Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Eishockeymeister Hannover Scorpions vor dem Aus
(27.07.2010, 12:26)hellsau schrieb: Ich versteh schon GPs Plan nicht. Die Scorpions waren doch in der Arena immer defizitär...

Ich fürchte, hier muss ein Bann für die Scorpions gebrochen werden. Eishockeyvereine, egal ob in der DEL, Bundesliga und auch in weiteren Ligen und Sportarten könnten ohne "Gönner" kaum überleben. Nimm Anschütz bei den Eisbären oder Hopp bei den Adlern, ohne Typen, die Jahr für Jahr die Schatulle aufmachen, gäbe es keinen Profisport in vielen Ligen. Defizitär arbeiten ist solange kein Problem, solange Typen oder Sponsoren Gewehr bei Fuss stehen und freudestrahlend das Minus der abgelaufenen Saison ausgleichen.

Wie auf der Stichnoth-Konferenz angesprochen ein Loch von ca. 2 Millionen Euro durch Sponsoren und zusätzliche Zuschauereinnahmen gestopft werden soll, ist in meinen Augen aber sehr nebulös. Wie müsste denn hier überhaupt die DEL reagieren, die eine Lizenz unter ganz anderen Voraussetzungen erteilt hat? Punktabzug? Oder wäre das völlig egal, solange die Saison ordentlich zu Ende geht?
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eishockeymeister Hannover Scorpions vor dem Aus - von 96indianer - 25.07.2010, 18:33
RE: Eishockeymeister Hannover Scorpions vor dem Aus - von Wayne Schlegel - 26.07.2010, 14:09
RE: Eishockeymeister Hannover Scorpions vor dem Aus - von snurfel - 27.07.2010, 15:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste