Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
Worüber ich mir Gedanken mache.
#41
(26.03.2014, 15:35)lemmie schrieb: Genau, als Fan hat man ein Anrecht darauf, dass sämtliche Internas, die das Stadion, die GmbH und den e.V. betreffen, offengelegt werden. Und dieses Anrecht erwerbe ich dadurch, dass ich ein Trikot und ein Cap von den Indians besitze und mir Eintrittskarten für Spiele der Saison 2013/14 gekauft habe. Als Dauerkartenbesitzer habe ich zusätzlich noch ein Anrecht darauf die Urlaubspläne für 2014 von KM, WC und MW bzw. MH zu erfahren.
Hamma, was manche für ein Anspruchsdenken haben. ApplaudierenApplaudieren

So'n Blödsinn. Das ich sämtliche Interna's wissen möchte, habe ich nie geschrieben. Die interessieren mich auch nicht.

Und was das Anspruchsdenken betrifft: Mein Geld darf ich hintragen, aber keine Fragen stellen? Eishockey am Turm funktioniert eben nun mal nur gemeinsam mit e.V. und Stadionbetreiber. Da ist die Schuhgrösse von Herrn Roterberg völlig egal, und auch, zu welchem Friseur Frau Müllerchen geht.

Aber wenn man selbst zum Thema nix beitragen kann, zieht man erstmal anderes ins Lächerliche. Grosses Kino Applaus!
Zitieren
#42
lemmie hat das ganze überspitzt geschrieben, die Kernaussage ist aber im Grunde vollkommen richtig.

Es zwingt keiner einen Fan an den Pferdeturm zu gehen. Und nur die Tatsache Eintritt und etc. zu zahlen, erkauft einen auch nicht das Recht darauf, "Abläufe" zu erfahren, die eben nicht für jeden bestimmt sind.

Ansonsten kann man als Mitglied im e.V. zur Jahreshauptversammlung gehen und ggf. vorher, Themen zur Tagesordnung hinzufügen lassen.

Wenn also Informationen seitens des Geschäftsführers oder der Stadionbetreiberin genannt werden, ist das sicherlich schön, aber keine Verpflichtung.

Zitat:Mein Geld darf ich hintragen, aber keine Fragen stellen?

Diesen Punkt solltest du dir noch einmal genau überlegen, was das für eine Aussage von dir ist Siss und wo die rechtliche Inanspruchname von Antworten damit verbunden sind.
hannoverfallen
Zitieren
#43
(26.03.2014, 16:24)DaRoss schrieb: Wenn also Informationen seitens des Geschäftsführers oder der Stadionbetreiberin genannt werden, ist das sicherlich schön, aber keine Verpflichtung.

Genau das habe ich auch geschrieben. Von Verpflichtung war nie die Rede.

(26.03.2014, 10:52)Siss schrieb: In diesem Zusammenhang würde ich es auch begrüssen, dass noch ein Mitglied aus dem Vorstand des e.V. eingeladen wird und dass auch Frau Müllerchen ein paar Worte zum Stand der Dinge sagen wird.

Zitat:Mein Geld darf ich hintragen, aber keine Fragen stellen?

(26.03.2014, 16:24)DaRoss schrieb: Diesen Punkt solltest du dir noch einmal genau überlegen, was das für eine Aussage von dir ist Siss und wo die rechtliche Inanspruchname von Antworten damit verbunden sind.

Habe ich irgendwo geschrieben, dass ich ein Recht auf Beantwortung aller meiner Fragen habe? Ich glaube nicht.

Ich glaube allerdings nicht, dass ich die einzige bin, die sich solche oder so ähnliche Fragen stellt, wie Eispickel in seinem Eingangsposting, und darum - und jetzt genau lesen - wäre es sehr schön, darauf bei einem Fanstammtisch die ein oder andere Antwort zu erhalten.
Zitieren
#44
Einige dieser Fragen hier gehören zu einer Jahreshauptversammlung und haben an einem Stammtisch nichts zu suchen. Hört euch doch bitte mal bei anderen Fanstammtischen an was da abgeht. Einige würden dort auch nur den Kopf schütteln.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#45
(26.03.2014, 16:02)Siss schrieb: [quote='lemmie' pid='60921' dateline='1395844534']
Genau, ...
Zitat:So'n Blödsinn...
Da haben wir ja über unsere gegenseitigen Postings eine einheitliche Meinung, die ich auch auf Deine weiteren bisherigen Postings in diesem Thema ausweiten möchte. Schmalzlocke

Zitat:Aber wenn man selbst zum Thema nix beitragen kann, zieht man erstmal anderes ins Lächerliche. Grosses Kino Applaus!
Lies Dir mal die Thread-Überschrift nochmal selber laut vor, mglw. hilft Dir das beim Verstehen und bei der richtigen Einschätzung meines Postings.

Und jetzt weiterhin gutes Gelingen bei deinem Vorhaben und nachher fröhliches Draufhauen, wenn die Antworten nicht kommen oder nicht vollständig sind bzw. sich im Nachhinein als inkorrekt erweisen. Zwinkern
Zitieren
#46
Wichtig ist (finde ich), dass die Fragen überhaupt gestellt werden...
@ithperle
dir ist bewusst, dass es bei der Spielbetriebs-GmbH keine JHV gibt? Zwinkern
Zitieren
#47
(26.03.2014, 15:35)lemmie schrieb: Genau, als Fan hat man ein Anrecht darauf, dass sämtliche Internas, die das Stadion, die GmbH und den e.V. betreffen, offengelegt werden. Und dieses Anrecht erwerbe ich dadurch, dass ich ein Trikot und ein Cap von den Indians besitze und mir Eintrittskarten für Spiele der Saison 2013/14 gekauft habe. Als Dauerkartenbesitzer habe ich zusätzlich noch ein Anrecht darauf die Urlaubspläne für 2014 von KM, WC und MW bzw. MH zu erfahren.
Hamma, was manche für ein Anspruchsdenken haben. ApplaudierenApplaudieren

ApplaudierenApplaudierenApplaudieren

Es ist doch immer wieder dasselbe, da meldet sich irgendein frustrierter Pferdeturmgänger an und schlägt hier um sich. Davon haben wir jede Saison 3-5. Mich würde mal interessieren, wer sich hinter dem Profil des Themenerstellers verbirgt. Vielleicht sind auch einige Fragen berechtigt, habe nur ein Problem damit, das man in Form eines Heckenschützen schiesst. Mir gibt das immer das Gefühl, das die Person im Vereinsumfeld gegen Vereinsverantwortliche Niederlagen einstecken musste und nun schlechte Stimmung verbreiten will.

Zum Vereinsumfeld: Bin, soweit ich das beurteilen kann, zufrieden, wie es momentan läuft. Vereinsarbeit bedeutet eine Menge Arbeit, und das nicht alles perfekt läuft, damit muss man leben. Mich interesseiert aber auch in erster Linie, was im Stadion bei den Spielen passiert. Wer da nun noch Gesellschafter wird oder wie der Etat zustande kommt, interessiert mich nur am Rande. Ebenso, wie man sich im Jugendbereich aufstellt, das vernehme ich am Rande und gut ist.
Nebenbei zur Kooperation will ich nur mal anmerken, das ich mir eh nie wirklich vorstellen konnte, das sowas funktioniert, die Wege sind viel zuweit und wenn ich mein Kind zum Sport anmelde schaue ich schon, wo die Trainingsstätte ist und ob ich mein Kind dort hinbekomme. Plötzlich soll ich aber 20km fahren weil nun in der Wedemark (oder umgekehrt) trainiert wird, das muss man dann auch organisiert bekommen.

Ich denke, das einzigste, woüber man Rechenschaft ablegen muss, sind die Spendengelder.
Allerdings werden wir in Zukunft noch weniger Informationen bekommen, weil der Fanbetreuer hier entsorgt wurde.

(27.03.2014, 09:03)andrasch schrieb: Wichtig ist (finde ich), dass die Fragen überhaupt gestellt werden...
@ithperle
dir ist bewusst, dass es bei der Spielbetriebs-GmbH keine JHV gibt? Zwinkern

Und ist dir bewusst, das Ithperle damit sagen wollte, das es sich bei eingen Themen um Vereinsangelegenheiten handelt. Zwinkern
Zitieren
#48
(27.03.2014, 17:10)Erni schrieb: ApplaudierenApplaudierenApplaudieren

Es ist doch immer wieder dasselbe, da meldet sich irgendein frustrierter Pferdeturmgänger an und schlägt hier um sich. Davon haben wir jede Saison 3-5. Mich würde mal interessieren, wer sich hinter dem Profil des Themenerstellers verbirgt. Vielleicht sind auch einige Fragen berechtigt, habe nur ein Problem damit, das man in Form eines Heckenschützen schiesst. Mir gibt das immer das Gefühl, das die Person im Vereinsumfeld gegen Vereinsverantwortliche Niederlagen einstecken musste und nun schlechte Stimmung verbreiten will.

Zum Vereinsumfeld: Bin, soweit ich das beurteilen kann, zufrieden, wie es momentan läuft. Vereinsarbeit bedeutet eine Menge Arbeit, und das nicht alles perfekt läuft, damit muss man leben. Mich interesseiert aber auch in erster Linie, was im Stadion bei den Spielen passiert. Wer da nun noch Gesellschafter wird oder wie der Etat zustande kommt, interessiert mich nur am Rande. Ebenso, wie man sich im Jugendbereich aufstellt, das vernehme ich am Rande und gut ist.
Nebenbei zur Kooperation will ich nur mal anmerken, das ich mir eh nie wirklich vorstellen konnte, das sowas funktioniert, die Wege sind viel zuweit und wenn ich mein Kind zum Sport anmelde schaue ich schon, wo die Trainingsstätte ist und ob ich mein Kind dort hinbekomme. Plötzlich soll ich aber 20km fahren weil nun in der Wedemark (oder umgekehrt) trainiert wird, das muss man dann auch organisiert bekommen.

Ich denke, das einzigste, woüber man Rechenschaft ablegen muss, sind die Spendengelder.
Allerdings werden wir in Zukunft noch weniger Informationen bekommen, weil der Fanbetreuer hier
Seh ich auch so

(27.03.2014, 17:10)Erni schrieb: ApplaudierenApplaudierenApplaudieren

Es ist doch immer wieder dasselbe, da meldet sich irgendein frustrierter Pferdeturmgänger an und schlägt hier um sich. Davon haben wir jede Saison 3-5. Mich würde mal interessieren, wer sich hinter dem Profil des Themenerstellers verbirgt. Vielleicht sind auch einige Fragen berechtigt, habe nur ein Problem damit, das man in Form eines Heckenschützen schiesst. Mir gibt das immer das Gefühl, das die Person im Vereinsumfeld gegen Vereinsverantwortliche Niederlagen einstecken musste und nun schlechte Stimmung verbreiten will.

Zum Vereinsumfeld: Bin, soweit ich das beurteilen kann, zufrieden, wie es momentan läuft. Vereinsarbeit bedeutet eine Menge Arbeit, und das nicht alles perfekt läuft, damit muss man leben. Mich interesseiert aber auch in erster Linie, was im Stadion bei den Spielen passiert. Wer da nun noch Gesellschafter wird oder wie der Etat zustande kommt, interessiert mich nur am Rande. Ebenso, wie man sich im Jugendbereich aufstellt, das vernehme ich am Rande und gut ist.
Nebenbei zur Kooperation will ich nur mal anmerken, das ich mir eh nie wirklich vorstellen konnte, das sowas funktioniert, die Wege sind viel zuweit und wenn ich mein Kind zum Sport anmelde schaue ich schon, wo die Trainingsstätte ist und ob ich mein Kind dort hinbekomme. Plötzlich soll ich aber 20km fahren weil nun in der Wedemark (oder umgekehrt) trainiert wird, das muss man dann auch organisiert bekommen.

