Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Worüber ich mir Gedanken mache.
Man kann Unternehmen unterschiedlich führen. 
Etwaige Gewinne können entnommen oder investiert werden. 
Steuern muss man aber auch abführen. Daher macht oft vorher investieren Sinn. 
Oder man erhöht die laufenden Kosten wie bspw.GF Gehälter oder ähnliches. 
Und natürlich gibt es auch noch bestimmt noch weitere Möglichkeiten. 

Man kann das alles seriös und zum Wohle des Vereins machen. 
Man kann das natürlich auch vorrangig zum Wohle von einem selbst machen. 

Mit welcher Variante man einen Verein weiterentwickelt, kann ggf. jeder für sich selbst entscheiden. 

Zur leidigen Trällerei um Beweise....

Glaubt wirklich jemand, dass ein Internet Forum der richtige Platz dafür wäre ??? 
Zudem müsste jemand ja unwiderlegbare,  schriftliche Beweise vorlegen, damit diese belastbar und nicht anzweifelbar wären. 

Irgendwie unrealistisch in einem Internet Fanforum, oder ? 

Und Verleumdungen ohne Beweise sind auch nur geht so. 

Eigene Erfahrungen, welche man bspw. als ehemaliger Geschäftspartner gemacht hat, muss man in einer größtenteils anonymen FanCommunity auch nicht unbedingt teilen.

Von daher macht es mehr Sinn seine eigene Meinung kund zu tun. Mehr ist eher nicht drin. 

Andy Gysau ist ein feiner Kerl, dabei bleibe ich. 
Mein „Gefühl“ sagt mir allerdings, dass weiterhin jemand anderes am richtigen Hebel sitzt und die Richtung abschließend entscheidet.
"We have the best Forwards in the World" ..."Sing"
Zitieren
(21.06.2019, 21:28)Ontarioboy schrieb: Zur leidigen Trällerei um Beweise....

Glaubt wirklich jemand, dass ein Internet Forum der richtige Platz dafür wäre ??? 
Zudem müsste jemand ja unwiderlegbare,  schriftliche Beweise vorlegen, damit diese belastbar und nicht anzweifelbar wären. 

Irgendwie unrealistisch in einem Internet Fanforum, oder ? 

Das ist jetzt also der Freibrief hier allen möglichen Mist schreiben zu können? Ich muß ja nichts beweisen und  geschweige denn konkreter werden.

Und darum geht es. Nicht um die Beweise an sich, sondern mal endlich was Handfestes und Konkretes wovon hier immer geredet wird, und was der Stein des Anstoss ist.

Weil Beweise werden benötigt, wenn es um Ordnungswidrigkeiten und Strafsachen geht. Und darüber reden wir hier ja wohl nicht? Sondern um ein Handeln, zu dem es scheinbar zwei Ansichtsweisen gibt. Und dann über Gefühle, dass jemand anderes das Sagen hat, weil er am gewissen Hebel sitzt. Von den Interpretationen in Aussagen mal ganz abgesehen.
Zitieren
(21.06.2019, 19:16)Friedenspfeife schrieb: Mal ganz nebenbei wie kann es sein, das letztes Jahr die Lizenz ohne Probleme erteilt wurde. Dieses Jahr ist plötzlich erst ende July das Geschäftsjahr vorrüber ?Man weiß doch ganz genau wie das beim DEB abläuft, kann mir doch niemand erzählen das es bei der GmbH nicht bekannt ist. Es gibt für jeden Club den gleichen Stichtag.
Das riecht alles ganz übel , und hier ist jemand überhaupt nicht an einer Weiterentwicklung interessiert...uswuswusw.
Pssst Friedenspfeife, ja duuu, pssst! Warum wohl, ganz einfach, aber das muss unter uns bleiben: weil wir Pleite sind. Es wird nur so getan, als hätten wir eine Mannschaft, die kommende Saison am Spielbetrieb teilnimmt. Alles nur Fake-News. Ende August platzt die Bombe, das habe ich aus ganz sicherer Quelle, aber psst, nicht weitersagen.
Zitieren
Schön das die Friedenspfeife sich im ESBGForum selbst erwähnt. "Es kursiert im Indians-Forum ein Gerücht ".


https://www.esbgforum.de/thread/21803-ec.../?pageNo=6

DU bist rufschädigend für den Verein!!!
Jedes Jahr die gleiche Laier. Und wenn man im Dezember wieder auf Platt 3 steht ist der Aufstieg wieder drin.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Wie auch immerr. Verschobenes Wirtschaftsjahr..Bestimmt total neu. ..soso. Habe ich in knapp 30 Jahre Turm so auch noch nicht gehört. Mal wieder was neues in der so Geschichtsreichen Pferdeturmwelt. Es brennt. Das ist meine Meinung .
Zitieren
(22.06.2019, 07:34)mutti1970 schrieb: Wie auch immerr. Verschobenes Wirtschaftsjahr..Bestimmt total neu. ..soso. Habe ich in knapp 30 Jahre Turm so auch noch nicht gehört. Mal wieder was neues in der so Geschichtsreichen Pferdeturmwelt. Es brennt. Das ist meine Meinung .

Nein nichts neues... und nicht nur am Pferdeturm gibts sowas tatsächlich!
Persönlicher Pleite Counter: Nun schon 4
Zitieren
(22.06.2019, 07:34)mutti1970 schrieb: Wie auch immerr. Verschobenes Wirtschaftsjahr..Bestimmt total neu. ..soso. Habe ich in knapp 30 Jahre Turm so auch noch nicht gehört. Mal wieder was neues in der so Geschichtsreichen Pferdeturmwelt. Es brennt. Das ist meine Meinung .

Woran machst du das fest?
Das man einen buchhalterischen Abschluss haben muss ist unbestritten und das dieser auf den Juli fällt ist auch nicht neu. Es macht sogar Sinn diesen auf den Sommer zu legen. Die Saison geht nun einmal von August bis Mai. Bis man dann alle Unterlagen für das Steuerbüro "parat" hat und alles gebucht ist, vergeht halt auch Zeit. Deswegen verwundert mich der Monat Juli nicht. Und wir sind hier nicht die Einzigen bei denen das so ist.

Wenn du das auf den Kader beziehst.
Wir haben aktuell 14 Spieler unter Vertrag. Genauso viele wie letztes Jahr zur gleichen Zeit. Die Scorpions haben zur Zeit "viel" weniger Spieler unter Vertrag. Wird da auch so eine Weltuntergangsstimmung verbreitet?
Es ist erschreckend wie die Friedenspfeife/Leonardo im ESBG-Forum hetzt. Minikader, Pleite etc.  Zum jetzigen Zeitpunkt hat man 14 Spieler und man wird noch eine Reihe von brauchbaren Leuten verpflichten. Es ist keine Panik angebracht!

Das wir mehr aus dem scheinbar vorhandenem Potential machen müssten, ist unbestritten. Aber dafür bedarf es mehr als nur die leidigen Parolen immer und immer wieder zu wiederholen. Zeigt Flagge bei den Heimspielen um Druck aufzubauen oder engagiert euch im Verein. Viel mehr kann man als Fan nicht machen.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
abweichende Wirtschaftsjahre sind zulässig und genau so normal wie jene, die sich mit dem Kalenderjahr decken, man hat sie oder man hat sie nicht. Der Unterschied ist lediglich, zu welchem Zeitpunkt die Abschlussbilanz des Vorjahres vorliegt. Bei Saisonbetrieben - wie z.B. Eishockey-GmbHs kann man das laufende Geschäftzsjahr durchaus von z.B. Juli bis Juni sehen, die Zeit also, in der auch die Einahmen für e i n e Saison erzielt werden. Hat man Geschäftsjahr = Kalenderjahr, hat man keine genaue Betrachtung der einzelnen Saisons, sondern immer ein Mischmasch zwischen zwei Saisons,also z.b. das Ende 2017/2018 und die erste Phase 2018/2019 z.B. im Geschäftsjahr 2018. Im Endeffekt und über mehr als ein Jahr betrachtet, gehupft wie gesprungen.

Ich kann nichts Böses daran entdecken, zumal da jeder machen kann wie er will. Was das mit der Lizensierung zu tun haben könnte, zumal das jedes Jahr das Gleiche ist, erschließt sich mir nicht auf den ersten Blick, aber ich kenne die Lizensierungskriterien auch nicht.
Zitieren
Das Problem des DEB ist wohl auch nicht das abweichende Wirtschaftsjahr an sich, sondern dass man im Lizenzierungsverfahren nur vorläufige Zahlen liefern konnte, weil das Wirtschaftsjahr halt noch nicht abgeschlossen ist.
Zitieren
(22.06.2019, 08:02)ernie schrieb: Das wir mehr aus dem scheinbar vorhandenem Potential machen müssten, ist unbestritten. Aber dafür bedarf es mehr als nur die leidigen Parolen immer und immer wieder zu wiederholen. Zeigt Flagge bei den Heimspielen um Druck aufzubauen oder engagiert euch im Verein. Viel mehr kann man als Fan nicht machen.

Applaudieren Applaudieren
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste