Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
Offener Brief an die Indianer
#31
@Winnipou: Gefällt mirGefällt mirGefällt mir
Eigentlich wollte ich auf Stellungnahmen ja nicht mehr eingehen aber @ Hannsemann: Es gab hier immer wenn es Kritik an K.M. gab auch immer User, die dem widersprochen haben und ihr zur Seite gesprungen sind, also von einem einseitigen Zerpflücken kann hier in meinen Augen keine Rede sein.
Und wer von Mobbing gegen K.M. spricht, sollte sich auch mal Gedanken machen, ob das was jetzt passiert gegenüber dem FB nicht auch genauso verwerflich ist.
Nur zur Klarstellung: Ich gehöre keiner Fraktion an, kenne weder Bomber noch K.M. persönlich und habe immer versucht möglichst neutral meine Meinung hier kundzutun.
Zitieren
#32
hat nun nicht direkt mit Hannes zu tun....

man gut das wir Foris hier grade mal max. 2 % der Indianer Fans ausmachen.... lachen

und genau in dem Größenverhältniss wird diese Diskussion in der breiten Öffentlichkeit wargenommen. Genau genommen nämlich gar nicht.

Das heißt nun nicht das wir bei den Entscheidern nicht wargenommen werden.... Trainer, div. Spieler, FB, KM und auch die Geschäftsleitung wissen schon genau über was hier so geschrieben wird und das wir hier in jeder Suppe mindestens ein Haar finden. Zwinkern

Gerade für Peewee ist das Forum gemein wichtig!
Immer wenn es in der Saison mal nicht ganz rundlief brauchte er nach dem Spiel nur hier im Forum nachlesen welche Fehler gemacht wurden und konnte sofort alle entsprechenden Hebel umlegen Zwinkern

Auch KM hätte ohne uns nie mitbekommen das an einem Spieltag an der Wurstbude das Currypulver aus war....Zwinkern

also: weitermachen ! lachen
------------------------------------
seit 1985 am Turm zu Hause... Eishockey

Zitieren
#33
@Beowolf du Kulturbanause, "Time to say Goodbye" (Andrea Bocelli/ Sarah Brightman) war die Abschiedshymne von Henry Maske, das Lied was du meinst ist "Candle in the Wind" (Elton John)

Nun nochmal was zum Thema: Die Diskussion zur SAP und zum Tag der Fans hat genau das gezeigt, was Hannes meint, soweit gewisse Namen ins Spiel kommen, drehen hier einige Leute total am Rad und anstatt man mal das ganze SACHLICH hinterfragt und zur Not auch mal einen anspricht der vielleicht die ganze Wahrheit sagen kann, werden Leute (verbal) angegriffen, öffentlich Bloß gestellt und zu aller überfluss (ohne Überprüfunger vorhaltung!) gelöscht.
Zitieren
#34
Das Problem ist das hier einige alles wissen wollen und die Klappe aufreißen, man kann es nicht allen recht machen und wer unzufrieden ist, kann sie ja Ehrenamtlich mal einbinden und es besser machen. Dazu haben diese Leute aber wohl nicht Eier in der Hose.
Auch Coppenbrügge ist Indianerland
Zitieren
#35
(16.03.2014, 18:12)Iceface schrieb: @Beowolf du Kulturbanause, "Time to say Goodbye" (Andrea Bocelli/ Sarah Brightman) war die Abschiedshymne von Henry Maske, das Lied was du meinst ist "Candle in the Wind" (Elton John)

Nun nochmal was zum Thema: Die Diskussion zur SAP und zum Tag der Fans hat genau das gezeigt, was Hannes meint, soweit gewisse Namen ins Spiel kommen, drehen hier einige Leute total am Rad und anstatt man mal das ganze SACHLICH hinterfragt und zur Not auch mal einen anspricht der vielleicht die ganze Wahrheit sagen kann, werden Leute (verbal) angegriffen, öffentlich Bloß gestellt und zu aller überfluss (ohne Überprüfunger vorhaltung!) gelöscht.

Danke Iceface,meine natürlich "candle in the wind"!

Leider kennt wohl keiner die ganze Wahrheit,deswegen schrieb ich auch,in allen Postings steckt ein Stückchen Wahrheit.
Alkohol ist keine Lösung, sondern ein Destillat! Prost
Zitieren
#36
(16.03.2014, 14:18)Winnipou schrieb: Ich weiß nicht, wem oder was ich hier glauben soll. Ich weiß nur, dass ihr mit den ständig wiederkehrenden Vorwürfen nur Schaden anrichtet. Vieles von dem, was ich in den letzten Tagen gelesen habe, hätte ich lieber nicht getan, weil mit jedem giftigen Wort, dass hier versprüht wird, der Mythos Pferdeturm für mich ein weiteres Stückchen stirbt.

Ich hatte nach der Insolvenz eigentlich ein saugutes Gefühl. Der Zusammenhalt schien da zu sein, wie in guten alten Zeiten.

Jetzt, wo wir alle gemeinsam die Weichen auf Zukunft stellen könnten, wird hier wie vor Verdun der Grabenkampf praktiziert. Das ist zum Heulen.

Worum geht es hier eigentlich noch? Um Eishockey doch wohl schon lange nicht mehr. Nur Ränkespiele, bei denen jeder versucht, sein Ego durchzusetzen. Schluss damit, verdammt!

Genau so sehe ich das auch!
Geht mir nur noch auf den Zeiger was hier einige seit dem Neubeginn veranstalten. Mir völlig egal wer jetzt angefangen hat, wer wann was über wen gesagt hat usw.
Verfluchtes Internet! Dieses Forum hatte mal so schön als Alternative zum blauen Forum angefangen wo Leute zwar verschiedener Meinung sein konnten, aber trotzdem ein gewisser Umgangston gewahrt wurde. Und das alles ohne das man gleich offen legen muss wer man im realen Leben ist (genau darum ist das blaue Forum ja auch ausgestorben).
Zum Glück, und da geb ich einigen Posts hier recht, repräsentiert dieses Forum vllt. 2% der ECH Fans, viel mehr sind bei Facebook, und der aller größte Teil ist garnicht im Netz aktiv sondern einfach nur Fan und kommt zu den Heimspielen ins Stadion.
Darum ging es doch mal, oder? Eishockey! Ihr erinnert euch? Das mit dem Puck und den Bandenchecks.

Zitieren
#37
(14.03.2014, 23:46)Hannsemann schrieb: DIE LAMBERT-CD "STAND DER DINGE"
Während der Sommerpause (die "Lager" gab es schon) blieben mir sehr viele Indianer treu. Und auch die Hymne blieb am Leben. Sie wurde in Autos gespielt, zum Klingelton gemacht oder mir an der Supermarktkasse ins Ohr gesungen. Ich habe virtuell und real sehr um dieses Lied gekämpft. Nicht aus wirtschaftlichem sondern aus künstlerischem Interesse. So ein Lied schreibt man einmal im Leben. Wenn es dann unter einen Politikzug rollt und verschwindet, kämpft man dagegen. So ein Lied ist wie ein Kind. Und "Hier am Turm" war und ist für mich ein sehr schönes Kind!
Immer wieder tauchte die Frage auf, wann man denn die Hymne auf CD kaufen könne. Ich antwortete dann immer, dass es für eine CD-Produktion Geld brauche und wir als Band dieses Geld (ohne Hilfe) alleine nicht aufbringen können. Irgendwann wurde ich zu einem Gespräch ins "Wigwam" an den Pferdeturm gebeten und ein Indians- (und hoffentlich auch LAMBERT-) Fan drückte mir eine vierstellige Summe Geld in die Hand. Kommentar: "Reicht das für die CD?". Ja, das Geld reichte. Die CD "Stand der Dinge" erschien. Die Band wollte dann von sich aus 2 Euro jeder am Turm verkauften CD an den Nachwuchs spenden, weil es diese CD ohne Indians ja nicht gegeben hätte und man so auch ein wenig "zurückgeben" wollte. Besagter CD-Finanzierer-Fan stimmte zu und Kathrin erklärte sich bereit, die CD (ohne Gegenleistung!) am Turm zum Verkauf anzubieten.

GERÜCHTE / BEHAUPTUNGEN
- Spätestens jetzt macht sich die Band die Taschen voll
- Jetzt macht sich Kathrin die Taschen voll

RICHTIG IST
Ich habe 200 Exemplare der CD an den Turm gebracht. Verkauft wird die CD dort für 10 Euro. 2 Euro gehen an den Verein. 8 Euro der CD gehen vollständig (!) zurück an den Fan, der sie bezahlt halt. Bleiben? Exakt! 0 Euro! Kein Cent für die Band, kein Cent für Kathrin! Bis zum heutigen Tag wurden ca. 30 CDs am Turm verkauft. Somit bleibt der Fan auf seinem ausgelegten Geld und der Nachwuchs auf seiner Spende sitzen.

Nachdem ich lange Zeit nur mitgelesen habe ich mich nun auch angemeldet um zu schreiben.

Jetzt möchte ich auch die Gelegenheit nutzen um die Geschichte mit der CD zu bestätigen.

Ich bin der Fan der die CD vorfinanziert hat.

Nun gehe ich nicht ganz so offensiv mit meinen Daten um und bin auch nicht bei Facebook.

Wer wissen möchte wer ich bin, kann mir gerne eine PN schreiben.

Ich halte die Hymne, ohne den Zusatz „Retter“, für einen schönen Song über den Turm und unser zweites zu Hause, sowie für den besten Song seit dem legendären „E.C.H.“ von den Boskops. Er beschreibt das was den Turm einmal ausgemacht hat, den Zusammenhalt wie er einmal war und wie er eigentlich sein sollte aber schon lange nicht mehr ist, ohne Sonnenkönige, Selbstdarsteller oder Menschen mit einem ungesunden Geltungsbedürfnis. Für mich ist er nicht negativ behaftet. Nur weil er ausgerechnet zum Konkurs das Licht der Welt erblickte.

Und nun noch meine unbedeutende persönliche Meinung:

Die Unzufriedenheit, Spaltung oder wie auch immer hat sich schon vor dem Konkurs angedeutet, wurde dann von der Solidarität in der schweren Zeit nur kurz in den Hintergrund gerückt um nun heftiger den je auszubrechen.
Von einem Neuanfang ist die Rede. Sorry den sehe ich nicht, für mich hat sich außer unserem neuen Geschäftsführer Herrn Cech nicht wirklich was getan. Es sind, wie fast immer nur Gerüchte aber wenn auch nur die Hälfte stimmt, so stehen die alten Strippenzieher aus der jüngeren und älteren Vergangenheit schon wieder bereit um das Ruder an sich zu reißen. Ich persönlich hoffe nur, dass Herr Cech bei den ganzen Problemen nicht zu schnell die Lust verliert.
Zitieren
#38
Sehr gut geschrieben, der gleichen Meinung bin ich auch! Gefällt mir
Es geht weiter, immer weiter!
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste