Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Worüber ich mir Gedanken mache.
(27.12.2016, 22:17)264 schrieb: Das die Aktion am Freitag zu kritisiert wurde hat aber einen andere Grund, nämlich die katastrophale Kommunikation durch die Organisatoren. Ich für meinen Teil kannte nur den Flyer und der war mir zu einseitig und auch „Die Fans der Hannover Indians“ war nicht ok. Diese Aktion vertrat nicht DIE Fans der  Hannover Indians. Es gab etliche Zuschauer, die haben diesen Flyer überhaupt nicht bekommen und hatten damit keinen Plan um was es eigentlich ging, in deren Namen wollte die Aktion aber sprechen. Dazu hätte man den „Offenen Brief“ der Fanclubs verteilen müssen, denn dieser geht wesentlich sachlicher auf die Themen ein und meiner Meinung nach hätten viele sich damit identifizieren können.

Die Kritik ist ja auch berechtigt, stimme ich Dir zu. Kommunikativ hätte man dies sicherlich anders/besser gestalten können/müssen. Kann man aber auch endlos lang drüber diskutieren, hatten wir alles schon. Am Ende war es uns nur wichtig, der GF im Stadion zu zeigen, dass es diese Kritik gibt. Manche hätten aber auch lieber noch 4 Wochen darüber diskutiert und nichts gemacht - Meinungen sind halt verschieden und das wird auch im Allgemeinen akzeptiert. Nur sind wir wieder beim sich immer wieder drehenden Kreis. Manche interessiert es nicht die Bohne, manche sind der gleichen Meinung, trauen sich aber nicht den angestammten Platz zu verlassen, manche sind grundsätzlich anderer Meinung und wiederum andere hätten es anders zum Ausdruck gebracht. Einige wenige schlossen sich an. So waren es gefühlt 100-150 Leute wenn es hochkommt, die die Aktion mit unterstützt haben. Das ist zu wenig, um zu sagen, dass es "Die Fans der Hannover Indians" waren. Hast Du Recht mit. Aber unwissend, wer sich dem Protest anschließen würde, was hättest Du denn auf den Flyer geschrieben? Wie hättest Du denn Deinen Unmut bestenfalls geäußert? Uns war klar, dass von der Aktion im Vorfeld der Partie NICHTS an die Öffentlichkeit gelangen soll, das ist uns gelungen und für diesen Umstand kann ich persönlich damit leben, wie es gelaufen ist...

(27.12.2016, 22:17)264 schrieb: Auch sollte man die Aufregung von anderen nicht einfach als Bullshit betiteln. Es handelt sich hier um die Meinung von Fans und diese haben genauso das Recht diese zu äußern, wie du oder andere die auf der Süd waren und es für sich einfordern. Es gehört dazu, dass man sich nach solchen Situationen selbst reflektiert und sich anhand der Reaktionen hinterfragt. Die Leute die das hier kritisieren oder einfach auf ihrem Platz geblieben sind, sind weder Lemminge, wie es hier im Forum gesagt wurde, noch schreiben sie hier Bullshit. Die haben vielleicht genug Intelligenz die gesamte Situation hinterfragen zu wollen und nicht nur einzelne Personen anzugehen.

Da würde ich mich gerne zitieren wollen, wo ich jenen Forenusern mit Bullshit geantwortet habe, die ihre persönlichen Schlüsse aus dieser Aktion zogen und Dinge/Sachen/Themen hinzufügten, die von den Usern selbst hineininterpretiert wurden, um die es bei all der Kritik aber nicht ging. Darum ging es bei mir auch mit dem Spruch bzgl. der Intelligenz. Ich hab nicht geschrieben, dass alle die anderer Meinung sind, doof wären. Mir geht es bei dem Ganzen wenn um sachliche Kritik (so z.B. Deine Kritik dieser Aktion). Damit kann man umgehen und arbeiten (das haben wir in internen Gesprächen nach dieser Aktion auch uns selbst eingestanden). Weder sind wir stolz auf die Aktion noch haben wir vor, die Fans zu spalten oder der Mannschaft unsere Unterstützung zu verweigern, wurde aber von einigen hier so geschrieben und ist schlichtweg falsch (was wir bei unserer Aktion auch zum Ausdruck brachten, siehe die Kernforderungen)...

(26.12.2016, 10:17)Boerje schrieb: Was sich hier aufgeregt wird von wegen Mitbestimmung und die Fans würden die Macht an sich reißen wollen und haben alle verletzte Eitelkeiten und megakomplizierte Egos - Bullshit.

Wer mit Intelligenz ausgestattet ist, der liest, was die Fanclubs in ihrem Brief an die Geschäfstführung für Forderungen gestellt haben. Zum einen war das die Neubesetzung der Trainerposition, auch um Stoli zu schützen. Zum anderen war es eine 180°-Wende in der Kommunikation gegenüber den Fans.

(27.12.2016, 22:17)264 schrieb: Indianer87 hat hier eine klare Frage gestellt, also wirklich etwas wo man mal klar die Punkte benennen könnte.  Die Antwort auf diese Frage sagt aber nichts aus und das ist schade. Ich finde Kritik ja grundsätzlich gut, nur wenn ich etwas in den Raum stelle und dann kommt auf Nachfrage kein Fakt, dann kann der Kritiker niemanden überzeugen. Vielleicht stimmen die 9 Punkte ja mit vielen überein, nur so bringt es uns alle nicht weiter. Es wird Kommunikation gefordert, dann doch einfach mal mit einem guten Beispiel voran gehen. Nenn sie und jeder kann für sich entscheiden ob er dabei ist und auch die möglichen Veränderungen beobachten. Nur das was als Reaktion kam, ist nicht besser als das was man der GmbH vorwirft. Eine wirklich sachliche Diskussion, ein Austausch der Meinung und auch von Wissen wäre einfach hilfreich für alle und könnte die Fans wieder viel mehr einen.

Doch, die Antwort sagt aus, dass wir Fans dabei waren einen Sonderzug zu planen, für die Fans. Als wir damit an die GF herantraten, wurde nicht nur mit rechtlichen Mitteln uns gegenüber gedroht, sondern ab dem Zeitpunkt wurde auch erst ersichtlich, dass GG selbst zukünftig die Auswärtsfahrten organisieren möchte, was bisher immer die Fans gemacht haben. Sollte es in diesem Punkt Konkurrenz geben, müssten man mit entsprechenden Konsequenzen leben, so die Aussage von damals...

...und aufgrund dieser Erfahrungen halte ich es nicht für notwendig, hier in diesem Forum noch weitere Punkte aufzuzählen, über die man sich seit mehreren Monaten Gedanken macht (zwecks Tätigkeiten/Möglichkeiten, Kosten/Nutzen, Personalaufwand etc.), wo man bereit wäre, mit der GF zusammenzuarbeiten, wo diese aber schlichtweg kein Interesse an einem Austausch hat. Das mögen einige kritisieren, aber dann ist das halt so. Ich als Fan bin im Gegensatz zur Gmbh niemanden Rechenschaft schuldig. 

Anders als die GmbH sind wir kein Wirtschaftsunternehmen dessen Ziel es sein sollte, schwarze Zahlen zu schreiben und die ihren Etat Jahr für Jahr planen müssen. Ich als Fan habe keine Konkurrenzsituation mit anderen Vereinen in der Stadt/Region und muss nicht Klinken putzen gehen. Ist als Fan auch nicht meine Aufgabe. Dafür gibt es andere Angestellte der GmbH, deren Aufgabe ist, im Sinne eben dieser zu handeln und zu agieren. Es gibt aber Fans, die ihre Hilfe anbieten und eben völlig kostenlos, nämlich mit Stolz und Leidenschaft, das in ihrer Freizeit machen würden. Dazu gibt es noch paar kreative Köpfe, die Ideen haben und betrachtet man die Fanszene am Turm, ist man im Vergleich mit den anderen OL-Konkurrenten bestens aufgestellt, um wirklich viel draus zu machen. Man möchte aber nicht mit den Fans zusammenarbeiten. Ist halt so. Wenn ich dann aber als Fan die Entwicklung der Hannover Indians betrachte, bilden sich mir persönlich Sorgenfalten. Ich glaube, wir schöpfen gerade 30-40% des Potenzials der Marke Hannover Indians ab und es wäre (mittels verschiedener Wege) mehr möglich. Meine Meinung. Dabei meine ich nicht nur die sportliche Situation, sondern allen voran die Kommunikation & Zusammenarbeit mit den Fans als auch Image im Stadtgebiet usw.! Wenn das andere Personen, die vermutlich auch bei der Gmbh angestellt sind, anders sehen, dann ist das völlig legitim. Mir als Fan sind dann die Hände gebunden und entweder mache ich nichts und resigniere - oder ich äußere mich in Form von Kritik, die mit Argumenten belegt ist.

Ich bin einer von ca. 2.700 Besuchern und ich meine Ideen zu haben. Ich verlange dafür nur einen ehrlichen Austausch. Eine Hand reicht die andere. Wenn ich mit ein paar Leuten diese Ideen habe und umsetzen möchte, werde ich diese aber nicht hier in diesem Forum posten, damit sich andere ins gemachte Boot setzen, diese Ideen vielleicht verwirklichen und sich dann damit brüsten können. Oftmals schon erlebt, dass man über eine Idee sprach und andere diese dann als die ihre vorstellten. Kam ich mir ein bißchen verarscht vor. Mag aber auch jeder selbst sehen.

Da ich mich nicht hinter meinem Pseudonym hier im Forum verstecke, auch das hab ich mehrfach geschrieben, bin ich jederzeit bei einem Bier oder einem anderen Kaltgetränk dazu bereit, mit Leuten zu sprechen, was sich meiner Ansicht nach ändern kann/soll/muss. Ich lasse mich auch gerne eines besseren belehren, wenn die Argumente mir sinnvoll erscheinen. Aber wie gesagt, ich bin einer von 2.700. Vielleicht haben auch 30 andere Leute noch Ideen und gehen damit zur GF und können diese bestenfalls umsetzen. Ich hab meinen Schluss aus den letzten 1,5 Jahren gezogen. Da wurde man seitens der GF nur enttäuscht und mit leeren Versprechungen beruhigt.

Beispiel? Nehmen wir ein gutes Beispiel, das Thema Auswärtsfahrten. Was lief letzte Saison verkehrt, dass es jetzt über AOVO Reisen & GG angeboten werden soll und was hat sich damit verbessert? Sind die Preise günstiger? Nein. Fährt ein besseres Busunternehmen oder sind die Plätze bequemer, gibt es mehr Komfort? Nein. Finden mehr Fahrten statt? Nein. Was hat sich mit dem neuen Veranstalter zum Positiven geändert? Weiß ich nicht. Was war falsch daran, dass es Bomber Tours die Jahre zuvor organisiert hat? Keine Ahnung. Warum wurde nicht mit den Fans gesprochen/kommuniziert bzgl. der Auswärtsfahrten? Kann ich mir nicht erklären. Warum wurde dies seitens der Gmbh so beschlossen? Mag jeder für sich interpretieren. Welches Ziel verfolgt man jetzt mit AOVO? Siehe Antwort davor. Warum störte man sich an Bomber Tours? Persönliche Fehde zwischen Gmbh/Bomber. Warum gibt es keine Zusammenarbeit zwischen Fans und Gmbh? Frage an die GF. Was denken die ECHten Hannoveraner darüber? Sind auch nicht glücklich mit dem Ist-Zustand. Warum wird diese Saison kein Sonderzug angeboten? Gerücht besagt verkalkuliert bzgl. etwaiger Kosten. Ich als Fan weiß, dass mit dem Auswärtsspiel heute in Essen 4 fahrten stattgefunden haben werden. Nicht mehr als letzte Saison. Ist dies ein Fortschritt? In meinen Augen als Fan eher ein Rückschritt. Insofern kann ich für diesen Punkt für mich feststellen, dass es keine offiziellen Gründe zur Änderung des Anbieters gab und dass es auch keine signifikanten Verbesserungen gab. Stattdessen wurde "von oben" ohne Gespräche mit uns "aktiven Fans" einfach etwas bestimmt, ohne davon aber zu profitieren. Warum das Ganze also?

Sorry, aber bevor wir noch 9 andere Themen diskutieren, lass uns doch mit dem einen Thema anfangen und wenn wir einen gemeinsamen Nenner gefunden haben fortfahren. Kannst mich auch gerne morgen ansprechen, sofern Du mit nach Essen reist. Oder das nächste Mal am Turm. Geht schneller der Austausch Auge um Auge als hier auf Textbasis...
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 25.03.2014, 14:57
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 25.03.2014, 17:10
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 26.03.2014, 10:52
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 26.03.2014, 13:15
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 26.03.2014, 16:02
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 27.03.2014, 17:10
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 26.03.2014, 16:36
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 27.03.2014, 18:26
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 27.03.2014, 20:38
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 28.03.2014, 16:03
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 19.04.2014, 09:57
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 20.04.2014, 19:11
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 30.09.2015, 14:58
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 30.09.2015, 16:14
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 01.10.2015, 12:01
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 01.10.2015, 13:14
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 25.11.2015, 10:58
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 25.11.2015, 11:00
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 25.11.2015, 20:46
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 16.02.2016, 10:50
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 16.02.2016, 11:17
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 16.02.2016, 11:25
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 16.02.2016, 12:00
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 16.02.2016, 11:44
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 16.02.2016, 11:46
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 16.02.2016, 11:52
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 20.02.2016, 12:58
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 96Indianer - 19.04.2016, 11:01
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 96Indianer - 05.10.2016, 16:04
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von eisdielenposer - 05.10.2016, 16:49
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 10.10.2016, 06:52
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 31.10.2016, 18:09
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 31.10.2016, 19:52
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 31.10.2016, 20:47
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von eisdielenposer - 31.10.2016, 21:45
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 01.11.2016, 17:48
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 04.11.2016, 09:52
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Flaxman - 09.12.2016, 22:17
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von eisdielenposer - 09.12.2016, 23:09
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 09.12.2016, 23:33
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von AlliJanz - 10.12.2016, 00:30
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 10.12.2016, 00:48
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 10.12.2016, 14:29
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 10.12.2016, 18:33
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 24.12.2016, 13:03
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 24.12.2016, 14:11
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von eisdielenposer - 24.12.2016, 15:56
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 26.12.2016, 11:42
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 27.12.2016, 22:17
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Boerje - 28.12.2016, 02:06
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Havelse - 28.12.2016, 07:33
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 28.12.2016, 12:25
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 28.12.2016, 13:12
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 05.01.2017, 23:55
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Otto - 09.01.2017, 10:17
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 09.01.2017, 10:25
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 10.01.2017, 17:08
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 10.01.2017, 18:10
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 10.01.2017, 19:53
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 10.01.2017, 20:07
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 17.07.2017, 11:12
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 18.07.2017, 08:20
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 27.08.2017, 15:05
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Osko - 28.08.2017, 06:30
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 27.08.2017, 22:12
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 03.09.2017, 23:22
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Rob - 02.09.2017, 21:09
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Rob - 03.09.2017, 20:28
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 21.09.2017, 10:02
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 01.10.2017, 22:55
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 08.11.2017, 15:32
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 08.11.2017, 17:58
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 08.11.2017, 18:07
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 08.11.2017, 19:11
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 09.11.2017, 18:19
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 09.11.2017, 10:42
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von DEG - 11.11.2017, 10:49
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 10.11.2017, 09:58
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 10.11.2017, 11:59
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 10.11.2017, 12:01
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 10.11.2017, 12:47
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 11.11.2017, 13:25
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 12.11.2017, 05:03
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 12.11.2017, 10:31
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 12.11.2017, 10:47
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Otto - 14.11.2017, 12:36
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Osko - 13.11.2017, 15:30
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Mark - 20.11.2017, 15:53
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Mark - 20.11.2017, 17:23
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Osko - 21.11.2017, 16:35
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 25.11.2017, 16:31
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 25.11.2017, 16:49
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Otto - 28.11.2017, 06:59
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Otto - 28.11.2017, 10:13
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 18.12.2017, 17:29
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 19.12.2017, 06:12
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 20.06.2019, 19:33
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Carl - 21.06.2019, 09:56
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 11.01.2020, 17:19
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von Der Schamane - 16.07.2015, 12:03
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von Boomer - 16.07.2015, 12:08
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von RedIndian - 16.07.2015, 12:30
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von RedIndian - 16.07.2015, 13:01
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von Der Schamane - 16.07.2015, 13:04
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von RedIndian - 16.07.2015, 13:05
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von RedIndian - 16.07.2015, 13:12
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von ower 50 - 16.07.2015, 13:19
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von DerRieseausH - 16.07.2015, 13:47
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von Der Schamane - 16.07.2015, 14:11
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von RedIndian - 16.07.2015, 14:14
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von Der Schamane - 16.07.2015, 14:24
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von DerRieseausH - 16.07.2015, 14:25
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Erni - 19.06.2019, 21:36
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Hockeyman - 19.06.2019, 21:43
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Chris_Colt - 20.06.2019, 08:21
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Bertl - 20.06.2019, 21:07
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Phoenix - 20.06.2019, 10:04
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Ontarioboy - 20.06.2019, 12:57
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Carl - 20.06.2019, 13:33
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Indianer87 - 20.06.2019, 15:40
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von NYRangers - 20.06.2019, 15:43
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Indianer87 - 20.06.2019, 15:58
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von NYRangers - 20.06.2019, 16:33
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Chief-13- - 20.06.2019, 16:35
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Indianer87 - 20.06.2019, 16:58
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Indianer-39 - 20.06.2019, 17:10
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von NYRangers - 20.06.2019, 17:29
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Indianer87 - 20.06.2019, 17:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 42 Gast/Gäste