Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Air Music - Musik übers Homenetzwerk
#1
Ich habe da mal ein ganz anderes Problem. Habe mir letzte Woche eine Stereoanlage gekauft. Ich möchte die Musik von meiner ext.Festplatte mit meinem iPad auf die Anlage streamen. Die Anlage unterstützt Air Play. Musik, die ich auf dem iPhone oder iPad habe , wie auch Internetradio kann ich ohne Probleme über die Stereoanlage abspielen. Die Festplatte habe ich an meinen Router (Speedport 504V) angeschlossen und auch konfiguriert. Konnte auch schon über mein Netbook ansteuern. So weit, so gut.

Mein Problem: Festplatte zu Netbook funzt (wenn auch vorerst über den Browser) , allerdings kann ich die Titel nicht zur Anlage senden (Fehler beim Initialisieren)

iPad funzt mit Air Play, aber nur mp3, die ich auf dem Gerät habe.
Um auf die Festplatte zugreifen zu können habe ich FileExplorer und FileManager runtergeladen (Explorer als Vollversion, Manager erstmal die Freeversion) . Der Explorer erkennt zwar das Heimnetzwerk mit Frestplatte, kanne s aber nicht installieren, er verlangt immer ein Password, welches ich auch eingebe und trotzdem negativ.

Haben wir hier eine Rothaut, die sich mit der Materie auskennt und kann mir weiterhelfen? Meinetwegen auch eine andere Lösung.
Das Netbook spielt dabei keine so große Rolle, möchte eigentlich nur die Musik der Festplatte mit dem iPad verwalten und über die Stereoanlage abspielen.
Zitieren
#2
Das Problem ist ganz einfach: Du bist zu alt :-)
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
#3
Blödmann, das kost dich n Bier Prost
Zitieren
#4
Kenne mich nicht direkt mit Airplay aus, kenne nur das Ganze über DLNA.
Sieht in meinen Augen nach einem Problem mit den richtigen Apps aus.
Im Netz habe ich folgende Player gefunden, die Airplay über Netzwerk beherrschen sollen:
nPlayer, PowerPlayer, 8player, AcePlayer, BUZZ Player, GoodPlayer, CineXPlayer, GPlayer.
Desweiteren gibts wohl noch die App FileBrowser, die eine ähnliche Funktionalität hat.

Wichtig ist noch, dass du bei deinem Router UPNP aktiviert hast. Aber wie ich sehe, geht das bei deinem Speedport nicht. Vielleicht liegt auch dort der Fehler...
Zitieren
#5
Danke fatlus,

die Anlage unterstützt DLNA, wie das Netbook auch, ob iPad das auch tut, weiss ich nciht, aber AirPlay reicht ja schon.

Ich weiss auch nciht, ob wir nicht aneinander vorbeireden, das Problem ist nicht, die Musik auf der Anlage abzuspielen, das funzt super mit dem iPad oder auch mit dem iPhone. Die Musik, auf die ich zugreifen will , befindet sich auf der Festplatte, die am Router hängt.
Zitieren
#6
Habs glaube ich schon richtig verstanden. Das Problem ist ja die Musik von der externen Platte abzuspielen oder nicht? Versuch mal einem der genannten Player übers Netwerk auf die Platte zuzugreifen. Ansonsten weiß ich jetzt spontan auch nicht wirklich weiter. Bin Gott sei Dank vor ein paar Jahren von iOS auf Android umgestiegen, dort ist das alles etwas unkomplizierter Zwinkern.
Was hat denn die Musik für ein Format? mp3 sollte ja kein Problem eigentlich sein, aber falls du andere Formate (ogg, flac etc.) benutzt, kommts vielleicht auch dort zu Problemen.
Zitieren
#7
Mp3 , auf zum Turm [THUMBS UP SIGN]
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste