Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
Verzahnungsrunde ( Aufstiegsrunde )
Zitat:Nach dem letzten Spieltag am 13.02.2015 spielen die Plätze acht und neun in zwei Spielen den letzten Teilnehmer für die Play-Offs aus.
Die Play-Off Runde 1 (best of seven) findet anschließend im Muster 1 vs. 8; 2 vs. 7 usw. statt. Die folgende Runde im Modus best of five sieht den verbleibenden bestplatzierten gegen den verbleibenden schlechtestplatzierten. Das anschließende Finale im Modus best of Five ermittelt den Oberliga-Nord Meister.
Beide Finalisten spielen anschließend gegen zwei Teams aus den Oberligen West und Ost im Modus best of five zwei Teilnehmer für die Aufstiegsplay-Offs gegen zwei Süd-Teams aus.
http://www.hannover-indians.de/indians/spielplan
Zitieren
(04.11.2014, 15:50)nordstadtapache schrieb:
Zitat:Nach dem letzten Spieltag am 13.02.2015 spielen die Plätze acht und neun in zwei Spielen den letzten Teilnehmer für die Play-Offs aus.
Die Play-Off Runde 1 (best of seven) findet anschließend im Muster 1 vs. 8; 2 vs. 7 usw. statt. Die folgende Runde im Modus best of five sieht den verbleibenden bestplatzierten gegen den verbleibenden schlechtestplatzierten. Das anschließende Finale im Modus best of Five ermittelt den Oberliga-Nord Meister.
Beide Finalisten spielen anschließend gegen zwei Teams aus den Oberligen West und Ost im Modus best of five zwei Teilnehmer für die Aufstiegsplay-Offs gegen zwei Süd-Teams aus.
http://www.hannover-indians.de/indians/spielplan

Klasse!! Der Informationsgehalt der DEB Website ist mal unterirdisch Angst
Zitieren
Aber wer denkt sich so einen Spielmodus aus? Ich verstehe den ja schon kaum, welcher Außenstehende soll da bitte durchsteigen? Schlimm!
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Den Satz "Beide Finalisten spielen anschließend gegen zwei Teams aus den Oberligen West und Ost im Modus best of five zwei Teilnehmer für die Aufstiegsplay-Offs gegen zwei Süd-Teams aus." verstehe ich nicht. Spielen dann die Plätze 1 und 2 aus der OL Nord gegen Platz 1 aus OL West und Platz 1 aus OL Ost? Und wenn ja in welcher Rangfolge? Losverfahren? Gibt es dazu seitens der Verbände keine ofizielle Mitteilung?

Mir scheint das hier ein wenig Aufklärung zu sorgen:

Link zu Hockeyweb
Zitieren
Fast, der 1. und 2. aus der OL-Nord spielen gegen den 1. und 2. aus der schon davor zusammengeführten West-/Ost-Zwischenrunde.
Etwas offizielles gibt es wohl erst, wenn die Durchführungsbestimmungen auf dem Webserver liegen, aber höchstwahrscheinlich werden die 1/4-Finalbegegnungen so aussehen:
1. Süd vs. 4. Süd
2. Süd vs. 3. Süd
1. Nord vs. 2. West/Ost
2. Nord vs. 1. West/Ost
Aber spätestens im Halbfinale stellt sich die Frage nach der Rangfolge natürlich trotzdem.
Zitieren
Man hätte es auch einfach so machen können, wie in der letzten Saison.

Wäre besser gewesen.

Es ist ja schon etwas putzig, das sich die 2 Teilnehmer aus dem Norden, ganz anders für die Zwischenrunde qualifizieren, als die beiden letzten Teilnehmer der West/Ost... .

Und der Süden natürlich.
hannoverfallen
Zitieren
Sollten die Indians diese Runde am Ende der Saison erreichen, wird es dort sehr schwer werden, weil sowohl die Ost- als auch die Westmannschaften für mich stärker sind.
Zitieren
(04.11.2014, 19:02)DaRoss schrieb: Man hätte es auch einfach so machen können, wie in der letzten Saison.

Wäre besser gewesen.

Es ist ja schon etwas putzig, das sich die 2 Teilnehmer aus dem Norden, ganz anders für die Zwischenrunde qualifizieren, als die beiden letzten Teilnehmer der West/Ost... .

Und der Süden natürlich.

Das kommt halt davon wenn nicht alle Oberligen unter einem Verband spielen, bwz. der Landesverband dazwischen hängt.
Zitieren
Also ich finde den Modus gar nicht so schlimm und wundere mich eher, dass die OL Nord 2 Mannschaften stellt und aus dem Westen und Osten jeweils nur ein Verein startet. In Anbetracht der dortigen Stärke wäre es für unsere Indians - sofern sie sich qualifizieren - eh nur Zubrot. In meinen Augen wäre es eine faustdicke Überraschung, sollte auch nur ein OL-Nord-Verein im Halbfinale stehen...
Zitieren
Wir können ja davon ausgehen, dass sich im Westen Duisburg und Essen sowie im Osten Leipzig und Halle für die Verzahnungsrunde qualifizieren werden und diese Teams halte ich alle für zu stark für die Indians.
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste