Themabewertung:
  • 8 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
ECH-Presse
(04.08.2020, 11:23)GuinnessGunnar schrieb: Demo?
Gefällt mir
Zitieren
Wäre ähnlich "bekloppt" wie eine Demo gegen die Pandemie.
_________________
Då som nu för alltid!
Zitieren
Ich wäre dabeit, dann eben mit MuNaSchu und auch mit Abstand.
Zitieren
(04.08.2020, 12:09)ernie schrieb: Wäre ähnlich "bekloppt" wie eine Demo gegen die Pandemie.
  Angst Da erspare ich mir jeden Kommentar.
Zitieren
(04.08.2020, 11:33)Boerje schrieb: Kaderkosten reduzieren?

Wie würdest Du reagieren, wenn Dein Arbeitgeber auf Dich zukommt, und eine Gehaltskürzung vorschlägt um die Firma zu retten? Oder Dich einfach gegen eine billigere Arbeitskraft austauscht? 


Zitat:
(04.08.2020, 11:46)Indianer schrieb:
(04.08.2020, 11:23)GuinnessGunnar schrieb: Demo ?
und Petition?

Wenn da 100 Indianer und Scorpione in Hannover demonstrieren, stelle ich mir die Frage, ob das überhaupt jemand groß interessiert in Hannover, geschweige denn beim DEB? Man müsste das schon auf eine größere Basis stellen, um einmal deutlich zu machen, dass diese GmbHs keine Ünterstützung bekommen. Und bei allen hängen ja auch einige Arbeitsplätze dran. Es sind ja nicht nur einfache Sportvereine. 
Zitieren
Nun, die Demo müßte vor dem Landtag sein, und Forderung wäre Unterstützung durchs Land für Semiprofessionelle Ligen.

@Boerje, das ist das Ziel bei Wechsel in RL.
Zitieren
(04.08.2020, 20:30)Bertl schrieb:
(04.08.2020, 11:33)Boerje schrieb: Kaderkosten reduzieren?

Wie würdest Du reagieren, wenn Dein Arbeitgeber auf Dich zukommt, und eine Gehaltskürzung vorschlägt um die Firma zu retten? Oder Dich einfach gegen eine billigere Arbeitskraft austauscht?

Kommt drauf an wie die Gehaltskürzung aussähe, im Zweifel mir einen neuen Arbeitgeber suchen.

Klingt vielleicht bescheuert, aber bevor ich ein Insolvenzverfahren riskiere, suche ich mir lieber 18 Spieler die vielleicht qualitativ nicht mit dem aktuellen Kader mithalten können, dafür aber Bock haben bei einem OL-Verein zu spielen. Ich wäre übergangsweise lieber abgeschlagenes Schusslicht in der OL als RL zu spielen, weil die 2.000 Verrückten im Schnitt eh kämen und weil ich der festen Überzeugung bin, dass die Saison auch vor solchen Zuschauerzahlen gespielt werden könnte. Ja, es wäre ein Mehraufwand den man betreiben muss und da gilt in erster Linie auch die Disziplin der Besucher. ABER was ist denn Stand jetzt der größte Ausgabenpunkt im Etat? Ohne detailierte Informationen würde ich mal auf den Kader und die damit verbundenen Kosten tippen. Bin aber offen für andere Meinungen...

PS: Eine Demo für drittklassiges Eishockey finde ich Blödsinn, da gibt es gefühlt 1.000 Projekte die mir wichtiger erscheinen die aus öffentlichen Geldern finanziert werden müssten. Ein anderes Thema wäre eine Kreditvergabe oder Bürgschaft.
Zitieren
So einen Kader hatten wir schonmal und der war sehr geil bisweilen. Wenn's auch mit Ablaufdatum behaftet war.


Zitieren
(04.08.2020, 22:51)Boerje schrieb:
(04.08.2020, 20:30)Bertl schrieb:
(04.08.2020, 11:33)Boerje schrieb: Kaderkosten reduzieren?

Wie würdest Du reagieren, wenn Dein Arbeitgeber auf Dich zukommt, und eine Gehaltskürzung vorschlägt um die Firma zu retten? Oder Dich einfach gegen eine billigere Arbeitskraft austauscht?

Kommt drauf an wie die Gehaltskürzung aussähe, im Zweifel mir einen neuen Arbeitgeber suchen.

Klingt vielleicht bescheuert, aber bevor ich ein Insolvenzverfahren riskiere, suche ich mir lieber 18 Spieler die vielleicht qualitativ nicht mit dem aktuellen Kader mithalten können, dafür aber Bock haben bei einem OL-Verein zu spielen. Ich wäre übergangsweise lieber abgeschlagenes Schusslicht in der OL als RL zu spielen, weil die 2.000 Verrückten im Schnitt eh kämen und weil ich der festen Überzeugung bin, dass die Saison auch vor solchen Zuschauerzahlen gespielt werden könnte. Ja, es wäre ein Mehraufwand den man betreiben muss und da gilt in erster Linie auch die Disziplin der Besucher. ABER was ist denn Stand jetzt der größte Ausgabenpunkt im Etat? Ohne detailierte Informationen würde ich mal auf den Kader und die damit verbundenen Kosten tippen. Bin aber offen für andere Meinungen...

PS: Eine Demo für drittklassiges Eishockey finde ich Blödsinn, da gibt es gefühlt 1.000 Projekte die mir wichtiger erscheinen die aus öffentlichen Geldern finanziert werden müssten. Ein anderes Thema wäre eine Kreditvergabe oder Bürgschaft.
Die Spieler haben gültige Arbeitspapiere ... und um wieviel Prozent willst Du einem Spieler das Gehalt kürzen, damit hinten 250K rauskommen, on der OLN? Woher willst Du 18 Freiwillige kriegen, die sich für Nix jede Woche die Bude vollhauen lassen? Theoretisch klingt das ganz gut ...
Zitieren
...aber praktisch hoffen wir fast schon dass uns die OL-Lizenz nicht erteilt wird, weil dann die Verträge für die Spieler nicht mehr gültig sind und man in der RL "etwas Neues aufbauen" kann? Oder wie meinen?
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 7 Gast/Gäste