfand ich als sehr gewagte Aussage nach dem Hinspiel. Genau das stört mich aber auch, ihr nehmt die Mannschaft im offenen Brief aus der Kritik, aber lasst sie in dem Moment auch fallen. Die Kritik richtet sich nicht gegen den Trainerstab dennoch soll ein neuer Trainer verpflichtet werden? Dann brauchen wir doch keinen neuen Trainer. Ihr seid nicht DIE Fans, ab dem Punkt war ich schon raus. Enttäuscht sind wir alle, aber wie weit können wir bei der Forderung nach einem anderen Trainer gehen? Ich bin auch der Meinung man hätte Stoli helfen müssen, doch empfand ich das jetzt als  bloßstellen von ihm. Eine 180°-Wende in der Fanpolitik. Wo genau, beim Austausch und der Kommunikation? David sieht uns da bei Facebook, der HP und mit den Fragen über das Forum nicht schlecht aufgestellt. Verbesserungsvorschläge würde er sich anhören und nannte mir die Verlinkung mit Facebook. Auch das Thema Verletzung haben wir angesprochen, er ist hier der Meinung, dass die Indians das nicht ohne weiteres kommunizieren dürfen, auch möchte Carroll nicht das was Kommuniziert wird. Zum Thema Stammtische habe ich ihm meine Meinung gesagt, hier muss David meiner Meinung nach nicht unbedingt vor Ort sein. Ich persönlich fände es auch völlig in Ordnung wenn Griebler das mal übernimmt, dann könnten z.B. Fragen zum Stadion oder den Auswärtsfahrten geklärt werden. Auch würde es reichen wenn mal nur der Trainer und ein Spieler da sind oder man einfach mal wieder einen Schiedsrichter dabei hätte. Letztlich geht es aus meiner Sicht um ein traditionelles Angebot welches man pflegen sollte und auch eine gewisse Wertschätzung zeigt. Wir sollten aber dabei erwähnen, dass wir hier auch über Sinn und Zweck der Stammtische in der Vergangenheit schon diskutiert haben.

Du hast das was sich hier aufgeregt wird als Bullshit bezeichnet und das die falsche Reflektion. Letztlich habt ihr eine Aktion gestartet und damit muss man mit Reaktionen rechnen. Letztlich ist es egal ob man als Fan oder GmbH etwas startet, man sollte sich immer über sein Handeln im Klaren sein und die Szenarien solcher Aktionen sich vor Augen führen. Auch bietet ihr der GmbH etwas an, was ich gut finde, nur muss letztlich leider die GmbH entscheiden was sie annimmt.
Ich habe David auch auf das Thema Auswärtsfahrten angesprochen, mir gegenüber hat er die rechtlichen Bedenken geäußert wie sie auch Indianer87 schon genannt hat. Beim Thema Auswärtsfahrten ist aber der Blick auch etwas verklärt. Es gab auch in der Vergangenheit schon viele Fahrten die nicht stattgefunden haben oder Sonderzüge die nicht gestartet wurden. Ich bin auch etwas verwundert, dass dieses Thema jetzt so hoch aufgehängt wird. Ich kann mich sehr gut erinnern, wie gerade hier im Forum Bomber zerlegt wurde und ja noch heute das Thema der Bereicherung immer mal wieder aufkommt. Denk mal an die Diskussionen zum bezahlten Fanbeauftragten zurück und wie sich einige aufgeregt haben. Letztlich ist jedem bekannt das Bomber und David keine Freunde sind, darf nur weder für uns, noch für David ein offizielles Thema sein. Das gilt für alle Personalveränderungen, ich kann dazu zwar eine persönliche Meinung haben und manches nicht gut finden, doch dann bin ich leider raus.

Es wird oftmals nicht sachlich Diskutiert, es kommen keine Fakten auf den Tisch. Es werden einfach Sprüche wie „Das Geld verschwindet in schwarzen Löchern“ in den Raum geworfen, es werden Dinge kritisiert die einfach im Tagesgeschäft so unwichtig sind, die Diskussionen über SEP,SAP oder Uhrzeiten sind unser „Dinner for One“. Denken wir mal an die Aufregung über den Trainerwechsel Willmann zu Carroll, was wurde da nicht alles diskutiert und sich heftig aufgeregt, grundsätzlich war es aber richtig und wir können nur über die Art und Weise reden. Wegen der vielen Diskussionen sind auch viele inzwischen müde, deshalb kommt Kritik im Forum und die Aktion am Freitags bei vielen auch so Negativ an, gefühlt wollen einige ja über jede bestellte Klorolle informiert werden.
Darum wären die neun anderen Punkte interessant, weil dann nicht einfach etwas rausgehauen wurde, nein die Fans können sich ein Bild machen. Natürlich geht man dann das Risiko einer Diskussion ein, vielleicht merkt man bei dem Austausch aber auch selber dass man falsch liegt oder man überzeugt viele. Es gibt der Diskussion Tiefe und nicht nur Oberflächlichkeit, es macht die ganze Sache nachvollziehbar und wirkt nicht wie heiße Luft. Und ganz wichtig es bedient das Thema offen Kommunikation. Wenn ich als ein Teil der Fans etwas erreichen will, dann muss ich gegenüber der Masse klar kommunizieren.

Das Thema Fanbeauftragter wäre bei sportlichem Erfolg ein echtes Problem.  Damit hätten wir auch wieder eine Stelle mehr welche finanziert werden müsste. Allerdings müssten die Aufgaben dieser Stelle dann klar definiert sein und man muss jemanden finden der diese Stelle bekleiden will und das Vertrauen beider Seiten genießt. In der momentanen Situation wird das keine schöne Aufgabe und die Suche war ja in der Vergangenheit nicht erfolgreich, ehrenamtlich wird das kaum jemand übernehmen können. Doch wenn das in der Zukunft unser Problem in der DEL2 wird, dann wurde aber vorher verdammt viel richtig gemacht am Turm.

Ich habe nach der letzten Pleite schon gesagt, dass es für viele das böse Erwachen erst in den nächsten Jahren geben wird, weil sicher vieles anders wird und muss. Letztlich passiert das gerade, ob mir das alles gefällt oder ich eher angepisst bin ist meine persönliche Sache.  Diese Art der  Konfrontation bringt aber keinen weiter, im Gegenteil sie hinterlässt nur verbrannte Erde.  
Grundsätzlich fände ich es gut, wenn diese Themen einfach mal sachlicher diskutiert werden als in der Vergangenheit und wir am Turm erkennen das es zwischen schwarz und weiß noch was anderes gibt. Aktuell scheint das ja hier zumindest in die richtige Richtung zu gehen, von daher viel Spaß in Essen.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 25.03.2014, 14:57
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 25.03.2014, 17:10
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 26.03.2014, 10:52
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 26.03.2014, 13:15
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 26.03.2014, 16:02
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 27.03.2014, 17:10
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 26.03.2014, 16:36
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 27.03.2014, 18:26
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 27.03.2014, 20:38
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 28.03.2014, 16:03
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 19.04.2014, 09:57
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 20.04.2014, 19:11
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 30.09.2015, 14:58
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 30.09.2015, 16:14
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 01.10.2015, 12:01
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 01.10.2015, 13:14
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 25.11.2015, 10:58
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 25.11.2015, 11:00
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 25.11.2015, 20:46
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 16.02.2016, 10:50
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 16.02.2016, 11:17
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 16.02.2016, 11:25
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 16.02.2016, 12:00
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 16.02.2016, 11:44
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 16.02.2016, 11:46
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 16.02.2016, 11:52
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 20.02.2016, 12:58
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 96Indianer - 19.04.2016, 11:01
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 96Indianer - 05.10.2016, 16:04
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von eisdielenposer - 05.10.2016, 16:49
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 10.10.2016, 06:52
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 31.10.2016, 18:09
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 31.10.2016, 19:52
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 31.10.2016, 20:47
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von eisdielenposer - 31.10.2016, 21:45
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 01.11.2016, 17:48
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 04.11.2016, 09:52
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Flaxman - 09.12.2016, 22:17
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von eisdielenposer - 09.12.2016, 23:09
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 09.12.2016, 23:33
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von AlliJanz - 10.12.2016, 00:30
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 10.12.2016, 00:48
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 10.12.2016, 14:29
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 10.12.2016, 18:33
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 24.12.2016, 13:03
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 24.12.2016, 14:11
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von eisdielenposer - 24.12.2016, 15:56
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 26.12.2016, 11:42
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 27.12.2016, 22:17
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Havelse - 28.12.2016, 07:33
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 28.12.2016, 12:25
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 28.12.2016, 13:12
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 05.01.2017, 23:55
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Otto - 09.01.2017, 10:17
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 09.01.2017, 10:25
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 10.01.2017, 17:08
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 10.01.2017, 18:10
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 10.01.2017, 19:53
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 10.01.2017, 20:07
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 17.07.2017, 11:12
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 18.07.2017, 08:20
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 27.08.2017, 15:05
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Osko - 28.08.2017, 06:30
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 27.08.2017, 22:12
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 03.09.2017, 23:22
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Rob - 02.09.2017, 21:09
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Rob - 03.09.2017, 20:28
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 21.09.2017, 10:02
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 01.10.2017, 22:55
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 08.11.2017, 15:32
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 08.11.2017, 17:58
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 08.11.2017, 18:07
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 08.11.2017, 19:11
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 09.11.2017, 18:19
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 09.11.2017, 10:42
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von DEG - 11.11.2017, 10:49
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 10.11.2017, 09:58
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 10.11.2017, 11:59
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 10.11.2017, 12:01
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 10.11.2017, 12:47
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 11.11.2017, 13:25
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 12.11.2017, 05:03
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 12.11.2017, 10:31
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 12.11.2017, 10:47
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Otto - 14.11.2017, 12:36
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Osko - 13.11.2017, 15:30
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Mark - 20.11.2017, 15:53
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Mark - 20.11.2017, 17:23
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Osko - 21.11.2017, 16:35
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 25.11.2017, 16:31
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 25.11.2017, 16:49
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Otto - 28.11.2017, 06:59
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Otto - 28.11.2017, 10:13
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 18.12.2017, 17:29
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 19.12.2017, 06:12
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 20.06.2019, 19:33
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Carl - 21.06.2019, 09:56
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 11.01.2020, 17:19
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von Der Schamane - 16.07.2015, 12:03
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von Boomer - 16.07.2015, 12:08
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von RedIndian - 16.07.2015, 12:30
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von RedIndian - 16.07.2015, 13:01
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von Der Schamane - 16.07.2015, 13:04
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von RedIndian - 16.07.2015, 13:05
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von RedIndian - 16.07.2015, 13:12
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von ower 50 - 16.07.2015, 13:19
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von DerRieseausH - 16.07.2015, 13:47
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von Der Schamane - 16.07.2015, 14:11
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von RedIndian - 16.07.2015, 14:14
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von Der Schamane - 16.07.2015, 14:24
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von DerRieseausH - 16.07.2015, 14:25
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Erni - 19.06.2019, 21:36
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Hockeyman - 19.06.2019, 21:43
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Chris_Colt - 20.06.2019, 08:21
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Bertl - 20.06.2019, 21:07
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Phoenix - 20.06.2019, 10:04
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Ontarioboy - 20.06.2019, 12:57
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Carl - 20.06.2019, 13:33
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Indianer87 - 20.06.2019, 15:40
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von NYRangers - 20.06.2019, 15:43
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Indianer87 - 20.06.2019, 15:58
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von NYRangers - 20.06.2019, 16:33
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Chief-13- - 20.06.2019, 16:35
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Indianer87 - 20.06.2019, 16:58
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Indianer-39 - 20.06.2019, 17:10
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von NYRangers - 20.06.2019, 17:29
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Indianer87 - 20.06.2019, 17:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 37 Gast/Gäste