Ich denke, das einzigste, woüber man Rechenschaft ablegen muss, sind die Spendengelder.
Allerdings werden wir in Zukunft noch weniger Informationen bekommen, weil der Fanbetreuer hier
Seh ich auch so
God Bless the ECHbeten
Zitieren
#49
(27.03.2014, 08:46)lemmie schrieb: Da haben wir ja über unsere gegenseitigen Postings eine einheitliche Meinung

Ja, das haben wir wohl in diesem Thread.

(27.03.2014, 08:46)lemmie schrieb: Und jetzt weiterhin gutes Gelingen bei deinem Vorhaben und nachher fröhliches Draufhauen, wenn die Antworten nicht kommen oder nicht vollständig sind bzw. sich im Nachhinein als inkorrekt erweisen.

Warum habe ich gerade den Eindruck, dass Du mich hier einer bestimmten Gruppe von Personen zuordnen willst? Ich habe kein „Vorhaben“, sondern lediglich den Vorschlag gemacht, offene Fragen zu sammeln und diese beim Fanstammtisch zu übergeben. Auch „fröhliches Draufhauen“ kann ich nicht nachvollziehen. Ich habe - und ich glaube das steht mir auch zu - zu bestimmten Ereignissen in dieser Saison meine Meinung, nicht mehr und nicht weniger. Mögliche Antworten können mich entweder in dieser Meinung bestätigen oder mich eines besseren belehren. Da gibt es dann auch nichts zum draufhauen.

Um mir meine eigenen Gedanken zu machen muss ich weder pro oder anti FB, GF, ECHte, KM, Verein oder sonstwem sein. Bin ich auch nicht. Ganz im Gegenteil, ich finde es traurig, dass es so viele Gruppen am Turm gibt, die in meinen Augen mehr gegen- als miteinander arbeiten.

Vielleicht können wir uns ja darauf einigen, dass Du mir meine Meinung lässt und ich Dir Deine? Ansonsten kannst Du mich aber auch gern morgen Abend persönlich ansprechen.
Zitieren
#50
(27.03.2014, 17:10)Erni schrieb: Es ist doch immer wieder dasselbe, da meldet sich irgendein frustrierter Pferdeturmgänger an und schlägt hier um sich. Davon haben wir jede Saison 3-5. Mich würde mal interessieren, wer sich hinter dem Profil des Themenerstellers verbirgt. Vielleicht sind auch einige Fragen berechtigt, habe nur ein Problem damit, das man in Form eines Heckenschützen schiesst. Mir gibt das immer das Gefühl, das die Person im Vereinsumfeld gegen Vereinsverantwortliche Niederlagen einstecken musste und nun schlechte Stimmung verbreiten will.

Ich denke, das einzigste, woüber man Rechenschaft ablegen muss, sind die Spendengelder.
Allerdings werden wir in Zukunft noch weniger Informationen bekommen, weil der Fanbetreuer hier entsorgt wurde.

Wer bin ich?
Ich habe keine Niederlagen einstecken müssen. Ich gehe seit über 20 Jahren zum Turm und habe einiges mitgemacht. Moment, eine Niederlage habe ich doch einstecken müssen. Den Verlust meiner Dauerkarte in der zweiten Turtles Saison. Ansonsten habe ich bis auf meine Fanmitgliedschaft nichts mit dem Verein zu tun und auch nicht mit der Stadionpächterin.

Heckenschütze? Wenn Du das so sehen möchtest ja aber eigentlich hab ich einfach nur ein schlechtes Gefühl das ich mal mitteilen wollte.

Was die Rechenschaft angeht muss der Verein gegenüber seinen Mitgliedern über jeden Cent nachweise führen.

Noch Fragen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 5 Gast/Gäste