Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Worüber ich mir Gedanken mache.
(30.09.2015, 10:53)Altindianer schrieb: Ich gebe Dir ja in vielem Recht, was Du schreibst, aber langsam ist anstrengend .........beten

Nur weil die Saison mit 2 Siegen begonnen hat und wir sportlich gut bis sehr gut dastehen, gibt es noch viel, viel Optimierungsbedarf an anderen Stellen, wo ich nicht müde werde die unter der Woche auch mal mehr oder weniger sarkastisch anzusprechen.

Beispiele?
  • Fan-Stammtisch: Fand zuletzt am 2.6. statt, wurde angekündigt dass er alle 2 Monate stattfinden soll. Am Freitag schreiben wir den 2.10., das sind 4 (!) Monate später und es gibt noch nicht einmal eine Info, wann und ob es einen nächsten Fan-Stammtisch geben wird.
  • Newsletter: Es gab die Möglichkeit, sich für einen Newsletter einzutragen, damit man künftig stets auf dem Laufenden gehalten wird. Ein tolles, neues Angebot zur neuen Saison. Einzig: Bis heute gab es keinen einzigen (!) Newsletter!
  • Öffentlichkeitsarbeit: Mittlerweile hat sich das (zum Glück) gebessert und in den Wochenblättern, die ja mehr Leser als HAZ, NP, BILD erreichen, gibt es regelmäßig Berichte über die Indians. Ob das jetzt an einem Schreiber liegt oder am gestiegenden Interesse an den Indians sei mal einfach so dahin gestellt. Das ist sehr löblich und auch die Kooperation mit Radio Hannover wurde insoweit ausgebaut, dass es erste Interviews etc. gab. Diesbzgl. kann ich nur loben.

    Schade ist jedoch, dass über die Verbesserungen am Pferdeturm von Herrn Griebler nicht erwähnenswert sind. Weder auf der Webseite der Indians, noch in den Printmedien. Aber vll. ist das ja auch so gewollt. Weiß ich nicht.
  • Sponsoren: Da hat sich einiges getan und da kann ich allen Beteiligten nur Lob aussprechen, da sind einige dazu gekommen und auch wenn man selbst nicht gewollt war, scheint es dort bergauf zu gehen. Hoffentlich ruht man sich da nicht aus und das neue Konzept fruchtet. Da waren die Ausreden aus dem Sommer wirklich bemitleidenswert und ich denke, da ist man auf einem guten Weg, sich auch entsprechend gut aufzustellen.
  • Marketing: Nun ja, da wird sich halb über die geringe Zuschauerzahl in der Wedemark (trotz Spielankündigungsplakate) lustig gemacht, selbst ist man aber gänzlich inaktiv. Plakate scheint es diese Saison nicht zu geben (man könnte ja auch welche entwerfen für eine Print-at-Home-Variante, sodass die Fans, die gewillt sind, selber auf eigene Kosten verteilen, kleben, aufhängen gehen). Werbung gibt es nicht, ebenso wenig eine Kampagne und wo man damals unter Wroblewski wenigstens ein Motto "kalt, dreckig, laut" hatte, frage ich mich für was man derzeit steht?! Ich würde mir wünschen, dass man da an vergangene Zeite anknüpft, genügend Interessierte und Gesprächspartner gäbe es, wird aber nicht abgerufen. Scheint nicht gewollt und steht zur Zeit nicht auf der Agenda.
  • Fanbasis: Fakt ist, es gibt keinen Fanbeauftragten. Ich denke mal, im Hintergrund wird schon alles irgendwie geregelt werden (Ordnungsamt, Polizei etc.), aber gut stehen wir nicht da. Das Desinteresse der Vereinsführung zu dem Thema nervt mich. Aber läuft ja auch so, mag man sich sagen. Ebenso verstehe ich nicht, wie man sich teilweise darum drückt, mit den Fanclubs mal zu reden oder ein Treffen zu organisieren bzw. daran teilzunehmen, gleichzeitig aber das Wigwam-Geflüster einer Privatperson ins Leben ruft. Ich find das Wigwam-Geflüster gut und freu mich, dass es das wieder gibt, nur gibt es gänzlich viele andere Fragen, die unbeantwortet bleiben. Wer mir jetzt unterstellen möchte, ich schreibe hier als beleidigte Leberwurst, der kann mich am Freitag gerne auch persönlich ansprechen.
  • Webseite/Social Media: Da finde ich persönlich, wurde keine Stimmung auf bzgl. Saisonstart erzeugt. Vorbericht sowie Spielbericht dauern ab und an ein bißchen zu lange (subjektiv), aber dafür wird es bestimmt Gründe geben. Nichts desto trotz könnte man das in meinen Augen optimieren. Gerade auch in den sozialen Netzwerken machen viele Vereine uns etwas vor - egal ob Herne, Timmendorf, die Crocos usw.! Da sollte man sich in meinen Augen besser aufstellen bzw. "professionalisieren"!

Sportlich hat Sulkovsky einen sehr guten Job gemacht, die Mannschaft wirkt sehr homogen und weitaus besser als die letzten zwei Jahre. Auch ist die Handschrift von Caroll deutlich zu sehen und ich traue der Mannschaft diese Saison viel zu. Das freut mich auch alles und wenn wir diesen Weg weitergehen, bin ich sehr erfreut über eine bestimmt spannende, sehr positive Saison die uns bevorstehen wird. Dass das auch mit größeren Investitionen zusammenhängt und dies nicht mit der Mannschaft (und Trainer) der letzten 2 Jahre zu vergleichen ist, muss man aber auch klar sehen. Ich denke wir befinden uns auf einem sehr guten Weg und davor zieh ich meinen Hut. Sportlich sind wir sehr gut aufgestellt.

Trotzdem knatscht es an anderen Stellen und ich würde mir wünschen, dass dies nicht immer so lapidar weggewischt werden würde. Vielmehr würde es mich freuen, wenn man auch hier gewisse "Probleme" bzw. "Lücken" erkennt und diese zum Allgemeinwohl beseitigt. Auch wenn es sich so liest, habe ich nix persönlich gegen führende Personen des Vereins bzw. besser gesagt der GmbH, aber ich habe die Ausreden satt, warum, wieso, weshalb dies und jenes nicht angegangen werden kann. Denn nichts wäre mir lieber, hätten wir sportlichen Erfolg UND auch erfolgreiche Aktionen abseits des Eises.

Wenn ich Blödsinn schreibe, dann korrigiert mich bitte und stellt mir Eure Sichtweisen zu entsprechenden Themen vor. Manche investieren mehr Zeit, manche weniger. Manchen wollen in der Kurve nur saufen, manche wollen spielerisch anspruchsvolles Eishockey und manche wollen aktiv mitgestalten. Ich will auch nur das Beste für die Indians und da gibt es in meinen Augen nun einmal Themen, die nur zu gerne unter den Tisch gekehrt werden (und die einige vielleicht auch gar nicht interessiert).
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 25.03.2014, 14:57
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 25.03.2014, 17:10
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 26.03.2014, 10:52
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 26.03.2014, 13:15
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 26.03.2014, 16:02
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 27.03.2014, 17:10
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 26.03.2014, 16:36
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 27.03.2014, 18:26
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 27.03.2014, 20:38
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 28.03.2014, 16:03
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 19.04.2014, 09:57
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 20.04.2014, 19:11
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Boerje - 30.09.2015, 13:36
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 30.09.2015, 14:58
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 30.09.2015, 16:14
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 01.10.2015, 12:01
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 01.10.2015, 13:14
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 25.11.2015, 10:58
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 25.11.2015, 11:00
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 25.11.2015, 20:46
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 16.02.2016, 10:50
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 16.02.2016, 11:17
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 16.02.2016, 11:25
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 16.02.2016, 12:00
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 16.02.2016, 11:44
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 16.02.2016, 11:46
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 16.02.2016, 11:52
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 20.02.2016, 12:58
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 96Indianer - 19.04.2016, 11:01
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 96Indianer - 05.10.2016, 16:04
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von eisdielenposer - 05.10.2016, 16:49
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 10.10.2016, 06:52
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 31.10.2016, 18:09
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 31.10.2016, 19:52
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 31.10.2016, 20:47
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von eisdielenposer - 31.10.2016, 21:45
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 01.11.2016, 17:48
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 04.11.2016, 09:52
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Flaxman - 09.12.2016, 22:17
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von eisdielenposer - 09.12.2016, 23:09
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 09.12.2016, 23:33
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von AlliJanz - 10.12.2016, 00:30
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 10.12.2016, 00:48
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 10.12.2016, 14:29
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 10.12.2016, 18:33
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 24.12.2016, 13:03
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 24.12.2016, 14:11
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von eisdielenposer - 24.12.2016, 15:56
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 26.12.2016, 11:42
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 27.12.2016, 22:17
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Havelse - 28.12.2016, 07:33
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 28.12.2016, 12:25
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 28.12.2016, 13:12
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 05.01.2017, 23:55
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Otto - 09.01.2017, 10:17
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 09.01.2017, 10:25
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 10.01.2017, 17:08
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 10.01.2017, 18:10
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 10.01.2017, 19:53
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 10.01.2017, 20:07
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 17.07.2017, 11:12
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 18.07.2017, 08:20
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 27.08.2017, 15:05
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Osko - 28.08.2017, 06:30
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 27.08.2017, 22:12
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 03.09.2017, 23:22
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Rob - 02.09.2017, 21:09
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Rob - 03.09.2017, 20:28
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 21.09.2017, 10:02
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 01.10.2017, 22:55
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 08.11.2017, 15:32
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 08.11.2017, 17:58
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 08.11.2017, 18:07
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 08.11.2017, 19:11
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 09.11.2017, 18:19
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 09.11.2017, 10:42
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von DEG - 11.11.2017, 10:49
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 10.11.2017, 09:58
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 10.11.2017, 11:59
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 10.11.2017, 12:01
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 10.11.2017, 12:47
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 11.11.2017, 13:25
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 12.11.2017, 05:03
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 12.11.2017, 10:31
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 12.11.2017, 10:47
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Otto - 14.11.2017, 12:36
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Osko - 13.11.2017, 15:30
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Mark - 20.11.2017, 15:53
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Mark - 20.11.2017, 17:23
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Osko - 21.11.2017, 16:35
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 25.11.2017, 16:31
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 25.11.2017, 16:49
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Otto - 28.11.2017, 06:59
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Otto - 28.11.2017, 10:13
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 18.12.2017, 17:29
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 19.12.2017, 06:12
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 20.06.2019, 19:33
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Carl - 21.06.2019, 09:56
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 11.01.2020, 17:19
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von Der Schamane - 16.07.2015, 12:03
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von Boomer - 16.07.2015, 12:08
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von RedIndian - 16.07.2015, 12:30
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von RedIndian - 16.07.2015, 13:01
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von Der Schamane - 16.07.2015, 13:04
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von RedIndian - 16.07.2015, 13:05
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von RedIndian - 16.07.2015, 13:12
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von ower 50 - 16.07.2015, 13:19
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von DerRieseausH - 16.07.2015, 13:47
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von Der Schamane - 16.07.2015, 14:11
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von RedIndian - 16.07.2015, 14:14
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von Der Schamane - 16.07.2015, 14:24
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von DerRieseausH - 16.07.2015, 14:25
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Erni - 19.06.2019, 21:36
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Hockeyman - 19.06.2019, 21:43
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Chris_Colt - 20.06.2019, 08:21
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Bertl - 20.06.2019, 21:07
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Phoenix - 20.06.2019, 10:04
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Ontarioboy - 20.06.2019, 12:57
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Carl - 20.06.2019, 13:33
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Indianer87 - 20.06.2019, 15:40
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von NYRangers - 20.06.2019, 15:43
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Indianer87 - 20.06.2019, 15:58
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von NYRangers - 20.06.2019, 16:33
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Chief-13- - 20.06.2019, 16:35
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Indianer87 - 20.06.2019, 16:58
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Indianer-39 - 20.06.2019, 17:10
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von NYRangers - 20.06.2019, 17:29
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Indianer87 - 20.06.2019, 17:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 25 Gast/Gäste