Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Worüber ich mir Gedanken mache.
#78
Passt hier ganz gut rein, denke ich! Möchte mich noch einmal zu den Ereignissen der letzten Saison äußern:

Anfangen möchte ich bei der Pressekonferenz zu der "Insolvenzmeldung" der Indians im Februar 2013. Wie viele andere stand ich dort und hörte Herrn Wroblewski bei seinen Ausführungen zu. Noch am selbigen Abend machte ich mir meine ersten Gedanken zu den ausstehenden Geldern. Warum melden "wir" wegen 350.000€ Insolvenz an? Das hätte man sicherlich noch irgendwie ausfüllen können (um dies vorweg zu nehmen: es waren weit mehr als die veröffentlichten Summen)?! Gleichzeitig war ich geschockt über die Aussagen von Herrn Wroblewski im Bezug auf "das Stadion"... Für mich klang das nach einer Suche eines Schuldigen und der war dann in Kathrin Müllerchen gefunden! Ganz klar, ich war verwirrt wie alle anderen auch und wollte in der "Sommerpause" einige Dinge für mich persönlich klären. Nach der Saisonabschlussfeier im Musikzentrum kam Hannes Lambert relativ schnell auf mich zu uns erzählte mir von seinem ersten Treffen mit Kathrin Müllerchen und fragte mich, ob ich nicht auch mal an einem Treffen teilnehmen möchte. Nach kurzem Überlegen sagte ich damals zu. Bei Erdbeerkuchen und Kaffee wurde also erst einmal tacheles geredet. Inhalte des Gespräches gehören nicht hier in die Öffentlichkeit, aber durch dieses erste Gespräch sah ich die "Struktur Pferdeturm" bereits etwas differenzierter. Später wurde mir (und Hannes!) vorgeworfen, dass wir uns nur die eine Seite anhören würden. Diesen Vorwurf möchte ich entkräften, denn es gab Versuche einen "runden Tisch" abzuhalten, doch dieser wurde nicht von Kathrin Müllerchen abgelehnt.

Kurz danach war der Name "EC Hannover Indians" und das Logo mit Hilfe der "ECHten Retter"-Aktion "gerettet" und es wurde ein "Neubeginn" angekündigt.
Dieser Neubeginn sollte dann auch eine Neuwahl des Fanbeauftragten zur Folge haben. Nach einer sehr kurzfristigen Ansetzung (um einen FB vor der geplanten Ratssitzung zu bestätigen?!) wurde diese nach hinten verschoben. Kurz vor der Wahl (öffentlich eigentlich erst im U-Turn) wurde dann bekannt, dass der bisherige FB Sascha Hartung ab sofort den neuen Fanshop leiten sollte. Trotz einiger Bedenken wurde Sascha Hartung zum FB gewählt. Ich kann ganz offen sagen: Ich habe damals gegen ihn gestimmt! Der wichtigste Grund war für mich, dass ein angestellter FBter (auch wenn diese Anstellung nicht auf Grund der "Beauftragung" erfolgt) immer erst seinen Arbeitgeber unterstützen wird und dann im Sinne der Fans handeln wird. Diese Bedenken gab ich Sascha Hartung noch im U-Turn zu verstehen, jedoch wurde mir versichert, dass dies nicht der Wahrheit entsprechen würde...

Interessant war für mich zu dieser Zeit auch der Umgang mit "alten Indianern". So musste "Hardway" im Folge der Insolvenz der Spielbetriebs-GmbH ebenfalls den Betrieb einstellen um danach mit neuen Gesellschaftern "widerbelebt" zu werden. Für mich war das an Ekeligkeit kaum zu überbieten, denn ein Andy stand für mich über Jahre für "Merch am Turm" und dieser wurde nun einfach ausgetauscht ohne mit der Wimper zu zucken. Einige werden jetzt sagen "so läuft es halt!", ja mag sein, aber die gleichen Leute, die dafür verantwortlich waren, waren es auch die Wochen vorher mit Hannes zusammen "Hier am Turm halten wir alle fest zusammen!" gesungen haben. Doppel-Moral allez...

Spätestens hier war für mich klar: "Die rosa Brille" werde ich nicht mehr aufsetzen!
Nun, weiter ging der Neubeginn. Neubeginn... Äh nein, ein Neubeginn war das nie. Es gab einen neuen Geschäftsführer mit Herrn Cech, aber sonst?
Das "Team hinter dem Team" war nach wie vor das Gleiche. Allen voran gab/gibt es einen Herrn Roterberg, der offziell für den "Spielbetrieb" verantwortlich ist/war, aber genauere Infos
gibt es über ihn nicht, da er grundsätzlich nicht in der Öffentlichkeit auftritt.
Während der Saison haben ich aus Liebe zu meinem Verein Videos produziert, Spiele gefilmt, die Datenbank für den Liveticker eingerichtet, Spielberichte geschrieben,
getickert... All das habe ich gemacht, weil ich wusste, dass es Fans gibt, die den Konsum dieser Dinge "lieben". Von GmbH-Seite gab es nie eine Reaktion. Weder negativ
noch positiv. Wobei doch, als ich das Ganze aus beruflichen Gründen nicht mehr machen konnte, wurde ich telefonisch gefragt "warum denn mitten in der Saison?" Mehr nicht...

Joar, so lief dann die sportlich sehr erfolgreiche Saison und nebenbei machte ich mir weiterhin Sorgen um meinen Verein.
Ich möchte hier jetzt nicht auf die Gründe zu meinen Sorgen eingehen, denn für diese gibt es teilweise keine Belege, aber sie kommen aus Quellen die (für mich) sehr glaubwürdig eingestuft werden.
Während der Saison gab es dann immer mehr Fans die auf mich zu kamen und mich in meiner Meinung zu einzelnen Personen innerhalb der Indians-GmbH (oder nahestehend) unterstützen. Vielen Dank dafür!

Zu ein paar Dingen möchte ich aber nun noch Stellung nehmen:

- "ECHte Hannoveraner"
Hier sollte Ende Dezember eigentlich eine Neuwahl statt finden, da Heiko Hausmann als 1. Vorsitzender nicht wieder antreten wollte. Darauf hin gab es eine Gemeinschaft um Sven Hoppe als möglicher 1. Vorsitzender.
Die notwendige Satzungsänderung (5 Vorsitzende statt 3, da sonst das Team um Sven Hoppe nicht zur Wahl stand! "Team Hoppe" bestand aus allen "alten" Vorstandsmitgliedern!) wurde dann (nach Plädoyes von Bernd-Olaf Kühn und Sascha Hartung) jedoch abgewiesen und da sich
damals kein Alternative ergab wurde die Neuwahl dann auf einen späteren Termin (spätestens nach 6 Wochen) verschoben. Und jetzt fragt sich sicher der ein oder andere: Und was ist daraus geworden?
Richtig, gar nichts! Es gab bis heute keine Neuwahl! Einzelne Mitglieder des erweiterten Vorstandes sind bereits zurück getreten. Das einst so stolze Fanprojekt verfällt also...
Für mich stellt sich die Frage: Warum wurde das "Team Sven Hoppe" damals abgeschmettert und warum gibt es immer noch keine Neuwahl?

- "Tag der Fans"
Einige Leute sehen in mir denjenigen, der diese Veranstaltungen "boykottieren" wollte. Dies ist falsch. Richtig ist, dass ich nach der Veröffentlichung der
Meldung mit Kathrin Müllerchen via Facebook schrieb und sie fragte in wie weit sie an der Aktion beteiligt sei. Richtig ist, dass sie zu dieser Zeit davon nichts wusste.
Richtig ist außerdem, dass Dinge die danach im Forum geschrieben wurden, nicht der Wahrheit entsprachen.

- "Stammtisch"
Natürlich war mir bewusst, dass meine Fragen keine Freudensprünge auslösen werden, jedoch war ich von den Reaktionen etwas überrascht. Für alle die nicht anwesend waren: Ich stellte Herrn Cech die Frage warum, denn immer noch nicht der Verein im Handelsregister als Gesellschafter eingetragen ist. Darauf hin bekam ich zunächst erstmal die Frage wie ich
denn im Forum heißen würde und ich ihn als "Lügner" dargestellt habe (dazu möchte ich später zurück kommen!). Auf meine Frage antwortete er dann mit den Worten, dass die Formalitäten bereits erledigt sind und es da einige Verzögerungen gab, nun aber alles beim Notar liegt! Auch auf die Nachfrage "aber das war ja bereits im September!" gab es nur ein lautes Stöhnen...
Weiterhin stellte ich die Frage für was denn die zweite GmbH am Turm genutzt wird. Ja richtig, es gibt neben der Spielbetriebs-GmbH noch eine weitere (auf Herrn Cech gemeldete) GmbH - eine "Vermarktungs-GmbH"! Die Antwort war dann noch patziger und mir wurde gesagt, dass es sie gibt aber wofür würde nicht veröffentlicht werden. Erschien mir jetzt recht
merkwürdig, aber alle anwesenden Fans fanden die Antwort "lustig" und applaudierten. Später kam Frau Herrmann (e.V.) noch dazu und gab eine weitaus vernünftigere Antwort auf meine erste Frage.
Schlussendlich zeigte mir die Reaktion des Geschäftführers und einiger anwesenden "Fans", dass kritische Fragen einfach nicht akzeptiert werden. Finde ich traurig, denn das zeigt ja grundsätzlich, dass sich Fans über die Zukunft Sorgen machen...

- "Lügner"
Herr Cech meinte während des Stammtisches, dass ich ihn als "Lügner" bezeichnet hätte. Er ging nicht weiter darauf ein, aber ich gehe einfach mal davon aus, dass er meine Äußerungen zum Thema "Email-Antworten" meinte.
Während einer der ersten Stammtische bei denen Herr Cech anwesend war, gab er zu verstehen, dass ihm jeder Fan bei Fragen oder Anregungen eine Email schreiben soll und er garantiert antwortet.
Gut, ich habe nach dieser Aussage min. 2 Emails an Herrn Cech geschrieben und keine Antwort bekommen. Diese Erfahrungen habe ich dann im Forum niedergeschrieben...

Dies sind nur einige Dinge die mich zur Zeit beschäftigen! Wichtig ist natürlich auch die Zukunft des Eisstadions, jedoch bin ich mir sicher, dass Kathrin Müllerchen dort mit fähigen Leuten verhandelt (hat). Was diese dann damit machen, bleibt jedoch abzuwarten.
Insgesamt wünsche ich mir einfach einen respektvolleren Umgang untereinander. Respekt aber auch Leuten gegenüber, die nicht von sich sagen: "Scheiß drauf, Hauptsache das Bier ist billig!", sondern vielleicht auch: "Warum läuft xy so, bzw. ist yz so abgelaufen?"! Erst wenn (vor allem die Männer in den entschiedenen Positionen) verstehen, dass es eben nicht nur "die größte Party der Stadt" ist, sondern Sport, den man als Fan auch mal kritisch hinterfragen darf; erst dann kann es wieder eine funktionierende Fangemeinschaft am Turm geben!
Ich habe sicherlich irgend etwas vergessen, aber das dürft ihr mir gerne auch per PN fragen/schreiben...

Viele Grüße,
Euer Ole
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 25.03.2014, 14:57
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 25.03.2014, 17:10
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 26.03.2014, 10:52
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 26.03.2014, 13:15
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 26.03.2014, 16:02
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 27.03.2014, 17:10
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 26.03.2014, 16:36
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 27.03.2014, 18:26
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 27.03.2014, 20:38
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 28.03.2014, 16:03
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von andrasch - 18.04.2014, 17:36
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 19.04.2014, 09:57
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 20.04.2014, 19:11
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 30.09.2015, 14:58
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 30.09.2015, 16:14
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 01.10.2015, 12:01
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 01.10.2015, 13:14
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 25.11.2015, 10:58
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 25.11.2015, 11:00
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 25.11.2015, 20:46
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 16.02.2016, 10:50
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 16.02.2016, 11:17
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 16.02.2016, 11:25
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 16.02.2016, 12:00
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 16.02.2016, 11:44
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von tommy72 - 16.02.2016, 11:46
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 16.02.2016, 11:52
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 20.02.2016, 12:58
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 96Indianer - 19.04.2016, 11:01
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 96Indianer - 05.10.2016, 16:04
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von eisdielenposer - 05.10.2016, 16:49
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 10.10.2016, 06:52
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 31.10.2016, 18:09
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 31.10.2016, 19:52
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 31.10.2016, 20:47
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von eisdielenposer - 31.10.2016, 21:45
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 01.11.2016, 17:48
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 04.11.2016, 09:52
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Flaxman - 09.12.2016, 22:17
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von eisdielenposer - 09.12.2016, 23:09
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 09.12.2016, 23:33
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von AlliJanz - 10.12.2016, 00:30
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 10.12.2016, 00:48
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 10.12.2016, 14:29
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 10.12.2016, 18:33
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 24.12.2016, 13:03
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 24.12.2016, 14:11
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von eisdielenposer - 24.12.2016, 15:56
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 26.12.2016, 11:42
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 27.12.2016, 22:17
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Havelse - 28.12.2016, 07:33
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 28.12.2016, 12:25
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 28.12.2016, 13:12
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 05.01.2017, 23:55
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Otto - 09.01.2017, 10:17
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 09.01.2017, 10:25
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 10.01.2017, 17:08
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 10.01.2017, 18:10
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 10.01.2017, 19:53
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 10.01.2017, 20:07
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 17.07.2017, 11:12
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 18.07.2017, 08:20
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 27.08.2017, 15:05
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Osko - 28.08.2017, 06:30
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 27.08.2017, 22:12
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 03.09.2017, 23:22
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Rob - 02.09.2017, 21:09
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Rob - 03.09.2017, 20:28
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 21.09.2017, 10:02
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 01.10.2017, 22:55
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 08.11.2017, 15:32
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 08.11.2017, 17:58
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 08.11.2017, 18:07
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 08.11.2017, 19:11
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 09.11.2017, 18:19
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 09.11.2017, 10:42
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von DEG - 11.11.2017, 10:49
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 10.11.2017, 09:58
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 10.11.2017, 11:59
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 10.11.2017, 12:01
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Siss - 10.11.2017, 12:47
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 11.11.2017, 13:25
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 12.11.2017, 05:03
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 12.11.2017, 10:31
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von 264 - 12.11.2017, 10:47
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Otto - 14.11.2017, 12:36
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Osko - 13.11.2017, 15:30
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Mark - 20.11.2017, 15:53
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Mark - 20.11.2017, 17:23
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Osko - 21.11.2017, 16:35
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 25.11.2017, 16:31
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 25.11.2017, 16:49
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Otto - 28.11.2017, 06:59
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Otto - 28.11.2017, 10:13
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 18.12.2017, 17:29
Worüber ich mir Gedanken mache. - von Nils#7 - 19.12.2017, 06:12
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 20.06.2019, 19:33
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Carl - 21.06.2019, 09:56
RE: Worüber ich mir Gedanken mache. - von Erni - 11.01.2020, 17:19
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von Der Schamane - 16.07.2015, 12:03
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von Boomer - 16.07.2015, 12:08
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von RedIndian - 16.07.2015, 12:30
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von RedIndian - 16.07.2015, 13:01
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von Der Schamane - 16.07.2015, 13:04
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von RedIndian - 16.07.2015, 13:05
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von RedIndian - 16.07.2015, 13:12
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von ower 50 - 16.07.2015, 13:19
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von DerRieseausH - 16.07.2015, 13:47
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von Der Schamane - 16.07.2015, 14:11
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von RedIndian - 16.07.2015, 14:14
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von Der Schamane - 16.07.2015, 14:24
RE: Ex-Indianer/Ex-ECHler - von DerRieseausH - 16.07.2015, 14:25
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Erni - 19.06.2019, 21:36
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Hockeyman - 19.06.2019, 21:43
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Chris_Colt - 20.06.2019, 08:21
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Bertl - 20.06.2019, 21:07
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Phoenix - 20.06.2019, 10:04
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Ontarioboy - 20.06.2019, 12:57
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Carl - 20.06.2019, 13:33
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Indianer87 - 20.06.2019, 15:40
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von NYRangers - 20.06.2019, 15:43
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Indianer87 - 20.06.2019, 15:58
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von NYRangers - 20.06.2019, 16:33
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Chief-13- - 20.06.2019, 16:35
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Indianer87 - 20.06.2019, 16:58
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Indianer-39 - 20.06.2019, 17:10
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von NYRangers - 20.06.2019, 17:29
RE: Gerüchteküche 2019/20 - von Indianer87 - 20.06.2019, 17:56

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 29 Gast/Gäste