Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
Eishockeymeister Hannover Scorpions vor dem Aus
#65
(23.07.2010, 22:37)crash1994 schrieb: Ich finde das mit einem Investor zu agieren, das man sich damit selber in die Gefahr bringt das i-wann gesagt wird : "hmpf, ne kein Bock mehr!"

Muss der keinen Vertrag unterschreiben?! denn selbst die Sc.. haben ein bisschen Sicherheit für Planungen verdient! Also als Geschäftsführer würde ich mich ziemlich veräppelt fühlen wenn man einer Person immer so verpflichtet ist! Naja aber das war ja schon immer das Konzept und das JÜNNI das nicht ewig macht war ja eig auch klar !

Ich hab ja im anderen Thread darauf schon geantwortet

(23.07.2010, 22:19)Abraham66 schrieb: Papenburg ist nicht Investor sondern Eigner und kann dementsprechend seine Einlagen rein und raus ziehen wie er will. Eine andere Frage ist ob die DEL wegen Verstößen im Rahmen des Lizensierungsverfahrens bzw. gegen den Gesellschaftervertrag Schadensersatzansprüche geltend machen kann und/oder Bürgschaften einbehalten kann. Das wäre im Nachklapp vermutlich gerichtlich zu klären.

Letztendlich ist die Arbeit mit einem privaten Eigner, Gönner und/oder Investor nichts anderes als die Abhängigkeit von einem einzelnen Großsponsor, man sollte sie vermeiden, sie ist aber in der Praxis selten vermeidbar. Auch in das Projekt "Indians" floßen schon einige Privateuro ohne das es dafür eine (adäquate) Gegenleistung z.B. in Form von Sponsorenflächen gab.
Zitieren


Nachrichten in diesem Thema
RE: Eishockeymeister Hannover Scorpions vor dem Aus - von Abraham66 - 23.07.2010, 22:49
RE: Eishockeymeister Hannover Scorpions vor dem Aus - von 96indianer - 25.07.2010, 18:33
RE: Eishockeymeister Hannover Scorpions vor dem Aus - von Wayne Schlegel - 26.07.2010, 14:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste